Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
gibt es schon Infos, wann die beiden auf reise gehen bzw. ob sie auf eigenem Kiel oder huckepack kommen?
Burkhard
gibt es schon Infos, wann die beiden auf reise gehen bzw. ob sie auf eigenem Kiel oder huckepack kommen?
Burkhard
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:21
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Das würde mich auch sehr interessieren wann und wie die beiden kommen.Oder warten die erst bis alle vier fertig sind und schicken die dann hoch?? Weiß da jemand was genaueres?
Außerdem würde ich gerne wissen was dann mit der alten Accurat geschieht. Soll die weiterhin unter L&R Flagge laufen oder wird die evtl. sogar komplett verkauft?
MFG
Matze
Außerdem würde ich gerne wissen was dann mit der alten Accurat geschieht. Soll die weiterhin unter L&R Flagge laufen oder wird die evtl. sogar komplett verkauft?
MFG
Matze
-
- Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:03
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
ich habe gerade bei MarineTraffic einen Schlepper 'Max' nördlich von Juist entdeckt.
Destination: Brunsbüttel. Ist das ein Neubau für Schramm?
ich habe gerade bei MarineTraffic einen Schlepper 'Max' nördlich von Juist entdeckt.
Destination: Brunsbüttel. Ist das ein Neubau für Schramm?
-
- Mitglied
- Beiträge: 1259
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
hallo Michael
Ja das ist ein Neubau der Fa. Schramm - ist gerade auf der Überführungsfahrt von Türkei nach Brunsbüttel
gruß
olaf
Ja das ist ein Neubau der Fa. Schramm - ist gerade auf der Überführungsfahrt von Türkei nach Brunsbüttel
gruß
olaf
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
kann mich jemand schlau machen, warum die Bugsier-Schlepper, die man von ts übernommen hat, allesamt den Heimathafen BREMEN haben, wo doch die Bugsier in Hamburg ansässig ist?
Burkhard
kann mich jemand schlau machen, warum die Bugsier-Schlepper, die man von ts übernommen hat, allesamt den Heimathafen BREMEN haben, wo doch die Bugsier in Hamburg ansässig ist?
Burkhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 1553
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Hallo,
für die Beheimatung in Bremen gibt es vermutlich mehrere Gründe:
1) Bugsier hat auch einen Sitz in Bremerhaven
2) Die TS Schlepper waren in Bremen registriert
3) Ich vermute, man hat den Heimathafen der Schlepper bei der Übernahme auch aus Respekt vor der alten Firma (TS) und deren Mitarbeitern beibehalten, wie man ja auch die Namen der übernommenen Schlepper beibehalten hat und sie nicht in BUGSIER XX umbenannt hat.
Volker
für die Beheimatung in Bremen gibt es vermutlich mehrere Gründe:
1) Bugsier hat auch einen Sitz in Bremerhaven
2) Die TS Schlepper waren in Bremen registriert
3) Ich vermute, man hat den Heimathafen der Schlepper bei der Übernahme auch aus Respekt vor der alten Firma (TS) und deren Mitarbeitern beibehalten, wie man ja auch die Namen der übernommenen Schlepper beibehalten hat und sie nicht in BUGSIER XX umbenannt hat.
Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Hallo Volker,
das mag eine plausible Erklärung sein. Eben, dass sie ihren Sitz im alten ts-Gebäude haben, ist bekannt, ebenso wie die Beibehaltung der alten Namen.
Besten Dank
Burkhard
das mag eine plausible Erklärung sein. Eben, dass sie ihren Sitz im alten ts-Gebäude haben, ist bekannt, ebenso wie die Beibehaltung der alten Namen.
Besten Dank
Burkhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 194
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
- Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
- Kontaktdaten:
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Der Neue Schlepper"MAX" der Reederei: HANS SCHRAMM & SOHN GMBH & CO. KG heute Mittag in Brunsbüttel eingetroffen http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/14415.jpg
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:23
- Wohnort: Palma de Mallorca
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Hallo,
kann mir jemand evt. helfen,
suche alle Daten, insbesondere Bauwerft, Lebenslauf etc. zum Wagenborg Schlepper Watergeus.
Danke für Eure Hilfe
kann mir jemand evt. helfen,
suche alle Daten, insbesondere Bauwerft, Lebenslauf etc. zum Wagenborg Schlepper Watergeus.
Danke für Eure Hilfe
Denis
Palma de Mallorca
Palma de Mallorca
-
- Mitglied
- Beiträge: 1259
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
hallo Denis
hier die Daten:
IMO number : 9110860
Name of ship : WATERGEUS (during 1995)
Call Sign : PIMV
MMSI : 246317000
Gross tonnage : 134 (during 1998)
Type of ship : Tug (since 01-07-1994)
Year of build : 1995
Flag : Netherlands (since 01-03-1995)
Status of ship : In Service/Commission (since 26-11-2007)
und hier der rest:
NAME WATERGEUS
IMO NUMBER 9110860
VESSEL TYPE TUG
HULL TYPE SINGLE HULL
GROSS TONNAGE 134 tons
BUILD 1995
BUILDER DAMEN SHIPYARD, GORINCHEM NETHERLANDS
BREADTH EXTREME 7,20 m
BREADTH MOULDED 7,20 m
CALL SIGN PIMV
CONTINUOUS DECKS 1
DEPTH 3,70 m
DRAUGHT 2,80 m
ENGINE BUILDER WARTSILA, HELSINKI FINLAND
ENGINE BUILT YEAR 1995
ENGINE POWER 1324 KW
FREEBOARD 900,0 mm
FUEL OIL 34,00 m3
HULL MATERIAL STEEL
INTERNAL COMBUSTION ENGINE (2) 4T - 12 CYL - 15.00 CM X 18.00 CM AT 1650 RPM
LENGTH B/W PERPENDICULARS 20,41 m
LENGTH OVERALL 22,50 m
MMSI CODE 246317000
NET TONNAGE 40,00 tons
PLACE OF BUILD GORINCHEM NETHERLANDS
PROPELLING SYSTEM 2 SCREW PROPELLER SOLID LB 10.00 AT 330 RPM
PROPELLING TYPE DIESEL
SPEED 11,2 knots
WATERTIGHT COMP. 4
YARD NUMBER 6518
hier die Daten:
IMO number : 9110860
Name of ship : WATERGEUS (during 1995)
Call Sign : PIMV
MMSI : 246317000
Gross tonnage : 134 (during 1998)
Type of ship : Tug (since 01-07-1994)
Year of build : 1995
Flag : Netherlands (since 01-03-1995)
Status of ship : In Service/Commission (since 26-11-2007)
und hier der rest:
NAME WATERGEUS
IMO NUMBER 9110860
VESSEL TYPE TUG
HULL TYPE SINGLE HULL
GROSS TONNAGE 134 tons
BUILD 1995
BUILDER DAMEN SHIPYARD, GORINCHEM NETHERLANDS
BREADTH EXTREME 7,20 m
BREADTH MOULDED 7,20 m
CALL SIGN PIMV
CONTINUOUS DECKS 1
DEPTH 3,70 m
DRAUGHT 2,80 m
ENGINE BUILDER WARTSILA, HELSINKI FINLAND
ENGINE BUILT YEAR 1995
ENGINE POWER 1324 KW
FREEBOARD 900,0 mm
FUEL OIL 34,00 m3
HULL MATERIAL STEEL
INTERNAL COMBUSTION ENGINE (2) 4T - 12 CYL - 15.00 CM X 18.00 CM AT 1650 RPM
LENGTH B/W PERPENDICULARS 20,41 m
LENGTH OVERALL 22,50 m
MMSI CODE 246317000
NET TONNAGE 40,00 tons
PLACE OF BUILD GORINCHEM NETHERLANDS
PROPELLING SYSTEM 2 SCREW PROPELLER SOLID LB 10.00 AT 330 RPM
PROPELLING TYPE DIESEL
SPEED 11,2 knots
WATERTIGHT COMP. 4
YARD NUMBER 6518