Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte
Moin Moin,
Gestern konnte ich in Emden wieder mal den Saugbagger Hegemann I aufnehmen. Damit ist auch der 3 Saugbagger der Hegemann Gruppe
im Emsrevier am Baggern. Hegemann I, zwischen Emssperrwerk und Emden. Hegemann II + III, zwischen Papenburg und Weener.
Anschließend bei der Vorbeifahrt des Außenhafen Emden, zum Verklappungsort bei Borkum.
Im Hafen von Emden wird zurzeit sehr viel für Windkraftwerke in aller Welt verladen.
Abis Belfast
Länge/Breite 90/14m ImoNr. 9544891 Heimathafen Harlingen
Geise
Länge/Breite 106/15m Flagge Gibraltar
Einer der letzten Auflieger liegt auch noch am Südhafen von Emden.
Granat
Länge/Breite 91/14m Flagge Antigua/Barbuda
Grüße von der Ems
Helmut
Gestern konnte ich in Emden wieder mal den Saugbagger Hegemann I aufnehmen. Damit ist auch der 3 Saugbagger der Hegemann Gruppe
im Emsrevier am Baggern. Hegemann I, zwischen Emssperrwerk und Emden. Hegemann II + III, zwischen Papenburg und Weener.
Anschließend bei der Vorbeifahrt des Außenhafen Emden, zum Verklappungsort bei Borkum.
Im Hafen von Emden wird zurzeit sehr viel für Windkraftwerke in aller Welt verladen.
Abis Belfast
Länge/Breite 90/14m ImoNr. 9544891 Heimathafen Harlingen
Geise
Länge/Breite 106/15m Flagge Gibraltar
Einer der letzten Auflieger liegt auch noch am Südhafen von Emden.
Granat
Länge/Breite 91/14m Flagge Antigua/Barbuda
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Granat und Schwesterschiff Nephrit liegen zur Zeit in Emden zur Reparatur, nicht als Auflieger
Granat ist in den letzten Zügen der Reparatur und wird bald den Hafen verlassen, bei dem Schwesterschiff Nephrit ist mehr defekt als bei Kauf zu sehen war, dass wird wohl noch 1-2 Monate dauern.
MS Abis Belfast und MS Geise wurden noch vorm Wochenende abgefertigt.
Gestern wurde MS Baltic Merchant geladen, heute ab 14:00 Uhr liegt MS Helene G am Nordkai und zum Wochenende werden MS Ditzum, MS Geise, MS Ostermarsch in Emden erwartet.
Granat ist in den letzten Zügen der Reparatur und wird bald den Hafen verlassen, bei dem Schwesterschiff Nephrit ist mehr defekt als bei Kauf zu sehen war, dass wird wohl noch 1-2 Monate dauern.
MS Abis Belfast und MS Geise wurden noch vorm Wochenende abgefertigt.
Gestern wurde MS Baltic Merchant geladen, heute ab 14:00 Uhr liegt MS Helene G am Nordkai und zum Wochenende werden MS Ditzum, MS Geise, MS Ostermarsch in Emden erwartet.
-
- Mitglied
Update:
Ditzum / ETA 21.10. 14:00 Uhr
Flintereems / ETA 21.10. 18:00 Uhr
Hohe Bank / ETA 22.10. 06:00 Uhr
Ostermarsch / ETA 22.10. 23:00 Uhr
Ditzum / ETA 21.10. 14:00 Uhr
Flintereems / ETA 21.10. 18:00 Uhr
Hohe Bank / ETA 22.10. 06:00 Uhr
Ostermarsch / ETA 22.10. 23:00 Uhr
-
- Mitglied
Moin Moin,
Heute Mittag konnte ich in Weener bei der Eisenbahnbrücke die Fredo aufnehmen. Die Fredo hatte Rettungsboote für das neue Kreuzfahrtschiff, die Disney Dream an Deck geladen.
Daten Fredo:
Länge/Breite 82/11m IMONr. 85042208 Heimathafen Stralsund Baujahr/Werft 1985 Hugo Peters Werft Wewelsfleth
Die Hegemann Hopperbagger II + III sind auch am Wochenende am baggern und lassen sich vom Schiffsverkehr auf der Ems nicht stören.
Grüße von der Ems
Helmut
Heute Mittag konnte ich in Weener bei der Eisenbahnbrücke die Fredo aufnehmen. Die Fredo hatte Rettungsboote für das neue Kreuzfahrtschiff, die Disney Dream an Deck geladen.
Daten Fredo:
Länge/Breite 82/11m IMONr. 85042208 Heimathafen Stralsund Baujahr/Werft 1985 Hugo Peters Werft Wewelsfleth
Die Hegemann Hopperbagger II + III sind auch am Wochenende am baggern und lassen sich vom Schiffsverkehr auf der Ems nicht stören.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin,
auf der Ems habe ich die Fredo leider nicht mehr erwischt, dafür aber gegen 16:00 Uhr vor der Papenburger Schleuse.
Gruß,
Maurice
auf der Ems habe ich die Fredo leider nicht mehr erwischt, dafür aber gegen 16:00 Uhr vor der Papenburger Schleuse.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Moin!
@Helmut und Maurice: Super Bilder!
War das die erste Lieferung Rettungsboote oder befinden sich schon welche auf dem Werftgelände?
Gruss
Nils
@Helmut und Maurice: Super Bilder!
War das die erste Lieferung Rettungsboote oder befinden sich schon welche auf dem Werftgelände?
Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
die backbordseitigen sind sogar schon an Bord: http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang= ... =0&did=826. Vermutlich ist die Dream aber zu breit, so dass die auf der Steuerbordseite erst nach dem Ausdocken aufgenommen werden. Das ist bei den Schiffen der Solstice-Klasse auch schon so.kalli hat geschrieben:War das die erste Lieferung Rettungsboote oder befinden sich schon welche auf dem Werftgelände?
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Moin KaiR!
Stimmt; Danke für die Info. Sehe ich jetzt auch. Hatte eben nochmal hier im Forum nachgeschaut. Bei der Aidablu waren beidseitig die Rettungsboote an Bord. Bei der Eclipse Beispielsweise auch nur einseitig.
Gruss
Nils
Stimmt; Danke für die Info. Sehe ich jetzt auch. Hatte eben nochmal hier im Forum nachgeschaut. Bei der Aidablu waren beidseitig die Rettungsboote an Bord. Bei der Eclipse Beispielsweise auch nur einseitig.
Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Fähre Julius
Moin Moin,
Das hat die Fähre Julius nicht verdient. War die Fähre doch lange der Begleiter für die Fahrradfahrenden Rheiderländer.
Was passiert ist hat die Ostfriesenzeitung in ihrer heutigen Ausgabe geschrieben.
Mit Genehmigung der OZ setze ich diesen Artikel ins Forum.
Grüße von der Ems
Helmut
Das hat die Fähre Julius nicht verdient. War die Fähre doch lange der Begleiter für die Fahrradfahrenden Rheiderländer.
Was passiert ist hat die Ostfriesenzeitung in ihrer heutigen Ausgabe geschrieben.
Mit Genehmigung der OZ setze ich diesen Artikel ins Forum.
Grüße von der Ems
Helmut