gruß Bernie
Marineschiffe
-
Bernie
- Mitglied
-
FBehling
- Mitglied
Re: Marineschiffe
Moin Tom,
der kleine Schlepper am NOK ist die GIGANT. Dabei handelt es sich um den Werftschlepper der Kröger Werft in Schacht-Audorf. Es ist ein Eigenbau.
Gruß
FB

der kleine Schlepper am NOK ist die GIGANT. Dabei handelt es sich um den Werftschlepper der Kröger Werft in Schacht-Audorf. Es ist ein Eigenbau.
Gruß
FB

-
Tom Kyle
- Mitglied
Hallo Frank,FBehling hat geschrieben:Moin Tom,
Gruß
FB
vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
ruud
Ahoy,
Ich war ende mai,anfang juni,wiedermal am NOK,und hab' am 01-06-2010 ein Rundfahrt gemacht mit die ADLER PRINCESS Rendsburg-Kiel v.v.
Beim ausfahrt Rendsburg hab'n wir die Lürssen Werft passiert, und da lag ein Marine Schiff, kann einer von Euch mir sagen um welches Schiff es handelt?

Ich war ende mai,anfang juni,wiedermal am NOK,und hab' am 01-06-2010 ein Rundfahrt gemacht mit die ADLER PRINCESS Rendsburg-Kiel v.v.
Beim ausfahrt Rendsburg hab'n wir die Lürssen Werft passiert, und da lag ein Marine Schiff, kann einer von Euch mir sagen um welches Schiff es handelt?

-
Arne J
- Mitglied
Moin Ruud,
bei dem Schiff handelt es sich um die ehemalige TÜBINGEN, ein Küstenminensuchboot der Klasse 320 der deutschen Marine. Mittlerweile ist das Schiff im Privatbesitz und angeblich schon vor längerer Zeit zur Yacht umgebaut worden.
Gruß
Arne
PS: Die TÜBINGEN liegt immer noch bei der Krögerwerft (Lürssen).
bei dem Schiff handelt es sich um die ehemalige TÜBINGEN, ein Küstenminensuchboot der Klasse 320 der deutschen Marine. Mittlerweile ist das Schiff im Privatbesitz und angeblich schon vor längerer Zeit zur Yacht umgebaut worden.
Gruß
Arne
PS: Die TÜBINGEN liegt immer noch bei der Krögerwerft (Lürssen).
-
ruud
-
KielerZwo
-
Fischländer
- Mitglied
Moin,
@ KielerZwo: Schöne Bilder vor dem Herbstwald.
"Schnellboot „Hyäne“ startet in den Libanon"
http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=2946416
MfG
@ KielerZwo: Schöne Bilder vor dem Herbstwald.
"Schnellboot „Hyäne“ startet in den Libanon"
http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=2946416
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
kielwasser
- Mitglied
Hier nochmal ein paar Bildchen von S80 HYÄNE, wie sie auf dem Weg in den UNIFIL-EInsatz die Kieler Schleuse passiert:
(aufgenommen am 05.11.2010)

(aufgenommen am 05.11.2010)