Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
ich bin gestern mal wieder am Ostseekai vorbeigekommen...
will man die ganzen LKW-Trailer an der Kaikante etwa stehenlassen, wenn man da die AIDAsol tauft? (für ne Schiffstaufe vielleicht nicht die tollste umgebung...)
und ganz abgesehen von der Taufe habe ich mittlerweile den Eindruck das die Masse an trailern die da teils auch mehrere Tage abgestellt bleiben ohne genutzt bzw. abgeholt zu werden die kapazität des Schwedenkais auch nach abschluss der dortigen abriss/umbauarbeiten um einiges übersteigt. will man dann die "Notlösung" des abstellens am ostseekai weiter so handhaben? bis die kreuzfahrtsaison so richtig startet bleiben ja nur noch 4 Wochen Zeit.
will man die ganzen LKW-Trailer an der Kaikante etwa stehenlassen, wenn man da die AIDAsol tauft? (für ne Schiffstaufe vielleicht nicht die tollste umgebung...)
und ganz abgesehen von der Taufe habe ich mittlerweile den Eindruck das die Masse an trailern die da teils auch mehrere Tage abgestellt bleiben ohne genutzt bzw. abgeholt zu werden die kapazität des Schwedenkais auch nach abschluss der dortigen abriss/umbauarbeiten um einiges übersteigt. will man dann die "Notlösung" des abstellens am ostseekai weiter so handhaben? bis die kreuzfahrtsaison so richtig startet bleiben ja nur noch 4 Wochen Zeit.
-
- Mitglied
Stand 2.4.:
Liegeplatz 27 ist freigeräumt.
Auf 28 stehen immer noch Trailer.
Außerdem hat man am südlichen Sartorikai einen Trailerstellplatz eingezäunt (ca 15 Trailer stehen dort)
am Ostseekai stehen 5 oder 6 Trailer beladen mit Zeltmaterial incl. seltsamer Absperrungen...
Sorry, hatte keinen Foto mit...
Liegeplatz 27 ist freigeräumt.
Auf 28 stehen immer noch Trailer.
Außerdem hat man am südlichen Sartorikai einen Trailerstellplatz eingezäunt (ca 15 Trailer stehen dort)
am Ostseekai stehen 5 oder 6 Trailer beladen mit Zeltmaterial incl. seltsamer Absperrungen...
-
- Mitglied
fotos gibts dann morgen...wollte ohnehin mein Rad mal wieder bewegen, sofern nicht der ganz große regenschauer irgendwoher aufzieht. zeltmaterial/Absperrungen werden wohl bühnentechnik etc. seinJürgen Höppli hat geschrieben: am Ostseekai stehen 5 oder 6 Trailer beladen mit Zeltmaterial incl. seltsamer Absperrungen...
-
- Mitglied
Moin,
hier noch 2 Fotos von der Aidasol.
Leider ist das Wetter heute schlecht.
Heute Morgen
MfG
Hareid
hier noch 2 Fotos von der Aidasol.
Leider ist das Wetter heute schlecht.
Heute Morgen
MfG
Hareid
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Guten Tag,
heute lockte die AIDAsol mal wieder zu einem Kaffee nach Kiel......
....die "echte" Sol war wohl ein bischen beleidigt und versteckte sich hinter
grauen Wolken.
An Bord ist aber jeder Tag ein Sonnentag.
Zur "Begrüssung" wurden dann auch die schönsten Trailer vom Stena-Terminal
rübergebracht.
Diese beiden Kieler Originale waren auch schon zu früher Stunde zur Begrüssung
unterwegs.
Statt einen Gruss aus dem Horn entschied man sich bei Stena lieber für einen Gruss
aus dem Maschinenraum. Denn Gästen auf dem Sonnendeck dürfte das gefallen haben.
An anderer Stelle gibt es im Hafen Geschenke anderer Art. War mal wieder ein leckerer
Kaffee und ein kurzweiliger Aufenthalt in der Landeshaupstadt.
Dieser Frage Frage habe ich mir auch gestellt, gibt es denn schon Planungen bezüglich Erweiterung der Kaiflächen, falls
vorhandene nicht mehr ausreichen??
Es bleibt spannend in der Landeshauptstadt.
Bis denn
Sebastian
heute lockte die AIDAsol mal wieder zu einem Kaffee nach Kiel......
....die "echte" Sol war wohl ein bischen beleidigt und versteckte sich hinter
grauen Wolken.
An Bord ist aber jeder Tag ein Sonnentag.
Zur "Begrüssung" wurden dann auch die schönsten Trailer vom Stena-Terminal
rübergebracht.
Diese beiden Kieler Originale waren auch schon zu früher Stunde zur Begrüssung
unterwegs.
Statt einen Gruss aus dem Horn entschied man sich bei Stena lieber für einen Gruss
aus dem Maschinenraum. Denn Gästen auf dem Sonnendeck dürfte das gefallen haben.
An anderer Stelle gibt es im Hafen Geschenke anderer Art. War mal wieder ein leckerer
Kaffee und ein kurzweiliger Aufenthalt in der Landeshaupstadt.
Schwedenelch fragte: ...und ganz abgesehen von der Taufe habe ich mittlerweile den Eindruck das die Masse an trailern die da teils auch mehrere Tage abgestellt bleiben ohne genutzt bzw. abgeholt zu werden die kapazität des Schwedenkais auch nach abschluss der dortigen abriss/umbauarbeiten um einiges übersteigt. will man dann die "Notlösung" des abstellens am ostseekai weiter so handhaben? bis die kreuzfahrtsaison so richtig startet bleiben ja nur noch 4 Wochen Zeit.
Dieser Frage Frage habe ich mir auch gestellt, gibt es denn schon Planungen bezüglich Erweiterung der Kaiflächen, falls
vorhandene nicht mehr ausreichen??
Es bleibt spannend in der Landeshauptstadt.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
zuerst mal noch zwei hafenimpressionen die ich von Bord der Stena gemacht hatte:
und dann Bilder von Heute:
Die Color Fantasy bei HDW
und dann Bilder von Heute:
Die Color Fantasy bei HDW
-
- Mitglied
Schicke Fotos voon der Aida Sol....Taufe wird bestimmt Schick, wäre zugern dabei!
Naja freu mich trotzdem schon wenn Die Lady zu uns kommt!
Naja freu mich trotzdem schon wenn Die Lady zu uns kommt!
Grüsse aus der Hansestadt Rostock
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
-
- Mitglied
hier noch die ersten 5 Trailer von Pieter Smit, die material für die Großbühne geladen haben. weitere zehn trailer mit material folgen ja noch (http://www.aida.de/nc/b2b-corporate-sit ... ren-1.html)
http://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mi ... 21604.html zeigt auch eine, sagen wir mal, "Interessante" Position der Aidasol wärend der Taufe
-
- Mitglied
Moin,
bisher rührt sich die Aidasol noch nicht vom Fleck.
Hoffen wir mal das es gleich losgeht.
MfG
Hareid
bisher rührt sich die Aidasol noch nicht vom Fleck.
Hoffen wir mal das es gleich losgeht.
MfG
Hareid