(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo Paule und FHL81.D
Danke euch für die Infos. Kann natürlich jede Woche anders sein. Aber ich habe das grobe Muster. ;)
Nochmal gucken, wann Misida am kommenden Samstag los schmeißt.

Bis dann
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

Vielleicht wurde es schon gebracht, ..

http://www.easyway-ticket.com/

Mit nur einem Ticket zukünftig vom Rostocker Hauptbahnhof über Kröpeliner Tor in der Stadt bis an die Gangway der Gedser-Fähren.
Dann die Überfahrt, anschließend Busfahrt nach Nykøbing. One Way 19€, hin- und zurück für 29€.

MfG
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von GÜNNI »

....als wir heut Nachmittag ROSTOCK verliessen,erwischte ich vor WARNEMÜNDE diese Schiffe: 8-)
KRONPRINS FREDERIK
Bild

JOSEF MÖBIUS
Bild

SEEADLER
Bild

INDEPENDENT VOYAGER
Bild

EMSWIND
Bild

CARBO CLYDE & PENRHOS BAY
Bild

GUDRUN
Bild

SELENE
Bild

MIN HERZING & WARNEMÜNDE

Bild
.........bye,bye ;) :) ;) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo Günni,
Interessantes Bild zur Josef Möbius! Habe mir schon die Frage gestellt, was sie in Rostock mache, nach Betrachten der Rostock-Port Liste. Nun hat sich diese erübrigt. Der neue Liebherr-Kai muss aufgespült werden.

Dann bin ich auch guter Dinge, den Containerneubau am Samstag noch zu erwischen. Hat sich ja nicht viel dran verändert. ;)

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Die FINNHAWK kommt nach Rostock (LP63).

Ankünfte --- Abfahrten:


23.04.11, Sa. , 06:00 --- 25.04.11, Mo. , 16:00 Uhr

02.05.11, Sa. , 06:00 --- 02.05.11, Sa. , 16:00 Uhr

09.05.11, Mo. , 06:00 --- 09.05.11, Mo. , 16:00 Uhr


Quelle: Rostock-port, Finnlines/freight
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen,
ich war gestern wieder in Rostock und möchte gern Bilder aus dem Hafen zeigen:
Zwischen 10:00 und 12:30 erkundete ich zu Fuß die Lage in den Hafenbecken.

Im Becken B lagen: Brilliante (LP 32), davor Shetland Cement (LP 34) und das Schwergutschiff Fairpartner (LP 35)
Bild
Bild

Die Klaverbank lief, gefolgt von Finnstar und Kronprins Frederik, von Reede kommend in den Hafen ein
Bild
Bild

Schnell ging es weiter zum Becken C, um das Anlegemanöver der Klaverbank am LP 11 zu beobachten. Hier herrschte auch wieder Hochbetrieb. Es gab die Lolland (LP 12), Windstar (LP 13), RMS Copenhagen (LP 16), Volgo-Balt 210 (LP 17), Vidi (LP 18n) und glücklicher Weise immer noch die C. Young (LP 18) zu sehen. C. Young lief dann am Abend nach über einer Woche im Hafen wieder aus.

Lolland, Windstar
Bild

Anlegen der Klaverbank
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Volgo-Balt 210
Bild

RMS Copenhagen (ex Sarah Rousing)
Bild

Windstar
Bild
Bild
Bild

Vidi (ex Swe-Trader)
Bild

C. Young
Bild
Bild
Bild

Teil 2 folgt...
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Teil 2
...
Ich habe die Fußwege zu den Hafenbecken doch ganz schön unterschätzt und 2,5 Std zeit um alles zu sehen, wurden knapp. Dennoch musste ich unbedingt die Donaustern am Ölhafen sehen. Um so größere Krokodilstränen gab es beim Erreichen ihres Liegeplatzes. Sehr ungünstig für ein Foto. :(

Donaustern, Zircone
Bild
Bild

Dettmer Tank 85 am Ölhafen, lag hingegen wesentlich günstiger:
Bild

Als ich mich vom Ölhafen auf in Richtung Fährterminal machte, verließ die Zircone diesen gen See
Bild

Noch schnell ein Blick auf die nun festgemachte Finnstar im Becken A und den Containerneubau Independent Voyager an der Werft, und das Ticket für Rostock-Gedser gekauft...
Bild
Bild
(jetzt ausgeschwommen an der Ausrüstungspier)

Nur Schade, dass ich die Misana schooon wieder verpasst habe. Sie fuhr bereits am Freitag. :(
Bilder der Fährüberfahrt nach Gedser folgen hier in Kürze... ;)
Bis dann
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Marcus,

das sind ja tolle Bilder. Erstklassig, wunderbar !!! Zum C-Becken müsst ich auch mal wieder.
Bin schon auf die Aufnahmen von der Überfahrt gespannt :) !
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Frage

Beitrag von Overandout »

Off topic

Ich möchte/muss demnächst mit dem Rad vom Hauptbahnhof in Rostock bis Seehafen Nord. Da auf der Bahnstrecke leider SEV besteht, muss ich mir überlegen, wie ich am günstigsten zum Seehafen komme. Kann mir da jemand Hilfestellung leisten?
Die Fahrt findet abends(nach 20Uhr) statt. Deshalb fällt die Fähre nach Gehlsdorf schon einmal weg.
Zu bedenken ist noch: Ich muss die 22.45 Uhr - Fähre schaffen. ;)
Ergänzung: Ich bin so gg 21Uhr am Hbf.

Welche ist die bequemste/kürzeste/sicherste Verbindung zum Seehafen?


Gruß
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von FHL81D.O. »

Also aus inzwischen über 2000 Fahrrad-km Erfahrung auf der Strecke kann ich dir versichern, dass du ganz entspannt mit dem Fahrrad in 45 minuten die ca 14 km schaffen kannst. Die Strecke ist nicht schwer. Ich kann dir mal einen Google Earth Screenshot mit markierter Strecke fertig machen, so wie ich immer fahre.
Also wenn es nicht regnet, und noch hell am Horizont, ist es eine tolle Atmosphäre ab Toitenwinkel den Radweg in Richtung Seehafen zu fahren.

Sagen wir du bist 21:45 am Terminal, haben auch beide Büros (TT(bis23h) und Scandlines(sowieso 24h/tag)) noch auf. Ich würde mich nur noch mal erkundigen wegen Check-in Zeit. Sollte in beiden Fällen aber kein Problem sein.

Ansonsten müsstest du dir einen Mix aus Straßenbahn, Bus und/oder SEV zusammenbasteln. Das muss man sich leider eingestehen, dass Rostock was die Verbindungen in den Seehafen angeht wirklich nur das Notprogram fährt. Bei genaueren Uhrzeiten, wann genau du am Bahnhof bist, kann ich dir aber die Möglichkeiten mal auflisten.

MfG
Antworten