MS Helgoland
-
- Mitglied
Re: MS Helgoland
Moin,
in der Wilhelmshavener Zeitung stand gestern im Artikel "Noch einmal zur Insel":
"Als Höhepunkt zum Saisonabschluß ist die Rückreise zum Heimathafen Emden am Montag 21. September auch für Gäste buchbar.Die ca. achstündige Überführungsfahrtbeginnt ab 9 Uhr ab Wilhelmshaven"(Helgoland Kai).
Anmeldungen unter Tel. 01805/18 01 82.
Gruß Karl H. Struve
in der Wilhelmshavener Zeitung stand gestern im Artikel "Noch einmal zur Insel":
"Als Höhepunkt zum Saisonabschluß ist die Rückreise zum Heimathafen Emden am Montag 21. September auch für Gäste buchbar.Die ca. achstündige Überführungsfahrtbeginnt ab 9 Uhr ab Wilhelmshaven"(Helgoland Kai).
Anmeldungen unter Tel. 01805/18 01 82.
Gruß Karl H. Struve
-
- Mitglied
-
Moin,
gibt es schon Informationen, wie es in diesem Jahr weitergehen soll ?
Fährt die MS Helgoland auch im Jahr 2010 wieder von Wilhelmshaven aus Richtung Helgoland oder wird die Linie vielleicht eingestellt. Die vielen Ausfälle im letzten Jahr, haben sicher nicht zur Planungssicherhit für die neue Saison beigetragen.
Ein weiterer Punkt ist sicher der Tod von Cassen Eils, die Lücke lässt sich mit Sicherheit nicht schließen und wird sich auf die anstehende Saison auswirken. Da können wir nur hoffen das die Tochter die Lücke im Ansatz schließen kann und versucht die Reederei ähnlich weiterzuführen.
Und was macht die Atlantis, liegt die noch in der Werft oder hat Sie schon wieder in Cuxhaven festgemacht?
Beste Grüße
Andre
gibt es schon Informationen, wie es in diesem Jahr weitergehen soll ?
Fährt die MS Helgoland auch im Jahr 2010 wieder von Wilhelmshaven aus Richtung Helgoland oder wird die Linie vielleicht eingestellt. Die vielen Ausfälle im letzten Jahr, haben sicher nicht zur Planungssicherhit für die neue Saison beigetragen.
Ein weiterer Punkt ist sicher der Tod von Cassen Eils, die Lücke lässt sich mit Sicherheit nicht schließen und wird sich auf die anstehende Saison auswirken. Da können wir nur hoffen das die Tochter die Lücke im Ansatz schließen kann und versucht die Reederei ähnlich weiterzuführen.
Und was macht die Atlantis, liegt die noch in der Werft oder hat Sie schon wieder in Cuxhaven festgemacht?
Beste Grüße
Andre
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
Moin zusammen,
es ist wieder soweit!
http://www.helgolandlinie.de/
Ist jemand von Euch dabei ???
Gruß
es ist wieder soweit!
http://www.helgolandlinie.de/
Ist jemand von Euch dabei ???
Gruß
-
- Mitglied
Hallo
Stand Januar 2011
War Anfang Januar in Haifa
Die alte "Alte Liebe" / "Helgoland" liegt noch immer in Haifa allerdings ohne Namen am Bug.
Eigner und Zukunft unbekannt.
Gruss Hans Jörg
Stand Januar 2011
War Anfang Januar in Haifa
Die alte "Alte Liebe" / "Helgoland" liegt noch immer in Haifa allerdings ohne Namen am Bug.
Eigner und Zukunft unbekannt.
Gruss Hans Jörg
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
Moin zusammen,
hat einer von Euch Infos, ob in diesem Jahr, wieder Gäste an der Überführung der MS HELGOLAND von Emden nach Wilhelmshaven teilnehmen können ???
Bei der AG Ems und der Helgolandlinie konnte ich nichts finden.
Danke für eine Antwort
Gruß
hat einer von Euch Infos, ob in diesem Jahr, wieder Gäste an der Überführung der MS HELGOLAND von Emden nach Wilhelmshaven teilnehmen können ???
Bei der AG Ems und der Helgolandlinie konnte ich nichts finden.
Danke für eine Antwort
Gruß
-
Moinsen zurück,
das würde mich auch brennend interessieren! Aber auch ich konnte noch keine Infos darüber finden - ich weiss somit nur, dass die Saison Ende Juni (am 27. oder so) losgehen soll.
Die Überführung ist richtich cool, ich war '08 und '10 dabei, wobei letztes Jahr das absolut perfekte Wetter herrschte, schön mit WS 4-5 inkl. der entsprechenden Dünung...
Beste Grüsse, Christian
das würde mich auch brennend interessieren! Aber auch ich konnte noch keine Infos darüber finden - ich weiss somit nur, dass die Saison Ende Juni (am 27. oder so) losgehen soll.
Die Überführung ist richtich cool, ich war '08 und '10 dabei, wobei letztes Jahr das absolut perfekte Wetter herrschte, schön mit WS 4-5 inkl. der entsprechenden Dünung...

Beste Grüsse, Christian
-
- Mitglied
Moin,
nach meinem Kenntnisstand soll die Reise nach Wilhelmshaven am 27.06.11 um 09:00 ab Emden beginnen. Gäste sollen an der Reise teilnehmen können.
Details werden sicher noch bekannt gegeben.
Gruß
Matthias
nach meinem Kenntnisstand soll die Reise nach Wilhelmshaven am 27.06.11 um 09:00 ab Emden beginnen. Gäste sollen an der Reise teilnehmen können.
Details werden sicher noch bekannt gegeben.
Gruß
Matthias
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
Moin zusammen,
heute habe ich mal wieder bei der AG EMS angerufen und hatte Erfolg!!
Für 29,50€ pro Person geht es um 9 Uhr in Emden los.
Busse kommen morgens auch aus Wilhelmshaven nach Emden.
Um 17:30 Uhr soll die Ankunft in Wilhelmshaven sein.
Dann geht es für die, die wieder nach Emden müssen, mit dem Bus zurück.
Die Karten sind ab sofort bei der AG EMS zu bekommen.
Auf dem Hinweis, dass nichts im Netz steht, wurde mir mitgeteilt, dass es überprüft werden soll.
Villeicht trifft man sich an Bord.
Gruß
heute habe ich mal wieder bei der AG EMS angerufen und hatte Erfolg!!
Für 29,50€ pro Person geht es um 9 Uhr in Emden los.
Busse kommen morgens auch aus Wilhelmshaven nach Emden.
Um 17:30 Uhr soll die Ankunft in Wilhelmshaven sein.
Dann geht es für die, die wieder nach Emden müssen, mit dem Bus zurück.
Die Karten sind ab sofort bei der AG EMS zu bekommen.
Auf dem Hinweis, dass nichts im Netz steht, wurde mir mitgeteilt, dass es überprüft werden soll.
Villeicht trifft man sich an Bord.
Gruß
-
Moin!
Also definitiv am 27., dem Montag? Im Netz steht noch immer nix, ok, war ja auch Pfingsten...
Also definitiv am 27., dem Montag? Im Netz steht noch immer nix, ok, war ja auch Pfingsten...