Stena-Line

Antworten
Cornelia
Mitglied

Re: Stena-Neubauten

Beitrag von Cornelia »

Hey Kristian,

eure schönen Cruiseferries - wo auch wirklich noch für alle Passagier-Arten das richtige Angebot mit dabei ist, egal ob Single, Senior oder Familie oder Teenies auf wilder Partytour - kannst Du doch nicht mit unseren ollen Schiffen vergleichen.

Eure Fähren fahren ja immer noch mit Alkoholantrieb !!!
:lol:

Das hat man ja bei uns mit dem Ende des Zollfreiverkaufs abgeschafft...
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ach ja, die Disco - die war auf der STENA auch lustig. Oder auch nicht. Ein zum Buffetraum offenes "Separée" mit Cocktailsesseln, auf denen ältere Herrschaften saßen und ebensolche Mucke lauschten. Und ich dachte, der arme DJ. Früher konnte man ja die Zeit noch mit Plattenwühlen totschlagen, aber nun ist alles auf Knopfdruck am Laufen, kein Schwein tanzt, alle glotzen dich an, und du hast ca. 4 Minuten, bis du wieder Knopf drücken kannst. Einmal tanzte ein Pärchen zu Elvis. Alle guckten nochmehr, dann gabs Applaus. Da fühlt man sich bestimmt richtig gut bei ;-) Die U-50er indes waren mit dem Angebot auch kaum zu locken...
Michael Kiel

Beitrag von Michael Kiel »

Ich hatte in den 90er Jahren mal das Vergnügen als Discjockey an Silvester auf der Stena aufzulegen. Eigentlich sollte das ein ganz entspannter Abend werden, da neben mir auch noch eine Band gebucht war. Leider ist die Band vom Publikum (Ü50) gnadenlos von der Bühne gebuht worden, so daß ich die ganze Nacht das Vergnügen hatte die Gäste zu bespassen. Na ja, die Sivesterfeier war schon okay, aber mit der Ü30 Generation auf den Fähren nach Göteborg (Stena) bzw. Oslo (Colorline) haben die Parties doch deutlich mehr Spaß gemacht. ;)
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Michael Kiel hat geschrieben:Ich hatte in den 90er Jahren mal das Vergnügen als Discjockey an Silvester auf der Stena aufzulegen. Eigentlich sollte das ein ganz entspannter Abend werden, da neben mir auch noch eine Band gebucht war. Leider ist die Band vom Publikum (Ü50) gnadenlos von der Bühne gebuht worden, so daß ich die ganze Nacht das Vergnügen hatte die Gäste zu bespassen. Na ja, die Sivesterfeier war schon okay, aber mit der Ü30 Generation auf den Fähren nach Göteborg (Stena) bzw. Oslo (Colorline) haben die Parties doch deutlich mehr Spaß gemacht. ;)
Tja, das ist dann dumm gelaufen, würde ich sagen. Auf Stena-Line war das Unterhaltungsprogramm aber auch nie so gut wie bei Silja, dies somindest mein subjektiver Eindruck. Vor allem war es nicht so gut organisiert, oder man was vom Platz her einfach nicht so gut dran.

Auf der Strecke Travemünde-Helsinki war es doch schon so, dass es abends Musik und Tanz gab im Paradise Club, das war zu den frühen Abendstunden noch für alle (inklusive Kinder, die auf der Tanzfläche herumturnten und ihren Spass da dran haten), später waren da meist ältere Semester, klar hatten die älteren Herren ein besonderes Augenmerk auf die jungen, meist estnischen Tänzerinnen :mrgreen: und noch später, da waren die Familien samt Anhang schon längst im Bett und die älteren Herren ebenso, ging es im Stardust Club weiter, mit Disco bis in den Morgen. Klar, sowas ist ein Paradies für so ca. 20-30-jährige :P
Für so ein spassiges Wochenende ist man schon mal zu viert eine gewisse Strecke gefahren.

Essenstechnisch sah' es für uns nicht gerade Grossverdiener damals so aus, dass man sich im Self Service Restaurant eingedeckt hat (es gab dort nicht nur Fast-Food!!) und sich 1x im Urlaub das lecker Buffet gönnte. Klar, hat man auch etwas getrunken aber ich hatte es mir bewusst verkniffen, das hinterher zusammenzurechnen. Ist vielleicht auch besser so.
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Gibt's denn noch keine neuen Erfahrungsberichte?

Und wie sieht es mit der Auslastung aus - sowohl vom "menschlichen" als auch "technischen" Frachtaspekt?

Wenn ich in Kiel wohnen würde, würde ich mich wohl auch viel in der Hafengegend rumtreiben - muss so aber runde 400 Kilometer pro Weg fahren! :ugeek:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

was man auf der Webcam sieht kommen die Schiffe immer gestopft voll hier an und fahren auch wieder entsprechend los.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
JürgenH
Mitglied

Beitrag von JürgenH »

Nunja, Montag ist wohl der schwächste Tag, klar die Trucker dürfen Sonntag nicht fahren...
Aber es ist bereits 19.45 und die Stena hat noch nicht abgelegt...
Warum wohl?
JürgenH
Mitglied

Beitrag von JürgenH »

Jetzt hat Sie dreimal kurz für zurück gegeben...
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Kann mir mal jemand beschreiben, wie der Beladevorgang der LKW funktioniert? Die werden ja offensichtlich in zwei Etagen transportiert. Wird dann beim Beladen das obere Deck komplett abgesenkt, oder wie muss ich mir das vorstellen (eine zweigeschossige Zufahrtsrampe gibt es ja im Hafen m.W. nicht)? Raus geht's anscheinend durch die Bugklappe. Wird dazu dann wieder die obere Rampe komplett in Richtung Bug abgesenkt?

Wäre toll, wenn jemand dazu kurz etwas schreiben könnte - vielleicht gibt es ja auch andere Schiffe, wo es vom logistischen Ablauf ähnlich ist (z.B. Star-Klasse von Finnlines). Super wären natürlich einige Bilder davon.

Schöne Grüße an alle hier!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

innerhalb des schiffes befinden sich rampen, über die die trailer auf die oberen decks gebracht werden. fotos davon hab ich aber keine.
Antworten