Hallo,
die Bilder sind nun fertig. Ich hab so einige zusammengesucht. Viel Spass beim Schauen. Freue mich über Komentare.
Und los gehts:
Zu erst ging es auf den 60-Meter-Kran. Die Beiden Schiffe von der Reederei Oskar Wehr (die HAVEL und ALSTER).
Etwas weiter drüben, die NORDLINK (IMO 9336256).
Mit der Fähre durchs Hafenbecken bis zum IGA-Gelände. Hier liegt die ABITLITY (IMO 7610048). Die vorher...
STABILITY hieß und ihren Heimathafen anscheind in London hatte (jetzt in Bergen).
Über den IGA-Park und Lütten Klein, fuhr ich weiter nach Warnemünde. Die Barkasse SYLVIA liegt im alten Strom.
Der Segler GREIF läuft ein.
Schnell noch eine Karte gezogen und los ging die Fahrt mit der BALTICA. Zum Anfang eine Hafenrundfahrt.
Vorbei an der NEERMOOR (IMO 9348182).
Nach dem wir gedreht haben, setzten wir die Fahrt Richtung Warnemünde fort.
Mast und Schornstein.
Lassen wir einfach den Blick schweifen. Eine Stunde Ostsee-Fahrt waren sehr angenehm.
Die Maschine wird umgesteuert.
Blick in Richtung Mole.
Das Bagger-Schiff JOSEF MÖBIUS ganz dicht an der Mole. Wer weiß, was dass auf der rechte Seite im Bild ist ???
Hier etwas größer. Für was wird der wohl sein ? Ein Arbeits-Ponton ?
Nach der Rundfahrt, fuhr ich zurück nach Lütten Klein um mit der Shuttle-Fähre wieder zum Festgelände zukommen. Der Fährhafen vom IGA-Anleger gesehen.
Die Ro-Ro-Fähre AURORA (IMO 8020599) von Scandlines.
Etwas weiter drüben die HUCKLEBERRY FINN (IMO 8618358).
Auf der Überfahrt kam der noch, KEVIN-S (IMO 8412857).
Hier noch die CEMBALO (IMO 7231191).
Die H. FINN nochmal. Das Bild habe ich vom Festgelände aus gemacht (von dem Kai, wo die ausgestellten Schiffe lagen).
Die BREITLING in Hafenbecken.
Nochmal das Hafenbecken von oben.
Und zum Ende das Festgelände.
Tschüss und bis später.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.