Stena-Line

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Stena-Neubauten

Beitrag von schwedenelch »

ArneKiel hat geschrieben:Moin,

da in Lübeck ja alles zu Gunsten von Kiel dicht gemacht wird, soll ja auch die Stena Freighter künftig Kiel anlaufen,
geht sie dann in den Ostuferhafen oder sogar an den alten Schwedenkai (eher unwahrscheinlich) ??

Da es heute nicht regnet machen die paar Löcher in der Gangway den Passagieren nicht soviel aus... :D :D
schnelle antwort: die Freighter geht an den neuen Schwedenkai, die Scandinavica bedient weiterhin ihren Stammliegeplatz. siehe dazu auch den Schiffsticker Kiel.
Jürgen Höppli hat geschrieben:Kleinigkeiten ist gut, ich hab die Grossbaustelle vor Augen...
sie wird wohl erst gegen 12 oder 1 einlaufen.
Ich auch. die "Kleinigkeiten" war auch eher ironisch gemeint ;)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

schwedenelch
Mitglied

dann nu wohl doch ohne Wasserfontänen, Feuerschiff Kiel fährt gerade laut AIS nach Warnemünde... Die Stena Germanica hat noch ca 10-15 minuten bis zum kieler leuchtturm
schwedenelch
Mitglied

zurück vom chaos-kai :mrgreen: da liefen ne ganze menge ziemlich entnervter LKW-Fahrer rum. die ersten motorräder und autos fuhren um 12:25 von bord, der erste LKW folgte kurz darauf. man darf gespannt sein, mit wieviel Verspätung man heute abend starten wird, bislang macht da einiges jedenfalls noch einen ziemlich chaotischen eindruck...
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Ich hoffe mal sie werden es rechtzeitig bis 19:30 Uhr schaffen,da ich heute eigentlich am Hafen gehen wollte,um mir die Abfahrt anzusehen. :)

MfG
Hareid
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

war sie denn gut voll? Fontänen hat es ja dann doch gegeben.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Schmitty
Mitglied

Beitrag von Schmitty »

KaiR hat geschrieben:war sie denn gut voll? Fontänen hat es ja dann doch gegeben.

Grüße

Kai
Also auf der Webcam konnte man erkennen, dass zumindest das Wetterdeck wirklich voll war...
Und immer noch ist: http://www2.seehafen-kiel.de/upload/webcam2/dach.jpg
Gruß
Christian
Gruß
Christian
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

ist ja ein buntes Treiben da am Anleger. Bin gespannt, wie lange sie für das Beladen brauchen. Fließt der ganze Verkehr denn reibungslos ab?

Und das Schiff sah sehr voll aus - dabei ist doch nicht mal Urlaubersaison.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied

man ist nun dabei das oberste (Frei-)Deck zu entladen. hierbei fällt auf das bei ent- und Beladevorgängen Lübeck-Travemünde durch die dort vorhandenen doppelstockrampen über bessere Infrastruktur verfügt. nach knapp 4 Stunden Liegezeit ist in Kiel noch immer nicht komplett entladen, sicherlich auch weil alles innerhalb des schiffes erstmal mit rampen oder aufzügen auf das Level des unteren decks gebracht werden muss und nicht wie in Lübeck schon ein Stockwerk höher die fähre verlassen kann...als ich heute mittag am hafen war standen denn da auch ne ganze Gruppe LKW-Fahrer die sich ziemlich aufregten weil alles so langsam sei...irgendwie hab ich sie verstanden, warteten sie doch auf Ihre Trailer um teils eigentlich am gleichen tag noch 700 km zu fahren.... mal schauen wie sich das mit der geschwindigkeit in zukunft einspielt, wenn man dann auch wirklich mal die komplette vorstauflächen in Betrieb hat, da ist ja einiges noch beengt, weil baustelle.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

schwedenelch hat geschrieben: mal schauen wie sich das mit der geschwindigkeit in zukunft einspielt, wenn man dann auch wirklich mal die komplette vorstauflächen in Betrieb hat, da ist ja einiges noch beengt, weil baustelle.
auf jeden Fall sieht es nicht so aus, als wäre man mit dem Beladen in 30 Minuten auch nur annähernd fertig.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Antworten