Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Holger »

Tach auch Burkhard,

muss wohl so sein, denn ich habe Freitag die andere TURM im Fischereihafen bei Heise aufgenommen zusammen mit BRAKE und SVEZIA.

Bild

Bild
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Leichtmatrose
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:24

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Leichtmatrose »

laut Vesseltracker ist der Schlepper (ex Wulf 7) inzwischen nach Malta umgeflaggt
Matthias Luttmann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:29
Wohnort: LK Gifhorn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Matthias Luttmann »

Zur Fairplay 28 (ex Turm/Lesum/Wulf7):

Also ich war vor zwei wochen in Göteborg, hatte dort Kontakt mit einem Senior-Towmaster von der norwegischen Schleppreederei Bukser&Berging. Der erzählte mir, das die "Wulf 7" in kürze nach Norwegen verchartert werde, und zwar an die gleiche Firma die auch schon die "Stadt Wolf" (ex Wolf von Bugsier) gechartert hat( ich glaub der Laden heißt Stadt Sjoetransport oder so). Das würde zumindest auch den schwarz lackierten Rumpf erklären. Allerdings weiß ich auch nicht inwiefern die Fairplay dabei ihre Finger im Spiel hat. Möglicherweise hat sie den Schlepper von Wulf gekauft und dann weiterverchartert?

Wäre schön wenn einer das Rätsel komplett auflösen kann!

MfG

matthias
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Michael S. »

Moin Forum,

der alte Schlepper CASTOR ex GRÖPELINGEN liegt nicht mehr am 50er Schuppen (Hafenmuseum) in Hamburg. Hier ein Bild von 2009 http://www.elbdampfer-hamburg.de/galeri ... -4708.html Weiß jemand, wo das Schiff jetzt ist?

Gruß
Michael
Matthias Luttmann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:29
Wohnort: LK Gifhorn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Matthias Luttmann »

Noch mal zur Fairplay 28:

dazu fällt mir gerade noch ein das die Fairplay auch schon mal das Schwesterschiff der jetzigen "Fairplay 28" die "Zeus" (2006) von Adria Tow, Slovenia, ebenfalls als "Fairplay 28" gechartert hatte. die hatte allerdings im Gegensatz zu der neuen "Fairplay 28" (ex Turm/Lesum/Wulf7) keinen Stern-Roller sondern ein geschlossenes Heck.

Matthias
W.Wolf
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 00:15
Wohnort: 27472 Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von W.Wolf »

Matthias Luttmann hat geschrieben:Zur Fairplay 28 (ex Turm/Lesum/Wulf7):

Also ich war vor zwei wochen in Göteborg, hatte dort Kontakt mit einem Senior-Towmaster von der norwegischen Schleppreederei Bukser&Berging. Der erzählte mir, das die "Wulf 7" in kürze nach Norwegen verchartert werde, und zwar an die gleiche Firma die auch schon die "Stadt Wolf" (ex Wolf von Bugsier) gechartert hat( ich glaub der Laden heißt Stadt Sjoetransport oder so). Das würde zumindest auch den schwarz lackierten Rumpf erklären. Allerdings weiß ich auch nicht inwiefern die Fairplay dabei ihre Finger im Spiel hat. Möglicherweise hat sie den Schlepper von Wulf gekauft und dann weiterverchartert?

Wäre schön wenn einer das Rätsel komplett auflösen kann!

MfG

matthias
Moin Matthias,
die WULF 7 war nie im Besitz von Otto Wulf,sowie nie im Besitz der URAG.
Der Schlepper gehört einem italienischen Multi,der seine Schlepper verchartert.
Wulf hatte eine Langzeitcharter.
Die Reederei hat nun in Cuxhaven die ASTERIX und die STEVENS OCEAN unter ihren Fittichen.
Ich werde mich morgen aber einmal über den genauen Stand der Dinge im Wulf Büro informieren und berichten.

Grüße aus Cuxhaven

Wolfgang
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Moin,

BREMEN HUNTER im neuen Design. Wenn sie schon die Schornsteine wie bei den anderen URAG´s machen, hätte ich ja auch den Rumpf Schwarz gemacht.
Sieht so etwas Komisch aus, find ich:

http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full

Gruß

Niklas
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
feli

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von feli »

Moin, moin, beim Aufbau meiner Schiffsdatenbank bin ich auf der Suche nach dem Pfahlzug der SMIT-Schlepper Smit Cheetah, Smit Ebro, Smit Elbe, Smit Panther, Smit Schelde, Smit Seine, Smit Zweden und der Texelbank.

Schon einmal danke im voraus für die Hilfe.

Lg felix
Matthias Luttmann
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:29
Wohnort: LK Gifhorn, Germany
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Matthias Luttmann »

Hallo Feli,

Zur Thamesbank/Texelbank finde ich in "Tugs: 3000hp and over" edition 1995 (J.v.Eijk)
Bollardpull 40/45t, was vermulich heißen soll 40t ahead /45t astern.

Zur Smit Zweden-Klasse finde ich in gleicher Quelle eine Anmerkung unter den etwas stärker motorisierten Schwesterschiffen (Smit Duitsland/Panama/Frankrijk), wonach die Smit Zweden 27t Pfahlzug hat.

vielleicht kann ich Dir heute abend noch mal ein bischen weiterhelfen, muss jetzt erst mal zur Arbeit ;-)

Matthias
KarstenL
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:05

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von KarstenL »

Moin Felix,

schau mal hier: http://www.smit.com/sitefactor/page.asp?pageid=815
Ich denke das wird helfen.

Gruß aus FKW
Karsten
Antworten