Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Burkhard hat geschrieben:Moin,

mir fiel heute auf, dass BUGSIER 4 in Bremerhaven liegt. Hat jemand Kenntnis, ob er jetzt generell seinen Schlepperjob dort macht oder ob er nur kurzzeitig die Basis gewechselt hat?

Burkhard

Moin Burkhard,

in W´haven ist zur Zeit nicht viel los. Außerdem ist die BUGSIER 9 auch in W´haven.
Deshalb wurde die BU 4 nach Bremerhaven verlegt.
Wie lang die BU 4 in BHV bleiben wird, stand Donnerstag noch nicht fest.

Gruß
Zuletzt geändert von Model Tug Crew Emden am Do 5. Aug 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

zum Hin-und Her Schieben der Schlepper Flotillen fällt mir nun auf, dass RT ROB nun in Hamburg rum schippert. Frage: ist das auch nur ein vorüber gehender Job oder wurde die Basis verlegt?

Burkhard
Hein Blöd
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:55

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hein Blöd »

Burkhard hat geschrieben:zum Hin-und Her Schieben der Schlepper Flotillen fällt mir nun auf, dass RT ROB nun in Hamburg rum schippert. Frage: ist das auch nur ein vorüber gehender Job oder wurde die Basis verlegt?

Burkhard
Ich denke, das soll so bleiben, es sollte ja eigentlich damals der "RT Peter" nach HH, aber dann würde es evtl. Verwechselungen mit dem "Peter" von P&A geben...außerdem ist "TUMAK" ja verkauft, "Svezia" und die "Dani" stehen wohl auch zum Verkauf, das muss eine Umstrukturierung zur Folge haben....
Jan M
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
Wohnort: Hamburg

BALTIC (2010) (IMO 9556026)

Beitrag von Jan M »

Moin,

es gibt neue Bilder vom neuen Notschlepper für die Ostsee, der BALTIC (IMO 9556026):

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... 391-BALTIC
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... 392-BALTIC
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... 393-BALTIC

gruß aus HH
Jan
hadi
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 11:33
Wohnort: Appelhülsen

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von hadi »

Weiss jemand warum die Oceanic seit gestern morgen um 7 uhr in Cuxhaven liegt ,für einen crew wechsel bisschen zulange ?
gruss Hadi
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

in der NZ war im Juni zu lesen, dass die DORUM und MIDLUM Anfang Juli in Bremerhaven eintreffen sollen. Kennt jemand den Ort, wo sie versteckt gehalten werden....??

Burkhard
Karl
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:45

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Karl »

Anfang Juli fand die Übergabe statt, dann folgt die Suche nach der günstigsten Möglichkeit, die Schlepper nach Deutschland zu bringen. Der Frachter, der den Zuschlag bekommt, muß erst einmal zur Bauwerft fahren. Alles dauert seine Zeit.
Matthias Luttmann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:29
Wohnort: LK Gifhorn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Matthias Luttmann »

Also, ich weis nicht woher die NZ diese Info hat,

Ich hatte am Montag aus anderem Grund Kontakt mit einem URAG Mitarbeiter aus der Chefetage, und konnte es mir nicht verkneifen nach der Ankunft der beiden ersten RT80 aus Singapur zu fragen. Dort sagte man mir die Beiden Schlepper seien zwar mitlerweile übernommen, man verhandelt aber noch über den Transport und rechnet erst damit das es in 2-3 Monaten losgeht.
Na ja und dann wird es wohl auch noch einige Wochen dauern bis der Transport hier eintrifft.

Ich hab jedenfalls ein ganz schön langes Gesicht gemacht wie ich das so hörte.
Hatte eigentlich auch damit gerechnet das die Diger demnächt hier eintreffen und wollte dann zum Fotografieren mal wieder nach BHV fahren.


MfG

Matthias
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

na, dann kann man ja noch lange warten! Ich halte schon immer Ausschau an der Seebäderkaje und am neuen Schlepperhafen. Dann haben BUGSIER 5 und RT PETER bei mir weiter Vorrang als "Motivgeber".....

Burkhard
woermann
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schlepper W.TH. STRATMANN (2)

Beitrag von woermann »

Hallo zusammen,

suche Infos zum Schlepper W.TH. STRATMANN Baujahr 1955 bei Johann Oelkers unter der Baunummer 525, Reederei Petersen & Alpers.

Als Schwesterschiff ist mir nur die WILHELMINE aus dem Jahre 1958 bekannt, Fuhr wohl zuletzt unter dem Namen HUNTER.

Gab es noch mehr baugleiche Schlepper?

Gruss aus HH

Thomas
Antworten