Auf dem Rückweg aus dem sonnigen (!) Holland (Stapellauf bei Ferus, Video folgt) bin ich kurz nach Papenburg. Doch leider war an der Werft dichter Nebel mit Sichtweite um die 100m. Man sah also vom Schiff in der Tat nur die "Silhouette" - vom hinteren Teil war gar nichts zu sehen. Der Bug fehlte wie gesagt, auch sonst war alles noch ziemlich unfertig. Es sind nur wenige Not-Fotos gewurden:
Moin,
schöne Bilder von euch bei dem Wetter, mir war es gestern zu Kalt umso schöner das doch noch welche dort waren
Bis zu der Ablieferung haben sie ja noch etwas Zeit, nicht das es wieder so knapp wie bei der Disney wird
Da hast du ja sogar eine Nebellücke erwischt, man kann bis zum Heck sehen. Und auch der Schriftzug ist bereits erkennbar. Davon hatte ich vor Nebel gestern gar nichts erkennen können.
da gab es sicher wieder fliegende Schlepper zu bewundern: an der Silhouette passt der Schlepper im Dock nicht vorbei. Deswegen zieht der Schlepper das Schiff in die Halle und wird dann vom großen Hallenkran über das Schiff hinweg aus dem Dock (bzw. beim Ausdocken hinein) gehoben.