SHIPPINGNEWS

Gesperrt
Tim S.
Mitglied

Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Tim S. »

Muss Nord-Ostsee-Kanal gesperrt werden?
http://www.kn-online.de/top_themen/1382 ... rrung.html
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

Hallo!

Wegen der Schleusenkammer die gesperrt worden ist in Brunsbüttel, ist jetzt bereits eine Wartezeit von 7 Stunden an den Schleusen! Es steht der Schifffahrt nur noch die eine neue Südschleuse zur Verfügung - die kleinen alten Schleusen sind ja schon über 5 Wochen wegen des Eisganges gesperrt! Bin ja gespannt wann noch die letzte Schleusenkammer dicht gemacht wird!

gruß

Olaf!
Carsten H. Petersen
Mitglied

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin ,

Gott sei Dank , es ist "nur" aufgrund der Eissituation . Ich dachte schon , es sei eine der labilen großen Brunsbütteler Kammern kollabiert und die Dithmarscher Metropole liegt jetzt unter einer Staubglocke . Optimist , der ich bin , rechne ich ja mit der Unterstützung des Tauwetters . Ich will ja nun mein Lamento von vor einigen Wochen contra WSA und WSDn nicht wiederholen , aber dass aufgrund des Wochenendes ( und der Artikel wurde ja bereits am Donnerstag publiziert ) keine Bauhof-Mitarbeiter aktiviert werden ( wegen der zu entrichtenden WE-Zuschläge ? ) , ist schon ein dicker Hund . Maklereien , Lenkung , Kanalsteurer , Schleusenmeister , Festmacher und auch Lotsen arbeiten schließlich auch am Wochenende . Aber wie gesagt , das richtet sich NICHT gegen die Mitarbeiter der Bauhöfe , sondern gegen deren Dienstherren / Arbeitgeber .

Carsten
Blaubär

Beitrag von Blaubär »

Wie heißt es so treffend: Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!
MfG Blaubär
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Vielleicht würde es ja die ganze Geschichte beschleunigen, wenn sich die Passagerate um 10% je Stunde Wartezeit reduziert. Wäre zumindest eine Motivation für die Betreiber, vielleicht den WE-Zuschlag für den Trupp zu zahlen anstatt auf Gebühren zu verzichten.

Gruß,

Ingo
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

Moin,

also neueerste Stand zur Schleusensituation in Brunsbüttel:

Sie arbeiten fieberhaft am Tor der neuen Nordschleuse - sie wollen auch bis zur dunkelheit heute arbeiten - und morgen früh weitermachen - aber Schleuse wird frühestens morgen nachmittag wieder in Betrieb gehen "

Momentane Wartezeit an den Schleusen bis jetzt 8-10 stunden - Tendenz weiter steigend!!
Fischländer
Mitglied

Beitrag von Fischländer »

Neptun-Werft übergibt Flusskreuzer "A-Rosa Viva"

http://www.ndr1radiomv.de/nachrichten/arosaviva104.html
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Sofern nicht schon woanders hier im Forum berichtet:

Blohm & Voss hat wieder einen schönen Umbauauftrag an Land gezogen: die "Celebrity Constellation" dockt am 24.04.2010 zu umfangreichen Umbauarbeiten
bei der Werft ein.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... -Voss.html
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

Moin,

so der neueste stand in Brunsbüttel:

Es liegen 26 Schiffe auf der Elbe und fast 30 Schiffe im Binnenhafen,Kudensee und Dükerswisch und warten auf die Schleuse - Wartezeit jetzt bereits 10-12 Stunden!

gruß

olaf
KielerZwo

Beitrag von KielerZwo »

Ja, in Holtenau schiebt man immer kräftig rein in den Kanal. Im Moment läuft die African Gardenia in die Schleuse ein ...
Gesperrt