die King Seaways heute Mittag auslaufend Odense Fjord
Gruß Marc

King Seaways ausl von Seefuchs - Album.de
Wo ist eigentlich das fehlende Rettungsboot?lega hat geschrieben:der Aufbau verschandelt das Schiff und die restlcichen Veränderungen auch...
die Antwort war im Olau-Thread hier im Forum verlinkt:lega hat geschrieben:noch was: Warum haben die eh. TT-Liner ein Bugtor und die Olau-Twins eine Bugklappe - die Frage habe ich eigentlich schon seit ich die Dinger am Anfang meiner TT-Olau Line Leidenschaft vor über 20 Jahren die Vier Damen vergleicht habe... Merci!
http://www.justferries.de/fotografie_er ... tannia.htmDie 1990 in Dienst gestellte OLAU BRITANNIA und ihre ältere Schwester OLAU HOLLANDIA basierten auf den Plänen der 1986 gebauten PETER PAN der TT-Line. Allerdings waren die Entwürfe der Olau-Schiffe erheblich überarbeitet worden. Beispielsweise vergrößerte man die Breite der Olau-Liner, um breitere LKW-Spuren auf dem Wagendeck zu bekommen. Der Bugbereich war völlig anders konstruiert - eben für die raue Nordsee. Die Besatzungs- und Passagiereinrichtungen waren teilweise anders aufgeteilt und letztlich waren die Olau-Twins besser und hochwertiger ausgestattet.