(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Hallo,
@ bockkran: Sehr schöne Bilder aus einer sehr interessanten Perspektive. Von da oben hat man auf jedenfall den besten Überblick.
Der kleine Kran auf dem Bockkran ist ja bestimmt nochmal 20 m höher.
Wie hoch ist der Stahlkoloss eigentlich?
Bild
beste Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Fischländer hat geschrieben:Hallo,
@ bockkran: Sehr schöne Bilder aus einer sehr interessanten Perspektive. Von da oben hat man auf jedenfall den besten Überblick.
Der kleine Kran auf dem Bockkran ist ja bestimmt nochmal 20 m höher.
Wie hoch ist der Stahlkoloss eigentlich?

Offizielle öffentlich Angaben gibt es da nicht und die Bauunterlagen sind/waren verständlicher Weise nicht am schwarzen Brett ;-). In den meisten Veröffentlichungen ist die Rede von 100m . Ich will mich da aber nicht für verbürgen.
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Zur Zeit täglich im Seekanal zu sehen: Schlepper Sea Alfa; Plattformschiff Sea Worker und Schlepper Sea Echo beim Transport von Fundamentrohren für eine Umspannstation für den ersten deutschen Windpark in der Ostsee. Auftraggeber ist ein Konsortium unter Federführung von EnBW. Hergestellt werden die Rohre im Seehafen, auch ein Zeichen für den Strukturwandel des Hafens vom reinen Güterumschlag hin zu gemischten angegliederten Gewerbegebieten.

Bild

Bild

Bild
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin aus Rostock,
heute abend lief die "Prinsendam" wieder aus.
Bild
Bild
im Seekanal ein Treffen mit der "Kronprins Frederik"
Bild
Grüße von der Warnow
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Hallo Fischländer. Klasse Fotos. Der goldene Sonnenuntergang bringt immer extra stimmungsvolle Bilder von den Cruiselinern. Habe es mit meiner Disney Magic in einem Fotoforum damit sogar zum Foto des Monats geschafft. Warnemünde hat eben was ;-).
Wir wären uns da wohl fast über den Weg gelaufen. Eigentlich habe ich auf die BRO ATLAND im Eingang gewartet, aber die kam dann doch so spät, dass ich nicht mehr warten konnte.
Dafür mal ein paar Fotos von den gestrigen Schiffsbewegungen:

SAR Arkona
Bild

Speedboot Cemaes bay

Bild

Ingvild
Bild

Juetland
Bild

Navita
Bild

Taucher 9
Bild

So langsam scheint wieder Bewegung in den Hafen zu kommen.
Gruß @ all
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin,
schöne Bilder! Da war ja richtig was los im Seekanal.
Die "Bro Atland" habe ich gesehen, aber ich war am Stoltera Strand. Also leider ein bisschen zu weit weg :)
Heute Mittag ist sie wieder ausgelaufen.

Aber habt ihr die beiden Schmuckstücke schon gesehen? Ist das nicht ein herrlicher Anblick!!! Vor allem wenn "STETTIN" und "WAL" gemeinsam Auftreten.
Ich denke, dass sie über das Wochenende bleiben. Da kann man noch das eine oder andere Foto machen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die "STETTIN" hat schon einige interessante Wappen und Tafeln gesammelt.
Bild
Bild
Bild
puuh, Bilder hochladen ist ziemlich anstrengend! Werde erstmal schnell wieder an den Seekanal fahren und gucken :D
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Oh cool. Nostalgie pur. Die Stettin ist ja öfter hier, aber die Wal habe ich zum ersten mal gesehen. Ich denke auch , dass die noch das ganze Wochenende da sind und sicher machen die dann auch Charterfahrten. Vielleicht bleiben sie ja auch bis zum Ende der Warnemünder Woche am 11.07. Schaun wir mal.
Schönes Wochenende @ all und fröhliches schwitzen :-D
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Zum Wochenende noch ein paar ältere Schiffsimpressionen vom Hafen Rostock

Amber Himalaya. Wenn ich mich nicht irre , kam sie als Amber Fuji rein und wurde dann hier umbenannt.

Bild

Chiara DAmato (fetter Fang für den Anler oder? :-D)

Bild

Condock II

Bild

Globia (im Sonnenuntergang)

Bild

Pancaldo mit einem Hafenkran der Liebherrwerke Rostock. Ein weiterer Beleg für den Strukturwandel

Bild

Yeoman Bontrup (sehenswert seine bordeigene Schüttgutumschlaganlage und die interessanten Aufbauten)

Bild

Und zum Ausklang : MT Charisma im Sonnenuntergang

Bild
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen,
wow echt Klasse Bilder.
Ist eigentlich an Wochentagen Mo-Fr mehr im Hafen los als am Wochenende?
Wenn Ja muss ich meine Wochenendreise irgendwie in die Woche verlegen :D

Schade, Bro Atland ging mir hier morgens mit dem Kurs Rostock auch durch die Lappen

@bockran: Beeindruckende Perspektive von dort oben. Ich glaube mit genug Zoom brauchst du nicht mehr den Bogen direkt zum Hafen fahren ;) ;)
Alles auf einen Blick

Gruß aus Rendsburg
Marcus

PS: Containerneubau Driever ging letzte Nacht durch NOK Kurs Klaipeda vielleicht die Route des neuen Eigeners(?) , dann bliebe sie hoffentlich in der Ostsee
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin,
@ bockkran: schöne Schiffe hast du da wieder fotografiert. Immer wenn ich in Warnemünde sind nur Kreuzfahrer da...
@ Marcus: Ich würde eine ganze Woche fahren, dann hast du die Werkstage und das Wochenende :D

Also nun meine heutige Kreuzfahrer Ausbeute. Wer hat noch Fotos gemacht?
"AZAMARA JOURNEY" lag über Nacht in Wmde.
Bild

Begegnung im Seekanal "COSTA ATLANTICA" und "HUCKLEBERRY FINN", hinterher dackelt "EIDER".
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So, das war es auch schon!
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Antworten