Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

Moin,

gibt es schon Infos, wann die beiden auf reise gehen bzw. ob sie auf eigenem Kiel oder huckepack kommen?

Burkhard
Soccer
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:21

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Soccer »

Das würde mich auch sehr interessieren wann und wie die beiden kommen.Oder warten die erst bis alle vier fertig sind und schicken die dann hoch?? Weiß da jemand was genaueres?
Außerdem würde ich gerne wissen was dann mit der alten Accurat geschieht. Soll die weiterhin unter L&R Flagge laufen oder wird die evtl. sogar komplett verkauft?
MFG
Matze
Michael B.
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:03

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Michael B. »

Moin,

ich habe gerade bei MarineTraffic einen Schlepper 'Max' nördlich von Juist entdeckt.
Destination: Brunsbüttel. Ist das ein Neubau für Schramm?

Bild
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Olaf K. »

hallo Michael


Ja das ist ein Neubau der Fa. Schramm - ist gerade auf der Überführungsfahrt von Türkei nach Brunsbüttel

gruß

olaf
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

Moin,

kann mich jemand schlau machen, warum die Bugsier-Schlepper, die man von ts übernommen hat, allesamt den Heimathafen BREMEN haben, wo doch die Bugsier in Hamburg ansässig ist?

Burkhard
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Hallo,
für die Beheimatung in Bremen gibt es vermutlich mehrere Gründe:
1) Bugsier hat auch einen Sitz in Bremerhaven
2) Die TS Schlepper waren in Bremen registriert
3) Ich vermute, man hat den Heimathafen der Schlepper bei der Übernahme auch aus Respekt vor der alten Firma (TS) und deren Mitarbeitern beibehalten, wie man ja auch die Namen der übernommenen Schlepper beibehalten hat und sie nicht in BUGSIER XX umbenannt hat.
Volker
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

Hallo Volker,

das mag eine plausible Erklärung sein. Eben, dass sie ihren Sitz im alten ts-Gebäude haben, ist bekannt, ebenso wie die Beibehaltung der alten Namen.

Besten Dank
Burkhard
Willi
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Willi »

Der Neue Schlepper"MAX" der Reederei: HANS SCHRAMM & SOHN GMBH & CO. KG heute Mittag in Brunsbüttel eingetroffen ;) http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/14415.jpg
Denis
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Palma de Mallorca

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Denis »

Hallo,

kann mir jemand evt. helfen,
suche alle Daten, insbesondere Bauwerft, Lebenslauf etc. zum Wagenborg Schlepper Watergeus.
Danke für Eure Hilfe
Denis
Palma de Mallorca
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Olaf K. »

hallo Denis


hier die Daten:

IMO number : 9110860
Name of ship : WATERGEUS (during 1995)
Call Sign : PIMV
MMSI : 246317000
Gross tonnage : 134 (during 1998)
Type of ship : Tug (since 01-07-1994)
Year of build : 1995
Flag : Netherlands (since 01-03-1995)
Status of ship : In Service/Commission (since 26-11-2007)


und hier der rest:

NAME WATERGEUS
IMO NUMBER 9110860
VESSEL TYPE TUG
HULL TYPE SINGLE HULL
GROSS TONNAGE 134 tons
BUILD 1995
BUILDER DAMEN SHIPYARD, GORINCHEM NETHERLANDS
BREADTH EXTREME 7,20 m
BREADTH MOULDED 7,20 m
CALL SIGN PIMV
CONTINUOUS DECKS 1
DEPTH 3,70 m
DRAUGHT 2,80 m
ENGINE BUILDER WARTSILA, HELSINKI FINLAND
ENGINE BUILT YEAR 1995
ENGINE POWER 1324 KW
FREEBOARD 900,0 mm
FUEL OIL 34,00 m3
HULL MATERIAL STEEL
INTERNAL COMBUSTION ENGINE (2) 4T - 12 CYL - 15.00 CM X 18.00 CM AT 1650 RPM
LENGTH B/W PERPENDICULARS 20,41 m
LENGTH OVERALL 22,50 m
MMSI CODE 246317000
NET TONNAGE 40,00 tons
PLACE OF BUILD GORINCHEM NETHERLANDS
PROPELLING SYSTEM 2 SCREW PROPELLER SOLID LB 10.00 AT 330 RPM
PROPELLING TYPE DIESEL
SPEED 11,2 knots
WATERTIGHT COMP. 4
YARD NUMBER 6518
Antworten