Stena-Line
-
- Mitglied
- Beiträge: 108
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 21:21
Re: Stena-Neubauten
Was mich mal interessieren würde? War früher Stena eigentlich mal deutlich größer bzw. bediente mehr Routen mit ggf. mehr Schiffen in der Ostsee?
-
- Mitglied
- Beiträge: 24039
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Stena-Neubauten
Die Kurztrips sollen nach Pressemitteilung der Stena-Line wohl auch weiterhin zu haben sein. Was die Größe von Stena angeht, das ist wohl schwer zu sagen. Das ist ja auch ein internationales Firmengeflecht. Und Fährlinien als solche ändern sich ja immer mal wieder, in der Vergangenheit hat die Stena Line ja z.B. auch von Kiel aus verschiedenste Häfen angelaufen mit Fracht- oder Personenfähren. Diese waren aber im Vergleich zu heute auch deutlich kleiner, passten ergo auch in kleinere Häfen. So fuhren ja die Göteborg-Fähren der 1. Generation im Tagesverkehr noch Korsör an.
-
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36
Re: Stena-Neubauten
Diese Umstrukturierung von Stena macht aus meiner Sicht sinn und war auch vorhersehbar! Sie ist für HL/ Travemünde bitter, aber aus Stena-Sicht sinnvoll und nachvollziehbar! Kiel wird sich freuen, dass sich die Investitionen lohnen! Stena wird auch an den Minikreuzfahrten festahlten, jedoch werden die Plätze vor allem im Sommer weniger werden und Schnäppchen werden auch nicht dabei sein!
Kann mir nocht nicht wirklich vorstellen, wie die Doppelrampe aussehen soll! Finde, dass dort relativ wenig Platz dafür ist. Anhand der Zeichnung (der Pressemitteilung) war es für mich nicht zu erkennen!
Kann mir nocht nicht wirklich vorstellen, wie die Doppelrampe aussehen soll! Finde, dass dort relativ wenig Platz dafür ist. Anhand der Zeichnung (der Pressemitteilung) war es für mich nicht zu erkennen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 484
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Stena-Neubauten
Ja das mit der Rampe wird spannend. Platz dort wirklich wenig für eine solche Rampe....wenn man sich mal die in Travemünde als Vorbild nimmt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 108
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 21:21
Re: Stena-Neubauten
Klar. Allerdings ist Sie nicht nur für Travemünde bitter. Sondern auch für alle Passagiere, die mit Stena fahren. Die alten Schiffe gaben einfach mehr her (auch wenn sie natürlich an einen Stellen renoviert werden müssten).Urlauber67 hat geschrieben:Diese Umstrukturierung von Stena macht aus meiner Sicht sinn und war auch vorhersehbar! Sie ist für HL/ Travemünde
-
- Mitglied
- Beiträge: 24039
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Stena-Neubauten
Och, Erich, das muss man positiv sehen. Die Schiffe werden ja noch umgebaut, und Stena weiß, was Urlauber wünschen
-
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
-
- Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36
Re: Stena-Neubauten
Für den der diese nostalgischen Schiffe mag, geben sie sicherlich was her. Die Frage ist, ob der Großteil der Kunden diese Art von Schiff noch will!Wenn man mal den Vergleich zu anderen Reedereien zieht (z.B. Color Line) dann ist ein Run auf neue Schiffe durchaus vorhanden. Color LIne hat vor allem im Passagierbereich durch die neuen Schiffe zugelegt! Zwar fährt man hier ein etwas anderes Konzept, aber ich glaube, dass auch Stena von den neuen Schiffen auf der Route Kiel - Göteborg profitieren wird. Der Schnitt von ca. 600 Passagieren pro Überfahrt ist ja nicht wirklich viel und lässt sich sicherlich steigern. Ich denke, man muss abwarten wie und in welchem Umfang die neuen Schiffe umgebaut werden. Vor allem wie es in den Passagierbereichen danach aussieht!
-
- Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12
Re: Stena-Neubauten
Man sollte sich auch die Frage stellen, ob die beiden alten Schiffe, nicht etwas groß für die Nynäshamn-Linie sind.
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
-
- Mitglied
- Beiträge: 3163
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Stena-Neubauten
meinst Du rein von der Größe? Betriebswirtschaftlich dürfte es kein Problem sein. Abgeschrieben sind die Schiffe sicherlich bereits zu weiten Teilen. Und wenn sie halbleer über die Ostsee fahren kostet das ein bißchen mehr Öl und Personal, aber soviel mehr ist das im Vergleich zu anderen Schiffen dann auch nicht.Overandout hat geschrieben:Man sollte sich auch die Frage stellen, ob die beiden alten Schiffe, nicht etwas groß für die Nynäshamn-Linie sind.
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai