(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Overandout »

Vielleicht kann mir mal Jemand die Vorteile erklären, die sich für mich ergeben, wenn ich anstatt, mit Scandlines von Rostock nach Trelleborg, mit TT fahre, und dabei satte 15€ mehr pro Person mit Fahrrad bezahle. Ich komme nämlich nicht darauf.
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Jens.G
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Jens.G »

Overandout hat geschrieben:Vielleicht kann mir mal Jemand die Vorteile erklären, die sich für mich ergeben, wenn ich anstatt, mit Scandlines von Rostock nach Trelleborg, mit TT fahre, und dabei satte 15€ mehr pro Person mit Fahrrad bezahle. Ich komme nämlich nicht darauf.
Nächste Frage bitte... :mrgreen:

Richtig irre wird es an dem Punkt, an dem man bei Scandlines die billigere Überfahrt bucht und dann durch das "Fähren-Sharing", welches die beiden bei bestimmten Abfahrten ja immer noch betreiben, trotzdem mit TT-Line fährt.
Gruß Jens
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

Moin! Ich habe heute ein paar Fotos bei diesem Superwetter gemacht. Die ersten drei sind alle Blick auf Hafenbecken A von den 40er LPs. Wunderbare Szenen heute mit dem Nebel und der gefrierenden Wasseroberfläche

Bild
Bild
Bild

Solombala LP 21 Import von Düngemittel
Bild

Saffier LP 23 Import von Kohle
Bild

Shetland Cement LP 33, Beladung von Zement. Ziel: Ich denke Göteborg
Bild
Bild

Die Baltic, sieht sie nicht schön aus =)
Bild

Robin Hood aus Trelleborg kommend. Wie schon jemand schrieb, ersetzt sie eine der Anderen.
Bild

Barge SB 5018 LP 41 mit süßen Enten die weglaufen, ja das ist ebenfalls Hafenbecken A mit Schneedecke.
Bild

Noch laufen die Schiffe locker ein und aus. Zumindest in die Becken. Mal schauen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Heute war ein schöner Tag auf Arbeit ;)

Liebe Grüße
Spleißen

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Spleißen »

AIDA Cruises weiter auf Wachstumskurs

Bild AIDA Cruises schließt das Jahr 2010 erneut mit einem Rekord ab

Rostock (dpa/mv) - Deutschlands Branchenführer im Kreuzfahrt- Geschäft, die AIDA Cruises mit Sitz in Rostock, hat das Jahr 2010 erneut mit einem Rekord abgeschlossen. Sowohl beim Umsatz als auch bei der Zahl der Passagiere habe das Unternehmen kräftig zulegen können, teilte AIDA am Mittwoch in Rostock mit. Insgesamt reisten 511 400 Gäste auf den sieben Kreuzfahrtschiffen mit dem charakteristischen Kussmund, 97 400 mehr als 2009. Der Umsatz stieg um 160 Millionen auf 882,7 Millionen Euro. AIDA Cruises beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit rund 5000 Mitarbeiter, mit dem Neubau AIDAsol ab April 2011 soll die Belegschaft weiter wachsen.

Mehr dazu im Nordkurier http://www.nordkurier.de/index.php?obje ... &id=759522

K_F_R
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Moin

FHL81D: Wow Klasse Fotos, auch ohne Schiff. Frieren selbst dem Betrachter die Finger ein ;)

Wünsche allen ein Frohes, besinnliches Fest
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Hallo zusammen,

@ FHL81D: danke für die Bilder ;) .

Ihr dürft nach Weihnachten auf was gespannt sein !

Doch hier eine kleine Kostprobe (und auch Weihnachtsgruß).

Bild

Gruß, Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

Moin!

Bild

Achja! Und seid bloß vorsichtig beim Schenken und Geschenke bekommen.
denn...
Bild

Lg
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Hallo,

hier findet Ihr meinen Reisebericht mit Bildern vom 21. und 22.12.
viewtopic.php?f=14&t=3109

Viel Spass !
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Guten Abend

habe wieder einen kleinen Museumsrundgang vorbereitet und Bilder aus dem Jahr 2000 und 2001 aus Videoaufzeichnungen bearbeitet:

Kreuzfahrer Odysseus am Passagierkai (befürchte dass auch sie heute nicht mehr unter den Lebenden ist) :(
Bild
Bild
Bild

Serafin Topic fest im Becken A, im Hintergrund Ek-River zum Eingang auf dem Breitling für Kraftstoff-Import
Bild
Bild
Bild
Bild

die gute alte Saga Star passiert im Eingang der Mole den "Hansa" Bagger (foto direkt vom Bagger mit den Verklappern "Darß" und "Zingst" wird nachgereicht)
Bild

Von einer Gedser-Überfahrt 2000 mit Kronprins Frederik TT-Traveller gesehen und locker die Gitte 3 überholt ;)
Bild
Bild
...
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
ArneKiel

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

die GITTE 3 wurde im Sommer 2010 in Grenå abgewrackt - die üblich traurigen Bilder dazu hier: http://www.ferry-site.dk/ferry.php?id=8611635&lang=en

die ODYSSEUS wurde im Februar 2008 in Alang auf dem Strand abgewrackt http://www.faktaomfartyg.se/princesa_isabel_1962.htm

die SERAFIN TOPIC fährt seit 2003 als B EUROPA (IMO 8016952) für eine italienische Reederei - aktuell ist sie vor der spanischen Küste in der Biscaya unterwegs
Antworten