Unglücks-Thread
Re: Unglücks-Thread
shit happens sagt der Ami, kann schon mal passieren.Mann wo sind wir eigentlich? Wenn du deine Oma abholst kann deine Karre auch mal verrecken,oder? Also nichts auf die Goldwaage legen.
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Re: Unglücks-Thread
Jeder, der nur ein Fünkchen Ahnung von Technik hat der weiß, das diese auch mal versagen kann!
Man muss sich mal überlegen, welchen Belastungen z.B die Maschinenanlagen der Schlepper ausgesetzt sind mit den ständig wechselnden Drehzahlen. Geh mal auf ein Frachtschiff uns sag dem Chief, ich möchte mal innerhalb der nächsten Minute ein par mal von voll auf halbe und auf null gehen, der stempelt dich sofort als Idioten ab und dann kannst du sehen wie du vorran kommst.
Also was die Defekte der Schlepper angeht, immer den Ball flach halten! Die sind schon zuverlässig, das wird jeder bestätigen der mal schnell ihre Hilfe benötigt hat.
Gruß
Man muss sich mal überlegen, welchen Belastungen z.B die Maschinenanlagen der Schlepper ausgesetzt sind mit den ständig wechselnden Drehzahlen. Geh mal auf ein Frachtschiff uns sag dem Chief, ich möchte mal innerhalb der nächsten Minute ein par mal von voll auf halbe und auf null gehen, der stempelt dich sofort als Idioten ab und dann kannst du sehen wie du vorran kommst.
Also was die Defekte der Schlepper angeht, immer den Ball flach halten! Die sind schon zuverlässig, das wird jeder bestätigen der mal schnell ihre Hilfe benötigt hat.
Gruß
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Re: Unglücks-Thread
moin,
laut der Anzeige auf der Hp http://marinetraffic.com hühnert das Schwesterschiff, die BUGSIER 3,nun ebenfalls vor Stavanger/Norwegen rum:
Position Recorded on: 5/29/2010 8:05:49 PM (UTC)
Lon/Lat: 4.2727828 / 58.935799
Speed/Course: 11 kn / 13°
Weiß jmd. ob die B3 nun die Schleppreise machen soll?
gruß
Jan
laut der Anzeige auf der Hp http://marinetraffic.com hühnert das Schwesterschiff, die BUGSIER 3,nun ebenfalls vor Stavanger/Norwegen rum:
Position Recorded on: 5/29/2010 8:05:49 PM (UTC)
Lon/Lat: 4.2727828 / 58.935799
Speed/Course: 11 kn / 13°
Weiß jmd. ob die B3 nun die Schleppreise machen soll?
gruß
Jan
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Re: Unglücks-Thread
Auffällig ist auch, dass die DEUTSCHLAND wieder zurück in den Hafen verholt wurde.
Seltsam....
Seltsam....
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Re: Unglücks-Thread
Ich denke, ich habe mehrere "Fünkchen" davon..Hein Blöd hat geschrieben:Jeder, der nur ein Fünkchen Ahnung von Technik hat der weiß, das diese auch mal versagen kann!
Man muss sich mal überlegen, welchen Belastungen z.B die Maschinenanlagen der Schlepper ausgesetzt sind mit den ständig wechselnden Drehzahlen. Geh mal auf ein Frachtschiff uns sag dem Chief, ich möchte mal innerhalb der nächsten Minute ein par mal von voll auf halbe und auf null gehen, der stempelt dich sofort als Idioten ab und dann kannst du sehen wie du vorran kommst.
Also was die Defekte der Schlepper angeht, immer den Ball flach halten! Die sind schon zuverlässig, das wird jeder bestätigen der mal schnell ihre Hilfe benötigt hat.
Gruß
Aber ernsthaft: der Schlepper ist für diese Situation konstruiert und gebaut, das unterscheidet ihn doch eigentlich (auch) von einem normalen Schiff. Und auf der Leerfahrt sollte die Belastung eher gering und gleichmässig sein...
Also doch "shit happens"
Nun liegt Bugsier 3 nach AIS neben Bugsier 2 und Deutschland
mit Gruß aus dem Binnenland!
Joachim Kaiser
Re: Unglücks-Thread
@ Hein Blöd,
sag mal, warum sollte ein Chief nicht innerhalb einer Minute von Voll auf Halbe oder auf Stop gehen können?
Das kann jederzeit z.B. im Channel oder auf anderen Zwangswegen erforderlich sein.
Auch, wenn nicht mit Revier-Voll sondern Richtig-Voll gefahren wird!
So richtig begeistert wird der Chief natürlich nicht sein, vor Allem nicht wegen des Kaltluftschocks beim Anlassen, aber die Fenstergucker müssen Voll fahren wg. Termine und trotzdem jederzeit Voll zurück geben können.
Bei Anlagen mit Verstellpropellern (oder Voith-Schneider wie bei kleineren Schleppern) ist das sogar völlig normal. Hier entfällt der schädlich Kaltluftschock beim Anlassen.
Grüße
horkini
sag mal, warum sollte ein Chief nicht innerhalb einer Minute von Voll auf Halbe oder auf Stop gehen können?
Das kann jederzeit z.B. im Channel oder auf anderen Zwangswegen erforderlich sein.
Auch, wenn nicht mit Revier-Voll sondern Richtig-Voll gefahren wird!
So richtig begeistert wird der Chief natürlich nicht sein, vor Allem nicht wegen des Kaltluftschocks beim Anlassen, aber die Fenstergucker müssen Voll fahren wg. Termine und trotzdem jederzeit Voll zurück geben können.
Bei Anlagen mit Verstellpropellern (oder Voith-Schneider wie bei kleineren Schleppern) ist das sogar völlig normal. Hier entfällt der schädlich Kaltluftschock beim Anlassen.
Grüße
horkini
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Re: Unglücks-Thread
Hallo Horkini, hallo Hein Bloed
Ich gebe Euch beiden recht. In gewissen Situationen geht es nicht anderst. Da muss das Programm zum Hochfahren oder Runterfahren der Maschine rausgenommen werden, aber fuer mich als Chief ist dies nur dann von Sinn wenn es zu einer Gefahrensituation kommt.
Um Termine einzuhalten lasse ich das nicht gelten. In diesem Falle bin ich auch der Kategorie Chief zugehoerig der die Herren Nautiker zu Idioten stempeln wuerde. Ist aber noch nie vorgekommen, denn die Nautiker mit denen ich bis jetzt zu tun hatte benutzten die obengenannte Moeglichkeit nur in Gefahrensituationen.
mit freudlichem Gruss
A.Schlatterer
Ich gebe Euch beiden recht. In gewissen Situationen geht es nicht anderst. Da muss das Programm zum Hochfahren oder Runterfahren der Maschine rausgenommen werden, aber fuer mich als Chief ist dies nur dann von Sinn wenn es zu einer Gefahrensituation kommt.
Um Termine einzuhalten lasse ich das nicht gelten. In diesem Falle bin ich auch der Kategorie Chief zugehoerig der die Herren Nautiker zu Idioten stempeln wuerde. Ist aber noch nie vorgekommen, denn die Nautiker mit denen ich bis jetzt zu tun hatte benutzten die obengenannte Moeglichkeit nur in Gefahrensituationen.
mit freudlichem Gruss
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
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Re: Unglücks-Thread
Moin zusammen,
sicherlich gibt es hier auch Unterschiede zwischen Zwei- und Viertaktern zu sehen. Moderne Viertakter können einiges an Lastwechseln und Lastaufschaltungen ab, ohne daß es gleich den Zylinderkopf zerreisst oder die Kolben anreiben.
Stichworte hierzu z.B. Jet Assist zur Verbesserung der Lastaufnahme aus Schwachlast oder "Dynamic Positioning" oder "Dregdger" als Anwendungen mit schnellen Lastwechseln.
Wenn ich als Dritter oder Zweiter den Propellerpitch so schnell hochgefahren hätte wie es moderne Steuerrungen erlauben und die Motoren vertragen dann hätte mir der Chief sicherlich die Hand abgehackt.
Und weil wir gerade im Unglück-Thread sind: Hier die Beschreibung des Antrieskonzeptes der Deepwater Horizon. http://www.dynamic-positioning.com/dp20 ... r_foss.pdf
Gruß
sicherlich gibt es hier auch Unterschiede zwischen Zwei- und Viertaktern zu sehen. Moderne Viertakter können einiges an Lastwechseln und Lastaufschaltungen ab, ohne daß es gleich den Zylinderkopf zerreisst oder die Kolben anreiben.
Stichworte hierzu z.B. Jet Assist zur Verbesserung der Lastaufnahme aus Schwachlast oder "Dynamic Positioning" oder "Dregdger" als Anwendungen mit schnellen Lastwechseln.
Wenn ich als Dritter oder Zweiter den Propellerpitch so schnell hochgefahren hätte wie es moderne Steuerrungen erlauben und die Motoren vertragen dann hätte mir der Chief sicherlich die Hand abgehackt.
Und weil wir gerade im Unglück-Thread sind: Hier die Beschreibung des Antrieskonzeptes der Deepwater Horizon. http://www.dynamic-positioning.com/dp20 ... r_foss.pdf
Gruß
Viele Grüße
heavyfuel
...und immer eine Handbreit
Rum im Glas...
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Re: Unglücks-Thread
Moin,
eine wunderbare Nachricht
"Traumschiff"-Dreharbeiten durch Brand nicht gefährdet
TV-Wunschliste/ZDF
eine wunderbare Nachricht
"Traumschiff"-Dreharbeiten durch Brand nicht gefährdet
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Re: Unglücks-Thread
ja, arne. ich hätte eigentlich erwartet das die nu an bord gehen und die schleppreise für Innenaufnahmen-szenen nutzen dann würden wenigstens keien unbedarften passagiere gestört