hat jemand eine Info, ob der Schlepper auf eigenem Kiel nach Wilhelmshven kam oder ob er als Decks- Dockladung gebracht wurde?
Burkhard
Bugsier 6
-
- Mitglied
Sie wurde von der BBC Islander als Decksladung nach Rotterdam gebracht, dort von einem Kran entladen und dann mit der Bu 12 nach Wilhelmshaven geschleppt.
MfG
Matthias
MfG
Matthias
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Bugsier 6
Hallo Mathias,
hab´da noch eine Frage: auf Deinen Hinweis hin fand ich bei shipspotting Aufnahmen mit der BBC Islander und Bugsier 6 als Decksladung einschl. Bildtext. Handelt es sich bei Bu 6 denn um einen Ankauf und nicht um einen Neubau? Der Anstrich deutet auch nicht gerade auf einen Neubau hin. Hast Du Infos über den Status des Schleppers?
Burkhard
hab´da noch eine Frage: auf Deinen Hinweis hin fand ich bei shipspotting Aufnahmen mit der BBC Islander und Bugsier 6 als Decksladung einschl. Bildtext. Handelt es sich bei Bu 6 denn um einen Ankauf und nicht um einen Neubau? Der Anstrich deutet auch nicht gerade auf einen Neubau hin. Hast Du Infos über den Status des Schleppers?
Burkhard
-
- Mitglied
Bei der Bugsier 6 handelt es sich tatsächlich um einen Neubau, da es aber in der Vergangenheit so einige Problemchen gab (und im Moment wohl schon wieder gibt) hat der Schleppeer nach dem Zuwasserlassen wohl schon länger an der Ausrüstungspier der Werft gelegen.
Daher soll die Bu 6 in WHV noch mal neue Farbe bekommen, möglichrweise hat sie das auch schon.
Hierbei könnte ggf. Cai Rönnau für Bildchen und Aufklärung sorgen
.
Bemerkenwert finde ich auch das die Bu 6 mit der höchsten Baunummer (ASL Bn 819) als erste ausgeliefert wird, wohingegen die vorher gebauten Bu 4 und 5 (ASL Bn 817/818) noch in der Werft sind.
MfG
Matthias
Daher soll die Bu 6 in WHV noch mal neue Farbe bekommen, möglichrweise hat sie das auch schon.
Hierbei könnte ggf. Cai Rönnau für Bildchen und Aufklärung sorgen

Bemerkenwert finde ich auch das die Bu 6 mit der höchsten Baunummer (ASL Bn 819) als erste ausgeliefert wird, wohingegen die vorher gebauten Bu 4 und 5 (ASL Bn 817/818) noch in der Werft sind.
MfG
Matthias
-
- Mitglied
was wäre dies Forum ohne die sachliche Professionalität der Beiträge und Informationen........ ?
Ich danke Dir, Matthias
Burkhard
Ich danke Dir, Matthias
Burkhard
-
- Mitglied
Moin Burkhard.
Tatsächlich hat Cai am 5. Mai ein Bild von der "Bugsier 6" ins Forum bei den holländische Freunden gesetzt. Ob nun der Schlepper die heutige Farbe hat, weiß ich nicht. Schau doch mal hier
http://www.kustvaartforum.com/viewtopic ... 712#119712
Grüße von der Ems
Helmut
Tatsächlich hat Cai am 5. Mai ein Bild von der "Bugsier 6" ins Forum bei den holländische Freunden gesetzt. Ob nun der Schlepper die heutige Farbe hat, weiß ich nicht. Schau doch mal hier
http://www.kustvaartforum.com/viewtopic ... 712#119712
Grüße von der Ems
Helmut