Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte
Moin Patrick,
Ja, das Schiff liegt immer noch an der alten Jansen Werft. Habe am letzten Wochenende meine erste Hafenrundfahrt mit der Koralle im Hafen Leer gemacht. Diese wird von der Reederei Brinkmann durchgeführt und war ein nettes Erlebnis.
Dabei konnte ich auch die S.Gabriel aufnehmen.
In dieser Woche konnte ich auch mal wieder ein Schiff an der alten / neuen Emsbrücke bei Leer aufnehmen.
Die Molo Sun
Baujahr 1985, Länge 77m, Breite 12m Flagge: Norwegen
Grüße von der Ems
Helmut
Ja, das Schiff liegt immer noch an der alten Jansen Werft. Habe am letzten Wochenende meine erste Hafenrundfahrt mit der Koralle im Hafen Leer gemacht. Diese wird von der Reederei Brinkmann durchgeführt und war ein nettes Erlebnis.
Dabei konnte ich auch die S.Gabriel aufnehmen.
In dieser Woche konnte ich auch mal wieder ein Schiff an der alten / neuen Emsbrücke bei Leer aufnehmen.
Die Molo Sun
Baujahr 1985, Länge 77m, Breite 12m Flagge: Norwegen
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Betrunkener Schiffer rammt Emder Seeschleuse
http://www.shortnews.de/id/830959/Emden ... eeschleuse
http://www.shortnews.de/id/830959/Emden ... eeschleuse
-
- Mitglied
Moin Moin,
E-Ship 1 nimmt langsam Fahrt auf. Darüber war heute in der Ostfriesen Zeitung folgender Bericht zu lesen.
Mit freundlicher Genehmigung der Ostfriesen Zeitung setze ich den Bericht ins Forum.
Grüße von der Ems
Helmut
E-Ship 1 nimmt langsam Fahrt auf. Darüber war heute in der Ostfriesen Zeitung folgender Bericht zu lesen.
Mit freundlicher Genehmigung der Ostfriesen Zeitung setze ich den Bericht ins Forum.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
liegt eigentlich die BF CATANIA noch in Emden oder hat sie mittlerweile auch eine Charter ?
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Moin Moin,
Heute kam die Peru im Hafen von Leer an. Die letzte Strecke über die Leda (Ems > Leer Schleuse) wurde in Schleichfahrt durchgeführt.
Daten: ImoNr. 9017410 Länge> 90m ; Breite> 15m; Baujahr> 1998 Heimathafen> St. John`s
Grüße von der Ems
Helmut
Heute kam die Peru im Hafen von Leer an. Die letzte Strecke über die Leda (Ems > Leer Schleuse) wurde in Schleichfahrt durchgeführt.
Daten: ImoNr. 9017410 Länge> 90m ; Breite> 15m; Baujahr> 1998 Heimathafen> St. John`s
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin Moin,
Der Hafen Leer hat mal wieder ein paar Anläufe mehr. Heute verließ das Frachtschiff Sletringen den Hafen.
Daten: Sletringen ex Vega
Baujahr 1992, Umabau zur Selbstentladung 2006
Länge: 82m Länge: 11m IMO Nr. 9052666 Heimathafen Kingstown
Beim Verlassen der Schleuse Leer
Leerort und Emsbrücke bei Leer
Grüße von der Ems
Helmut
Der Hafen Leer hat mal wieder ein paar Anläufe mehr. Heute verließ das Frachtschiff Sletringen den Hafen.
Daten: Sletringen ex Vega
Baujahr 1992, Umabau zur Selbstentladung 2006
Länge: 82m Länge: 11m IMO Nr. 9052666 Heimathafen Kingstown
Beim Verlassen der Schleuse Leer
Leerort und Emsbrücke bei Leer
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin Helmut,
mal wieder super Bilder. Wollte eigentlich auch noch im Hafen ein paar Fotos machen, habs aber nicht mehr geschafft. Kommt aber doch auch nicht oft vor das Frachtschiffe wie die "Peru" Papenburg und Leer hintereinander anlaufen.
Vor der Sletringen hat auch noch die "Astra" Leer verlassen.
Gruß,
Maurice
mal wieder super Bilder. Wollte eigentlich auch noch im Hafen ein paar Fotos machen, habs aber nicht mehr geschafft. Kommt aber doch auch nicht oft vor das Frachtschiffe wie die "Peru" Papenburg und Leer hintereinander anlaufen.
Vor der Sletringen hat auch noch die "Astra" Leer verlassen.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin,
heute war ein richtig schöner Tag in Leer! Da wurde der "Koralle" gleich ein bisschen Farbe spendiert
Von Achtern! "Ems Tug" und "Ems Pull"
freundliche Grüße
heute war ein richtig schöner Tag in Leer! Da wurde der "Koralle" gleich ein bisschen Farbe spendiert
Von Achtern! "Ems Tug" und "Ems Pull"
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Moin!
Fahrgastraum der "Ostfriesland" frisch renoviert: http://www.borkumer-zeitung.de/php/arch ... Archiv2010
Gruss
Nils
Fahrgastraum der "Ostfriesland" frisch renoviert: http://www.borkumer-zeitung.de/php/arch ... Archiv2010
Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81