(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
Hallo,
@ bockkran: Sehr schöne Bilder aus einer sehr interessanten Perspektive. Von da oben hat man auf jedenfall den besten Überblick.
Der kleine Kran auf dem Bockkran ist ja bestimmt nochmal 20 m höher.
Wie hoch ist der Stahlkoloss eigentlich?
beste Grüße
@ bockkran: Sehr schöne Bilder aus einer sehr interessanten Perspektive. Von da oben hat man auf jedenfall den besten Überblick.
beste Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Fischländer hat geschrieben:Hallo,
Offizielle öffentlich Angaben gibt es da nicht und die Bauunterlagen sind/waren verständlicher Weise nicht am schwarzen Brett . In den meisten Veröffentlichungen ist die Rede von 100m . Ich will mich da aber nicht für verbürgen.
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
-
- Mitglied
Zur Zeit täglich im Seekanal zu sehen: Schlepper Sea Alfa; Plattformschiff Sea Worker und Schlepper Sea Echo beim Transport von Fundamentrohren für eine Umspannstation für den ersten deutschen Windpark in der Ostsee. Auftraggeber ist ein Konsortium unter Federführung von EnBW. Hergestellt werden die Rohre im Seehafen, auch ein Zeichen für den Strukturwandel des Hafens vom reinen Güterumschlag hin zu gemischten angegliederten Gewerbegebieten.
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
-
- Mitglied
Moin aus Rostock,
heute abend lief die "Prinsendam" wieder aus.
im Seekanal ein Treffen mit der "Kronprins Frederik"
Grüße von der Warnow
heute abend lief die "Prinsendam" wieder aus.
im Seekanal ein Treffen mit der "Kronprins Frederik"
Grüße von der Warnow
-
- Mitglied
Hallo Fischländer. Klasse Fotos. Der goldene Sonnenuntergang bringt immer extra stimmungsvolle Bilder von den Cruiselinern. Habe es mit meiner Disney Magic in einem Fotoforum damit sogar zum Foto des Monats geschafft. Warnemünde hat eben was .
Wir wären uns da wohl fast über den Weg gelaufen. Eigentlich habe ich auf die BRO ATLAND im Eingang gewartet, aber die kam dann doch so spät, dass ich nicht mehr warten konnte.
Dafür mal ein paar Fotos von den gestrigen Schiffsbewegungen:
SAR Arkona
Speedboot Cemaes bay
Ingvild
Juetland
Navita
Taucher 9
So langsam scheint wieder Bewegung in den Hafen zu kommen.
Gruß @ all
Wir wären uns da wohl fast über den Weg gelaufen. Eigentlich habe ich auf die BRO ATLAND im Eingang gewartet, aber die kam dann doch so spät, dass ich nicht mehr warten konnte.
Dafür mal ein paar Fotos von den gestrigen Schiffsbewegungen:
SAR Arkona
Speedboot Cemaes bay
Ingvild
Juetland
Navita
Taucher 9
So langsam scheint wieder Bewegung in den Hafen zu kommen.
Gruß @ all
-
- Mitglied
Moin,
schöne Bilder! Da war ja richtig was los im Seekanal.
Die "Bro Atland" habe ich gesehen, aber ich war am Stoltera Strand. Also leider ein bisschen zu weit weg
Heute Mittag ist sie wieder ausgelaufen.
Aber habt ihr die beiden Schmuckstücke schon gesehen? Ist das nicht ein herrlicher Anblick!!! Vor allem wenn "STETTIN" und "WAL" gemeinsam Auftreten.
Ich denke, dass sie über das Wochenende bleiben. Da kann man noch das eine oder andere Foto machen.
Die "STETTIN" hat schon einige interessante Wappen und Tafeln gesammelt.
puuh, Bilder hochladen ist ziemlich anstrengend! Werde erstmal schnell wieder an den Seekanal fahren und gucken
freundliche Grüße
schöne Bilder! Da war ja richtig was los im Seekanal.
Die "Bro Atland" habe ich gesehen, aber ich war am Stoltera Strand. Also leider ein bisschen zu weit weg
Heute Mittag ist sie wieder ausgelaufen.
Aber habt ihr die beiden Schmuckstücke schon gesehen? Ist das nicht ein herrlicher Anblick!!! Vor allem wenn "STETTIN" und "WAL" gemeinsam Auftreten.
Ich denke, dass sie über das Wochenende bleiben. Da kann man noch das eine oder andere Foto machen.
Die "STETTIN" hat schon einige interessante Wappen und Tafeln gesammelt.
puuh, Bilder hochladen ist ziemlich anstrengend! Werde erstmal schnell wieder an den Seekanal fahren und gucken
freundliche Grüße
-
- Mitglied
Oh cool. Nostalgie pur. Die Stettin ist ja öfter hier, aber die Wal habe ich zum ersten mal gesehen. Ich denke auch , dass die noch das ganze Wochenende da sind und sicher machen die dann auch Charterfahrten. Vielleicht bleiben sie ja auch bis zum Ende der Warnemünder Woche am 11.07. Schaun wir mal.
Schönes Wochenende @ all und fröhliches schwitzen
Schönes Wochenende @ all und fröhliches schwitzen
-
- Mitglied
Zum Wochenende noch ein paar ältere Schiffsimpressionen vom Hafen Rostock
Amber Himalaya. Wenn ich mich nicht irre , kam sie als Amber Fuji rein und wurde dann hier umbenannt.
Chiara DAmato (fetter Fang für den Anler oder? )
Condock II
Globia (im Sonnenuntergang)
Pancaldo mit einem Hafenkran der Liebherrwerke Rostock. Ein weiterer Beleg für den Strukturwandel
Yeoman Bontrup (sehenswert seine bordeigene Schüttgutumschlaganlage und die interessanten Aufbauten)
Und zum Ausklang : MT Charisma im Sonnenuntergang
Amber Himalaya. Wenn ich mich nicht irre , kam sie als Amber Fuji rein und wurde dann hier umbenannt.
Chiara DAmato (fetter Fang für den Anler oder? )
Condock II
Globia (im Sonnenuntergang)
Pancaldo mit einem Hafenkran der Liebherrwerke Rostock. Ein weiterer Beleg für den Strukturwandel
Yeoman Bontrup (sehenswert seine bordeigene Schüttgutumschlaganlage und die interessanten Aufbauten)
Und zum Ausklang : MT Charisma im Sonnenuntergang
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
wow echt Klasse Bilder.
Ist eigentlich an Wochentagen Mo-Fr mehr im Hafen los als am Wochenende?
Wenn Ja muss ich meine Wochenendreise irgendwie in die Woche verlegen
Schade, Bro Atland ging mir hier morgens mit dem Kurs Rostock auch durch die Lappen
@bockran: Beeindruckende Perspektive von dort oben. Ich glaube mit genug Zoom brauchst du nicht mehr den Bogen direkt zum Hafen fahren
Alles auf einen Blick
Gruß aus Rendsburg
Marcus
PS: Containerneubau Driever ging letzte Nacht durch NOK Kurs Klaipeda vielleicht die Route des neuen Eigeners(?) , dann bliebe sie hoffentlich in der Ostsee
wow echt Klasse Bilder.
Ist eigentlich an Wochentagen Mo-Fr mehr im Hafen los als am Wochenende?
Wenn Ja muss ich meine Wochenendreise irgendwie in die Woche verlegen
Schade, Bro Atland ging mir hier morgens mit dem Kurs Rostock auch durch die Lappen
@bockran: Beeindruckende Perspektive von dort oben. Ich glaube mit genug Zoom brauchst du nicht mehr den Bogen direkt zum Hafen fahren
Alles auf einen Blick
Gruß aus Rendsburg
Marcus
PS: Containerneubau Driever ging letzte Nacht durch NOK Kurs Klaipeda vielleicht die Route des neuen Eigeners(?) , dann bliebe sie hoffentlich in der Ostsee
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin,
@ bockkran: schöne Schiffe hast du da wieder fotografiert. Immer wenn ich in Warnemünde sind nur Kreuzfahrer da...
@ Marcus: Ich würde eine ganze Woche fahren, dann hast du die Werkstage und das Wochenende
Also nun meine heutige Kreuzfahrer Ausbeute. Wer hat noch Fotos gemacht?
"AZAMARA JOURNEY" lag über Nacht in Wmde.
Begegnung im Seekanal "COSTA ATLANTICA" und "HUCKLEBERRY FINN", hinterher dackelt "EIDER".
So, das war es auch schon!
freundliche Grüße
@ bockkran: schöne Schiffe hast du da wieder fotografiert. Immer wenn ich in Warnemünde sind nur Kreuzfahrer da...
@ Marcus: Ich würde eine ganze Woche fahren, dann hast du die Werkstage und das Wochenende
Also nun meine heutige Kreuzfahrer Ausbeute. Wer hat noch Fotos gemacht?
"AZAMARA JOURNEY" lag über Nacht in Wmde.
Begegnung im Seekanal "COSTA ATLANTICA" und "HUCKLEBERRY FINN", hinterher dackelt "EIDER".
So, das war es auch schon!
freundliche Grüße