Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
jo. war eben nochmal unten am ostseekai: die Bühne erscheint mir recht hoch.... kleine leute hams da schwer was zu sehen ober bekommen nackenstarre wenn sie ganz vorne stehen.
wer von der Kieler shipspotter-Fraktion ist denn mit dabei?
wer von der Kieler shipspotter-Fraktion ist denn mit dabei?
-
- Mitglied
Moin,
vielleicht werde ich dort dabei sein wenn ich Zeit habe...
Hier noch ein paar Bilder von der Aidasol heute.
MfG
Hareid
vielleicht werde ich dort dabei sein wenn ich Zeit habe...
Hier noch ein paar Bilder von der Aidasol heute.
MfG
Hareid
-
- Mitglied
Bin sicher auch irgendwann dabei. Ansonsten ist die Kieler Fraktion, die sich hier zu der Frage äußern könnte, ja bekanntlich etwas dezimiert worden.
Hier noch was zur ungeklärten Taufkleidfrage:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/22 ... aufen.html
Hier noch was zur ungeklärten Taufkleidfrage:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/22 ... aufen.html
-
- Mitglied
Ist da auf dem letzten Bild unser @Schwedenelch mit dem Kajak unterwegs?????
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
dies jahr war ich noch nicht auf dem Wasser und ob das dieses jahr in Kiel was wird, steht erstmal in den Sternen. genauso wie ich nicht weiß wielange ich überhaupt noch in kiel sein werde...bewerbungen laufen bundesweit...
zum thema taufe: alle die kommen wollen sollten maximal die minimierte kameraaustattung mitschleppen. verboten sind jedenfalls glasflaschen dosen etc alles was als "wurfgeschoss" dienen könnte. und "alle größeren Gegenstände". Mit z.B. Fotostativen dürfte es also evtl. Probleme geben, es sei denn man will nicht aufs eigentliche Veranstaltungsgelände und vorm Zaun warten.
zum thema taufe: alle die kommen wollen sollten maximal die minimierte kameraaustattung mitschleppen. verboten sind jedenfalls glasflaschen dosen etc alles was als "wurfgeschoss" dienen könnte. und "alle größeren Gegenstände". Mit z.B. Fotostativen dürfte es also evtl. Probleme geben, es sei denn man will nicht aufs eigentliche Veranstaltungsgelände und vorm Zaun warten.
Zuletzt geändert von schwedenelch am Fr 8. Apr 2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
@Tim S.
Keine Bange alle Kieler sind noch lange nicht raus gibt ja auch Leute die lange nicht jeden Tag im Forum sind und z.Z.verdammt wenig Zeit wegen verdammt viel Arbeit haben
Oder einfach nette Fotos machen wollen .
Aber natürlich wird man sich sowas nicht entgehen lassen .......meine Frage ist immer noch in dem Getummel ....wo stehe ich am besten
Reventloubrücke ,Norwegenkai,Schloss,es geht mir dabei Hauptsächlich um das Feuerwerk mit Aidasol im Bild .
Aidasol soll zur Taufe Quer im Hafenbecken liegen ...da ist direkt am Schloss zu dicht bei,naja 17-40mm sollten da vielleicht reichen ....werde es dann vorher testen und rechtzeitig Position beziehen .
VG
Kieler / Olaf Eggert
Keine Bange alle Kieler sind noch lange nicht raus gibt ja auch Leute die lange nicht jeden Tag im Forum sind und z.Z.verdammt wenig Zeit wegen verdammt viel Arbeit haben
Aber natürlich wird man sich sowas nicht entgehen lassen .......meine Frage ist immer noch in dem Getummel ....wo stehe ich am besten
Reventloubrücke ,Norwegenkai,Schloss,es geht mir dabei Hauptsächlich um das Feuerwerk mit Aidasol im Bild .
Aidasol soll zur Taufe Quer im Hafenbecken liegen ...da ist direkt am Schloss zu dicht bei,naja 17-40mm sollten da vielleicht reichen ....werde es dann vorher testen und rechtzeitig Position beziehen .
VG
Kieler / Olaf Eggert
-
- Mitglied
direkt am schloss gehört auch schon zum dann abgesperrten veranstaltungsgelände(problematik siehe oben...verbotene gegenstände...). ich könnte mir vorstellen das die Fußgängerbrücke am schifffahrtsmuseum ne nette perspektive bietet. von der reventloubrücke aus dürfte man wohl das Feuerwerk VOR dem schiff haben... ist eventuell nicht ganz ideal.kieler hat geschrieben:@Tim S.
Aidasol soll zur Taufe Quer im Hafenbecken liegen ...da ist direkt am Schloss zu dicht bei,naja 17-40mm sollten da vielleicht reichen ....werde es dann vorher testen und rechtzeiten Position beziehen .
VG
Kieler / Olaf Eggert
-
- Mitglied
@schwedenelch
Habe mein Fotorolli mit allem was geht schon fast gepackt und ohne Stativ gehts abends eh nicht und da ich zu Fuss komme ....muss der Rolli mit.
Danke für den Tip trotzdem, denke mir aber es wird dort sowas von voll werden ....hatte damals bei der Aidadiva Taufe in Hamburg ganz dicht an der Absperrung gestanden(total ideal) und auf einmal wurde die Absperrung einfach überannt und wenn es einer macht....machen es alle tja und ich stand dann voll in der mitte mit ganz vielen Kompaktkameras vor mir und alle mussten die Kameras mit ausgestreckten Armen nach oben halten
Das war schlecht für mich
Aber ich denke mir ich werde dann wohl lieber im äußeren Bereich bleiben müssen .
VG Kieler/Olaf Eggert
Habe mein Fotorolli mit allem was geht schon fast gepackt und ohne Stativ gehts abends eh nicht und da ich zu Fuss komme ....muss der Rolli mit.
Danke für den Tip trotzdem, denke mir aber es wird dort sowas von voll werden ....hatte damals bei der Aidadiva Taufe in Hamburg ganz dicht an der Absperrung gestanden(total ideal) und auf einmal wurde die Absperrung einfach überannt und wenn es einer macht....machen es alle tja und ich stand dann voll in der mitte mit ganz vielen Kompaktkameras vor mir und alle mussten die Kameras mit ausgestreckten Armen nach oben halten
Aber ich denke mir ich werde dann wohl lieber im äußeren Bereich bleiben müssen .
VG Kieler/Olaf Eggert
-
- Mitglied
ich drück die daumen das es klappt...udn du dann ein foto hier einstellst udn ich versprech dir das ich meien kompaktkamera dir nicht vor die nase Haltekieler hat geschrieben:@schwedenelch
VG Kieler/Olaf Eggert
nochmal die Taufanordnung... vom ostufer ist HDW glaube ich ziemlich im weg, reventlou wie gesagt..dann hat man den feuerwerksponton VOR dem schiff liegen... mit ordentlichem Weitwinkel wirds von der Fußgängerbrücke/NDR aus wohl gehen.
-
- Mitglied
Nachtrag zum Fantasy Werftaufenhalt bei HDW
Erst keine Lust gehabt und dann gedacht och das Wetter is ja gut ....dann mach mal....die Tage danach war Schmuddelwetter
VG Kieler /Olaf Eggert
Erst keine Lust gehabt und dann gedacht och das Wetter is ja gut ....dann mach mal....die Tage danach war Schmuddelwetter
VG Kieler /Olaf Eggert