(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Overandout »

FHL81D.O. hat geschrieben:Also aus inzwischen über 2000 Fahrrad-km Erfahrung auf der Strecke kann ich dir versichern, dass du ganz entspannt mit dem Fahrrad in 45 minuten die ca 14 km schaffen kannst. Die Strecke ist nicht schwer. Ich kann dir mal einen Google Earth Screenshot mit markierter Strecke fertig machen, so wie ich immer fahre.
Also wenn es nicht regnet, und noch hell am Horizont, ist es eine tolle Atmosphäre ab Toitenwinkel den Radweg in Richtung Seehafen zu fahren.

Sagen wir du bist 21:45 am Terminal, haben auch beide Büros (TT(bis23h) und Scandlines(sowieso 24h/tag)) noch auf. Ich würde mich nur noch mal erkundigen wegen Check-in Zeit. Sollte in beiden Fällen aber kein Problem sein.

Ansonsten müsstest du dir einen Mix aus Straßenbahn, Bus und/oder SEV zusammenbasteln. Das muss man sich leider eingestehen, dass Rostock was die Verbindungen in den Seehafen angeht wirklich nur das Notprogram fährt. Bei genaueren Uhrzeiten, wann genau du am Bahnhof bist, kann ich dir aber die Möglichkeiten mal auflisten.

MfG
Danke für die schnelle Antwort!

Wie gesagt: Das Problem, was ich habe, ist, dass ich erst so gg Neun am Hbf bin/sein sollte. Da ist es schon etwas dunkler, möglicherweise regnet es. Zudem reise ich mit 35 kg Gepäck; Und die Strecke "unten rum", bin ich noch nicht gefahren. Da ich die Gegebenheiten momentan nicht kenne(Baustellen usw.), frage ich lieber einmal bei den örtlichen Experten nach.
Aber vielleicht klappt es ja doch noch einen Zug früher;Dann würden sich die Probleme in Luft auflösen...sofern nicht gestreikt wird.


Gruß
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Guten Abend,
habe auf Grund der Anzahl der Bilder den Reisebericht Rostock-Gedser in den "Reiseberichte" Bereich gelegt:

viewtopic.php?f=14&t=3526&p=60733#p60733

@Hannes: Vielen Dank für das Lob :)
Ja, bis zum C-Becken kann man schon zu Fuß. Aber bis zum Ölhafen für weniger gute Bilder mit Foto-Marschgepäck, würde ich doch nicht mehr machen. ;)

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Hallo zusammen,
heute war der erste Kreuzfahrer der Saison in Warnemünde zu Gast.

MARCO POLO
Bild

INDEPENDENT YOYAGER
Bild

Dann wurde es eng im Seekanal. KRONPRINS FREDERIK, SKANE und MARCO POLO
Bild

SKANE
Bild

TOM SAWYER
Bild

Das war ein kleiner Teil meiner Ausbeute von heute. Bei dem Wetter macht es wieder richtig Laune am Seekanal.

Gruß Michel
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Michel T. hat geschrieben:Dann wurde es eng im Seekanal. KRONPRINS FREDERIK, SKANE und MARCO POLO
Bild
Dieses Foto gefällt mir. Wann hast Du es gemacht ?
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Heute Mittag so gegen 13 uhr.
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von GÜNNI »

........ 8-) da habe ich auch noch ein paar anzubieten,als wir Mittag in den Seekanal einliefen :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Hallo Günni.
Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt. Warst du an Bord der Solea? Von ihr habe ich auch ein paar Bilder gemacht.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo
der Erfolg meines letzten Rostock-Besuches wurde jetzt endlich mit der Misana im anderen Revier abgerundet. Habe sie endlich am NOK gesehen. Erstmal im Kasten. Letzte Woche zwar bei Gegenlicht, aber irgendwann klappts in HRO auch mal besser :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße aus RD
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo

habe jetzt die Detailbilder der Rostock-Gedser Überfahrt eingestellt.
Wer mag, guckt hier:
viewtopic.php?f=14&t=3526&p=61022#p61022

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Der Containerneubau INDEPENDENT VOYAGER tobt sich zur zeit mit 21 Kn vorm Kap Arkona aus.
Höchstwahrscheinlich eine Probefahrt ;)

Flag: Liberia
Ship Type: Cargo
Status: Underway
Speed/Course: 21.4 kn / 250˚
Length x Breadth: 225 m X 30 m
Destination: SEA TRIAL
Received (52): 0h 2min 21s ago
(AIS Source: Digital-Seas)
Bild

Die Auslieferung nicht mehr weit.
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Antworten