Weselmänner und andere alte Kümos

Antworten
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Peter Hartung »

Manfred Heinken hat geschrieben:Moin Ben,

ob die "Franko" noch in Fahrt ist, kann ich mit Sicherheit nicht beantworten. Ein Ende des Schiffes finde allerdings auch nicht,
Dein Foto aus 1966 ist einfach Klasse

Beste Grüße in die NL

Manfred Heinken
Betrifft: Kümo "FRANKO"

Guten Abend, Ben,
guten Abend, Manfred!

Equasis gibt mit dem Zusatz: "Last update : 11-12-2009" folgenden Eigner aus:

IMO number: 1578292
Name: W. DADE c/o Schiffsagentur Stralsund, Dorfstrasse 5, Devin, 18439 Stralsund, Germany.
Last update : 11-12-2009

Devin ist ein von der Hansestadt Stralsund eingemeindeter Ort in Vorpommern. Der Stadtteil Stralsunds befindet sich am südlichen Stadtrand der Hansestadt direkt am Strelasund.

D. h. Mitte November 2009 hat das Schiff offenbar noch existiert. Das deckt sich mit den Angaben aus August 2007 in Anklam (Foto siehe oben).

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Rautawaara
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:58
Wohnort: ms UNTERELBE
Kontaktdaten:

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Rautawaara »

FRANKO liegt im Szczecin, ich hatte sie da gesehen im März dieses Jahr. Und um sehr schlechten zustand. Der Lotse sagte das Schiff war da seit ein paar Jahren.
Grüsse aus Süderelbe/Jan
Erpel
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Jul 2010, 09:39
Wohnort: Stade

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Erpel »

Moin zusammen,

Equasis ist zwar eine gute Seite um sich einen Überblick zu verschaffen, aber über den Zustand der Schiffe sagt es leider nichts aus.
Dafür braucht man immer noch die Berichte/Fotos von vor Ort.

Auch die WINDROSE ist noch bei Equasis gemeldet. Alle Angaben "unknown" aber "last update: 11-12-09".

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=574668


Grüsse
Klaus
Melvin Blanck
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:44
Wohnort: Freiburg (Elbe)

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Melvin Blanck »

Hi ,

zu Arne´s Beitrag auf S.153 : also mit der Annemarie ist das mit der Ausflaggung schon schade, endlich mal ein Bild mit der neuen Flagge von Cornelia war schon gespannt wie das mit der Dominikanischen Flagge wohl aussieht :)

Gruss Melvin
*Kümo´s* !!!
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Bernd U »

Moin Melvin!
Die Annemarie hat am Samstag bei uns in Brake geladen und ich muss sagen,sieht immer noch genau so geflegt aus wie immer.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Melvin Blanck
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:44
Wohnort: Freiburg (Elbe)

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Melvin Blanck »

Moin :)

An Bernd ich meinte auch nich wegen dem Pflege zustand soll ja nich heißen das die Schiffe anderer Flaggen schlecht gepflegt sind,

sondern ich war eher gespannt wie der Annemarie die Flagge so steht so vom Aussehen :)


Gruss Melvin
*Kümo´s* !!!
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Peter Hartung »

Erpel hat geschrieben:Moin zusammen,

Equasis ist zwar eine gute Seite um sich einen Überblick zu verschaffen, aber über den Zustand der Schiffe sagt es leider nichts aus.
Dafür braucht man immer noch die Berichte/Fotos von vor Ort.
(...)
Grüsse
Klaus
Moin!
@ "Erpel":
Völlig richtig, Klaus! Darum ging es mir aber nicht, sondern darum, dass das Forum den Weg des Schiffes weiter verfolgen kann. Wie Du oben siehst, hatte Manfred die "FRANKO" mit Datum von 1991 vorgestellt, danach zeigte Ben das Schiff im Zustand aus dem Jahr 2007, stellte dazu noch ein Foto aus 1966 ein und fragte, ob das Schiff noch in Fahrt sei. Manfred warf daraufhin die Frage nach dem Zustand des Schiffes auf. Und: Er Könne nicht sagen, ob das Schiff noch in Fahrt sei. Und dann teilte ich den Namen des Eigners in Stralsund und das letzte Equasis-Datum aus dem Jahr 2009 mit, woraufhin Jan mitteilte, dass das Schiff aktuell im schlechten Zustand in Stettin liegen würde. Damit war die Kette vollständig und darauf kam es mir an. Und ein solcher Hinweis sollte hier doch zulässig sein, oder wie siehst Du das? Über Pflegezustände habe ich nichts gesagt, dazu können sich die äußern, die die Schiffe aus eigener Anschauung kennen oder dies dokumentiert (Foto) haben. You understand? Hoffe, das war dir jetzt nicht zu "pingelich". :mrgreen:
Mit freundlichem Gruß aus Hessen
Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Ragna 1968.

Beitrag von Ben »

Bild
Quelle: Schiffahrt international 1970.

IDNo: 6827711 Year: 1968 Name: RAGNA Flag: DEU Tons: 499 DWT: 1169 Yard No: 633 Length overall: 74.6 LPP: 68.2 Beam: 13.0 Builder: Sietas
Subsequent History:81 EUROTAINER - 88 CAVALIER TRADER - 93 ARAWA TRADER - 94 ARAWAK TRADER Disposal Data: Broken Up Jacksonville, Fla., 2007 [Modern American Recycling Service]
Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Re: Weselmänner und andere alte Kümos

Beitrag von Ben »

Diesmal eine "Oldie" aus Holland, die Curacao wurde in 1949 gebaut bei Scheepswerf "Voorwaarts" v/h E. Hijlkema & Zn. in Martenshoek (155), und in April 1973 abgewrackt in Briton Ferry, England .

Bild
Aldebaran
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:34

Re: Ragna 1968.

Beitrag von Aldebaran »

ben hat geschrieben:Bild
Quelle: Schiffahrt international 1970.

IDNo: 6827711 Year: 1968 Name: RAGNA Flag: DEU Tons: 499 DWT: 1169 Yard No: 633 Length overall: 74.6 LPP: 68.2 Beam: 13.0 Builder: Sietas
Subsequent History:81 EUROTAINER - 88 CAVALIER TRADER - 93 ARAWA TRADER - 94 ARAWAK TRADER Disposal Data: Broken Up Jacksonville, Fla., 2007 [Modern American Recycling Service]
Hey, den kenn ich. In der kleinen Brücke im Schornstein hab ich als kleines Kind rausgeguckt. Super, das es davon noch Bilder gibt.
Antworten