Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte
Moin,
@ matthias: Danke für deine Infos. Mal sehen wer es kauft.
Es wird ja öfter mal ein Polizeiboot zum Verkauf angeboten.
freundliche Grüße
@ matthias: Danke für deine Infos. Mal sehen wer es kauft.
Es wird ja öfter mal ein Polizeiboot zum Verkauf angeboten.
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Moin Moin,
Da ich zurzeit gesundheitlich ein wenig angeschlagen bin, kann ich leider nicht jedes Schiff im Emsrevier erwischen. Schön, das ich dann diese beiden aufnehmen konnte. Beide haben auch direkt mit dem Emsrevier zu tun.
Die Antora der Reederei Brise war in dieser Woche in Leer.
IMO Nr. 9171101 Länge 88m Breite 13m Heimathafen Gibraltar
Der Exname Northern Island ist noch zu erkennen.
Ein alter Bekannter aus dem Emsrevier ist auch wieder in Leer angekommen. Gerade die Werftarbeiter aus Oldersum werden dieses Schiff noch kennen. Wurde das Schiff doch auf der Diedrich Werft gebaut.
CEG Galaxy Baujahr 1983
IMO Nr. 8222173 Länge 75m Breite 9.5m Heimathafen ST.Johns
Zurzeit ist das Schiff auf die alte Slipbahn der alten Janssen Werft gezogen und wird wohl überholt.
Hier kurz nach der Ankunft.
Grüße von der Ems
Helmut
Da ich zurzeit gesundheitlich ein wenig angeschlagen bin, kann ich leider nicht jedes Schiff im Emsrevier erwischen. Schön, das ich dann diese beiden aufnehmen konnte. Beide haben auch direkt mit dem Emsrevier zu tun.
Die Antora der Reederei Brise war in dieser Woche in Leer.
IMO Nr. 9171101 Länge 88m Breite 13m Heimathafen Gibraltar
Der Exname Northern Island ist noch zu erkennen.
Ein alter Bekannter aus dem Emsrevier ist auch wieder in Leer angekommen. Gerade die Werftarbeiter aus Oldersum werden dieses Schiff noch kennen. Wurde das Schiff doch auf der Diedrich Werft gebaut.
CEG Galaxy Baujahr 1983
IMO Nr. 8222173 Länge 75m Breite 9.5m Heimathafen ST.Johns
Zurzeit ist das Schiff auf die alte Slipbahn der alten Janssen Werft gezogen und wird wohl überholt.
Hier kurz nach der Ankunft.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin,
gestern Mittag lag die Ceg Galaxy bereits an Land.
@ Helmut: Von welchem Standort hast du sie denn fotografiert? Ich kannte ja nur den Platz oben an der Schleuse. Leider war die Emsriff ein bisschen im Weg. Ach ja und gute Besserung.
gestern Mittag lag die Ceg Galaxy bereits an Land.
@ Helmut: Von welchem Standort hast du sie denn fotografiert? Ich kannte ja nur den Platz oben an der Schleuse. Leider war die Emsriff ein bisschen im Weg. Ach ja und gute Besserung.
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin Maurice,
Ein Standpunkt für solche Bilder ist der Seglerverein Leer. Von den Stegen kann man die alte Helling und die Kaimauer der ehemaligen Janssen Werft, besonders mit einem Objektiv gut aufnehmen.
Grüße von der Ems
Helmut
Ein Standpunkt für solche Bilder ist der Seglerverein Leer. Von den Stegen kann man die alte Helling und die Kaimauer der ehemaligen Janssen Werft, besonders mit einem Objektiv gut aufnehmen.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Vielen Dank.
Das werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren.
Das werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren.
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin Moin,
die letzten Tage konnte im Emsrevier auch wieder einiges aufgenommen werden. In Leer lag die Allegretto, ImoNr. 9353395
Länge 90m Breite 16m Heimathafen St.John`s
Heute konnte ich an der Eisenbahnbrücke bei Weener einiges aufnehmen.
Die Calcit 8, ein Binnentanker kam aus Papenburg und fuhr mit guter Geschwindigkeit durch die Brücke.
Aus der Leeraner Richtung kam danach sofort die Ran, ImoNr. 8511940
Länge 89m Breite 12m Heimathafen St.John`s Dieses ist sicherlich ein Schiff, das von der Länge keinen Lotsen braucht. Dieses merkte man auch, das Schiff brauchte für die letzten 100m vor der Brücke, gefühlte 0.5 Std.
Eine Stunde später konnte ich noch das Buss-Schiff Storoe Imo Nr. 9325130
Länge 90m Breite 15m Heimathafen Limassol
Gestern noch in Papenburg zum Holzschnitzel löschen.
Heute an der Eisenbahnbrücke bei Weener, einmal aus einem anderen Winkel.
Ach ja, dann war am Wochenende noch ein Buss - Schiff in Papenburg.
Die Medonega ImoNr. 9436226 Länge 118m Breite 16m Heimathafen Limassol
Grüße von der Ems
Helmut
die letzten Tage konnte im Emsrevier auch wieder einiges aufgenommen werden. In Leer lag die Allegretto, ImoNr. 9353395
Länge 90m Breite 16m Heimathafen St.John`s
Heute konnte ich an der Eisenbahnbrücke bei Weener einiges aufnehmen.
Die Calcit 8, ein Binnentanker kam aus Papenburg und fuhr mit guter Geschwindigkeit durch die Brücke.
Aus der Leeraner Richtung kam danach sofort die Ran, ImoNr. 8511940
Länge 89m Breite 12m Heimathafen St.John`s Dieses ist sicherlich ein Schiff, das von der Länge keinen Lotsen braucht. Dieses merkte man auch, das Schiff brauchte für die letzten 100m vor der Brücke, gefühlte 0.5 Std.
Eine Stunde später konnte ich noch das Buss-Schiff Storoe Imo Nr. 9325130
Länge 90m Breite 15m Heimathafen Limassol
Gestern noch in Papenburg zum Holzschnitzel löschen.
Heute an der Eisenbahnbrücke bei Weener, einmal aus einem anderen Winkel.
Ach ja, dann war am Wochenende noch ein Buss - Schiff in Papenburg.
Die Medonega ImoNr. 9436226 Länge 118m Breite 16m Heimathafen Limassol
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin Moin,
Heute kam die Emsbroker der Reederei Schulte & Bruns durch die Eisenbahnbrücke bei Weener. Mit einer Länge von 110m und einer Breite von 15m, ist die Emsbroker einer der längsten Schiffe, welches Papenburg anläuft.
Exnamen ALEXANDER, NORMED BREMEN, LINGESTROOM
Baujahr 2002
Bauwerft IHDA Shipbuilding Service B.V. / Krimpen a.d. Lek
Grüße von der Ems
Helmut
Heute kam die Emsbroker der Reederei Schulte & Bruns durch die Eisenbahnbrücke bei Weener. Mit einer Länge von 110m und einer Breite von 15m, ist die Emsbroker einer der längsten Schiffe, welches Papenburg anläuft.
Exnamen ALEXANDER, NORMED BREMEN, LINGESTROOM
Baujahr 2002
Bauwerft IHDA Shipbuilding Service B.V. / Krimpen a.d. Lek
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin Moin,
Gestern zur besten Fußballzeit liefen die Mungo und die Baltic Trader den Hafen von Papenburg an. Wobei die Mungo sehr schnell abgefertigt worden ist und im Moment schon wieder Richtung "Great Oakley" unterwegs ist.
Imo Nr. 7920338 Länge 60m Breite 10m Heimathafen Nassau Baujahr 1980
Die Baltic Trader der Reederei Buss, lief gestern als letztes Papenburg an. Heute konnte ich das Schiff in Papenburg aufnehmen. Das Schiff liegt an der Stelle, an der auch die Frisian Trader als Auflieger gelegen hat. Sollte hier ein neuer Auflieger in Papenburg angekommen sein.
Imo Nr. 9119658 Länge 116m Breite 19m Heimathafen St.John`s Baujahr 1995 Bauwerft Peterswerft
Grüße von Ems
Helmut
Gestern zur besten Fußballzeit liefen die Mungo und die Baltic Trader den Hafen von Papenburg an. Wobei die Mungo sehr schnell abgefertigt worden ist und im Moment schon wieder Richtung "Great Oakley" unterwegs ist.
Imo Nr. 7920338 Länge 60m Breite 10m Heimathafen Nassau Baujahr 1980
Die Baltic Trader der Reederei Buss, lief gestern als letztes Papenburg an. Heute konnte ich das Schiff in Papenburg aufnehmen. Das Schiff liegt an der Stelle, an der auch die Frisian Trader als Auflieger gelegen hat. Sollte hier ein neuer Auflieger in Papenburg angekommen sein.
Imo Nr. 9119658 Länge 116m Breite 19m Heimathafen St.John`s Baujahr 1995 Bauwerft Peterswerft
Grüße von Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin Moin,
Die E-Ship 1, das Schiff der Firma Enercon, scheint so langsam in Fahrt zu kommen. Es sieht so aus, dass das Schiff am Nordkai in Emden beladen wird. Hiervon hat ein befreundeter Schiffspotter mir 2 Bilder zukommen lassen.
Grüße von der Ems
Helmut
Die E-Ship 1, das Schiff der Firma Enercon, scheint so langsam in Fahrt zu kommen. Es sieht so aus, dass das Schiff am Nordkai in Emden beladen wird. Hiervon hat ein befreundeter Schiffspotter mir 2 Bilder zukommen lassen.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin Moin,
Die E-Ship 1 ist zurzeit noch nicht, so sagte mir Werner, welcher mir die Bilder zukommen ließ, im
Einsatz. Am Nordkai wurde die Maschinenstandprobe durchgeführt. Dazu war heute in der Emder Zeitung
folgender Bericht.
Mit freundlicher Genehmigung der Emder Zeitung setze ich diesen Artikel hier ins Forum.
Grüße von der Ems
Helmut
Die E-Ship 1 ist zurzeit noch nicht, so sagte mir Werner, welcher mir die Bilder zukommen ließ, im
Einsatz. Am Nordkai wurde die Maschinenstandprobe durchgeführt. Dazu war heute in der Emder Zeitung
folgender Bericht.
Mit freundlicher Genehmigung der Emder Zeitung setze ich diesen Artikel hier ins Forum.
Grüße von der Ems
Helmut