AIS live freie Version
-
- Mitglied
Moin allerseits,
mein Angebot, eine Bauanleitung für 'ne AIS-spezielle Antenne eizustellen, hat einige Resonanz ergeben.
Ich mache mich sofort ans Schreiben.
@ Jürgen, da Du ja SP hast, kannst Du die empfangenen Daten ja auf den COAA-server schicken. Dann haben alle was davon ( die SP nutzen ).
Übrigens, Dein Empfangsbereich sieht so schlecht gar nicht aus.
Gruß
Michael
mein Angebot, eine Bauanleitung für 'ne AIS-spezielle Antenne eizustellen, hat einige Resonanz ergeben.
Ich mache mich sofort ans Schreiben.
@ Jürgen, da Du ja SP hast, kannst Du die empfangenen Daten ja auf den COAA-server schicken. Dann haben alle was davon ( die SP nutzen ).
Übrigens, Dein Empfangsbereich sieht so schlecht gar nicht aus.
Gruß
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
Re: AIS live freie Version
Hier mal ein Link zu LLOYDS.
Wenn ich das richtig verstanden haben suchen die Leute an der Kueste wo sie Empfaenger aufstellen koenen.
Lloyds bezahlt Ausruestung und dafuer bekommt Ihr freuen Zugang zu ihrem AIS.
http://www.lloydsmiu.com/lmiu/ais/agents.htm
Wenn ich das richtig verstanden haben suchen die Leute an der Kueste wo sie Empfaenger aufstellen koenen.
Lloyds bezahlt Ausruestung und dafuer bekommt Ihr freuen Zugang zu ihrem AIS.
http://www.lloydsmiu.com/lmiu/ais/agents.htm
-
- Mitglied
Hab mir jetzt mal nicht alle Posts reingezogen .
Hier die Seite , die ich immer so nutze .
http://www.uppslaget.se/visa_underkat2.asp?CatID=341
Hier die Seite , die ich immer so nutze .
http://www.uppslaget.se/visa_underkat2.asp?CatID=341
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
- Jörg
- Mitglied
Moin zusammen ,cabul hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier indirekt angesprochen worden.
Ich muss zugeben das es ein bisschen länger gedauert hat bis unsere Gutscheinfunktion online gegangen ist und wir so alles Anfragen nach kostenlosem Zugang automatisch beantworten können.
Allerdings haben wir allen die uns eine Mail geschickt haben den Zugang gegeben, ich denke einige Mitleser können das bestätigen.
Jeder der mehr als 100 Bilder bei vesseltracker hochgeladen hat bekommt auf Wunsch einen Gutscheincode und kann das System für 1 Jahr kostenlos nutzen.
Bitte einfach Mail an bullemer@vesseltracker.com schicken.
Jurgen: Sorry, aber ich habe nur eine mail von Dir bekommen die ich auch beanttwortet habe. Gerne schicke ich Dir einen Gutscheincode zu, ok ?
Grüsse,
Carsten
vesseltracker.com
ich weiß gar nicht was Ihr wollt

Ich hatte den Jungs von VESSELTRACKER am Wochenende eine Mail geschickt , um einen "Gutschein" für die Realtime-Version zu bekommen . Und seit HEUTE MITTAG

Schneller kann es nicht gehen

Vielen Dank an Ralf und Carsten von Vesseltracker für das schnelle Umschalten

Gruß
Jörg
( Hafenfreak )
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Halli Hallo @ All
Kann mir hier jemand verraten,auf welcher Funkfrquenz die Daten ausgesendet werden für die Dekodierung des Transponders??
Würde ja gerne Daten ins Net einspeisen,weil die Hardware(Empfänger,Antennen,u.s.w)vorhanden sind.
Zur Vorstellung,ich Wohne in der Nähe von 25746 Heide ,und habe ständig verbindung ins Internet.
Wichtig ist wohl zu wissen,das ich ganztägig zu Hause bin und die Empfangshardware ständig läuft
Lohnt es sich denn Shipplotter anzuschaffen dafür???
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar
Waschbaer
Kann mir hier jemand verraten,auf welcher Funkfrquenz die Daten ausgesendet werden für die Dekodierung des Transponders??
Würde ja gerne Daten ins Net einspeisen,weil die Hardware(Empfänger,Antennen,u.s.w)vorhanden sind.
Zur Vorstellung,ich Wohne in der Nähe von 25746 Heide ,und habe ständig verbindung ins Internet.
Wichtig ist wohl zu wissen,das ich ganztägig zu Hause bin und die Empfangshardware ständig läuft

Lohnt es sich denn Shipplotter anzuschaffen dafür???
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar

Waschbaer
-
- Mitglied
Moin Waschbaer,
klingt interessant. Zum Kanal sind es ja "nur" ca. 17 km. Könnte also etwas werden. Solltest Du Rat oder Tat gebrauchen, mail mich an. Bin alter SP user.
Gruß
Michael
klingt interessant. Zum Kanal sind es ja "nur" ca. 17 km. Könnte also etwas werden. Solltest Du Rat oder Tat gebrauchen, mail mich an. Bin alter SP user.
Gruß
Michael
Hi Michael.
Joarrrrrrrrrrrrrrrrrr danke für dein Angebot!!
Ich wäre schon froh,wen nder andere User mal so langsam mit dem Bauplan der Dipolantenne kommen würde!!??
Ich habe auch schonmal gestern versucht, SP diese Testversion zu Installieren,aber das war wohl nix
Weil,ich hatte wohl mal eine Version vorher installiert und nun wollte das mein Pc nicht mehr haben,denn ,er wollte immerzu die Reg.-Nummer haben!!!:-((
Nun habe ich mir mal die bei SP angegebenen Frequenzen angehört,aber da hörte ich nichts!!!!??
Wird wohl sehr schnell sein diese Datentelegramme??
Naja,aber Versuch macht klug
Ich habe mir mal ausgerechnet wie so ein Dipol zu bemessen ist,für Lambda 1/4 sind das ja gerademal 2x23cm Länge!!!
Und bei Lambda 1/2 sind das mal 2x 46,5cm .
Da werde ich morgen mal bei gehen um zu sehen,ob ich 15mm blankes Kuperrohr habe,sonst muss ich mir das im Baumarkt holen,kann wohl auch 10mm Cu-Rohr sein!!
Diese beiden Rohrenden werde ich denn auf eine isoliernde Pertinaxplatte schrauben und mit RG58 Koaxkabel anschliessen.
Welche Antenne benutzt du eigentlich dazu??
Wenn ich alles so höre ,denn habe ich im Umkreis von bis zu 70Km Luftlinie alles im Ohr!!!Wobei einige andere Funkdienste leider auch höhere Antenenstandorte haben,so das ich auch diese "Verdächtigen"Funkstellen so etwa 120Km hören kann!!!!
Mich interessiert in diesem Zusammenhang mal folgendes;mit wieviel Sendeleistung werden diese Tranponderdaten abgestrahlt???Und wie hoch befinden sich in den meisten fällen die dazu gehörigen Antennen???
Aber , zuerst muss ich mal zumindest ein Empfangserfolg haben,um das hier ernsthafter verfolgen zu können:-)
ICh werde nachher nocheinmal versuchen diese Testversion von SP zu Installieren,da ich meine Registrie mit den Einträgen von SP befreít habe
Kannst ja mal etwas von dir zum besten geben???
Grüße vom Waschbaer
Joarrrrrrrrrrrrrrrrrr danke für dein Angebot!!
Ich wäre schon froh,wen nder andere User mal so langsam mit dem Bauplan der Dipolantenne kommen würde!!??
Ich habe auch schonmal gestern versucht, SP diese Testversion zu Installieren,aber das war wohl nix

Weil,ich hatte wohl mal eine Version vorher installiert und nun wollte das mein Pc nicht mehr haben,denn ,er wollte immerzu die Reg.-Nummer haben!!!:-((

Nun habe ich mir mal die bei SP angegebenen Frequenzen angehört,aber da hörte ich nichts!!!!??
Wird wohl sehr schnell sein diese Datentelegramme??
Naja,aber Versuch macht klug

Ich habe mir mal ausgerechnet wie so ein Dipol zu bemessen ist,für Lambda 1/4 sind das ja gerademal 2x23cm Länge!!!
Und bei Lambda 1/2 sind das mal 2x 46,5cm .
Da werde ich morgen mal bei gehen um zu sehen,ob ich 15mm blankes Kuperrohr habe,sonst muss ich mir das im Baumarkt holen,kann wohl auch 10mm Cu-Rohr sein!!
Diese beiden Rohrenden werde ich denn auf eine isoliernde Pertinaxplatte schrauben und mit RG58 Koaxkabel anschliessen.
Welche Antenne benutzt du eigentlich dazu??
Wenn ich alles so höre ,denn habe ich im Umkreis von bis zu 70Km Luftlinie alles im Ohr!!!Wobei einige andere Funkdienste leider auch höhere Antenenstandorte haben,so das ich auch diese "Verdächtigen"Funkstellen so etwa 120Km hören kann!!!!
Mich interessiert in diesem Zusammenhang mal folgendes;mit wieviel Sendeleistung werden diese Tranponderdaten abgestrahlt???Und wie hoch befinden sich in den meisten fällen die dazu gehörigen Antennen???
Aber , zuerst muss ich mal zumindest ein Empfangserfolg haben,um das hier ernsthafter verfolgen zu können:-)
ICh werde nachher nocheinmal versuchen diese Testversion von SP zu Installieren,da ich meine Registrie mit den Einträgen von SP befreít habe

Kannst ja mal etwas von dir zum besten geben???
Grüße vom Waschbaer

-
- Mitglied
Hi "Der mit den nassen Pfoten",
Bauplan? Kommt sofort!
Bauanleitung ging Dir als Mail zu.

Die Signale des AIS sind auch nur als unrhythmisches Knistern zu hören. Voraussetzung für den brauchbaren Empfang: UKW-Empfänger mit Discriminator-Ausgang ( Audio geht nicht !!! ). Frequenz 162,025/161,975 MHz. Rauschsperre vollständig AUS.
Die Antennen der Schiffe sind wie zu erwarten in der Höhe der allgemeinen Antennen, eben in Masttophöhe. Da die Sendeenergie von AIS üblicherweise nicht mehr als ein Watt beträgt, ist die Reichweite auf Sichtweite über der Kimm begrenzt, wenn nicht Überreichweiten Stationen aus "endlosen Weiten" bringen.
Übrigens: Wen meinst Du mit dem andern User und seinem Bauplan?
Bauplan? Kommt sofort!
Bauanleitung ging Dir als Mail zu.

Die Signale des AIS sind auch nur als unrhythmisches Knistern zu hören. Voraussetzung für den brauchbaren Empfang: UKW-Empfänger mit Discriminator-Ausgang ( Audio geht nicht !!! ). Frequenz 162,025/161,975 MHz. Rauschsperre vollständig AUS.
Die Antennen der Schiffe sind wie zu erwarten in der Höhe der allgemeinen Antennen, eben in Masttophöhe. Da die Sendeenergie von AIS üblicherweise nicht mehr als ein Watt beträgt, ist die Reichweite auf Sichtweite über der Kimm begrenzt, wenn nicht Überreichweiten Stationen aus "endlosen Weiten" bringen.

Übrigens: Wen meinst Du mit dem andern User und seinem Bauplan?
-
- Mitglied
Kann hier jemand über den "Personal-Account" von vesseltracker berichten, den er aufgrund von mindestens
100 hochgeladenen Fotos für 1 Jahr gratis bekommen hat?
LG
grosservogelsand
100 hochgeladenen Fotos für 1 Jahr gratis bekommen hat?
LG
grosservogelsand
-
- Mitglied
Hallo grosser Vogelsand,
ich habe wenige Stunden nach der Bestellung den gewünschten live-Zugang gehabt.
Ob die Daten live sind, lässt sich in Hamburg und an der Elbe sehr gut mit den
vorhandenen Webcams überprüfen. Der Zugriff ist ok.
Freundliche Grüsse
Andreas
ich habe wenige Stunden nach der Bestellung den gewünschten live-Zugang gehabt.
Ob die Daten live sind, lässt sich in Hamburg und an der Elbe sehr gut mit den
vorhandenen Webcams überprüfen. Der Zugriff ist ok.
Freundliche Grüsse
Andreas