Containerschiffe aller Art
-
- Mitglied
Nein, das ist die andere Hälfte der 13000er von Maersk. Diese sind wiederum in Maerskfarben. Allerdings sind es keine aus Deutschland gemanagten Schiffe, sondern von Rickmers Singapore, einer Rickmers-Tochter.
Gechartert sind sie allerdings alle
Gechartert sind sie allerdings alle
-
- Mitglied
Re: Containerschiffe aller Art
Moin!
Die "KOTA LAWA" (IMO-Nr. 9439709) aus Singapore hatten wir hier noch nicht, oder?
Länge 261 m, Breite 32 m, BRZ 39.906, 4.250 TEU. Am 2.7.2011 zwischen Schulau und Lühe.
mfg Peter Hartung
Die "KOTA LAWA" (IMO-Nr. 9439709) aus Singapore hatten wir hier noch nicht, oder?
Länge 261 m, Breite 32 m, BRZ 39.906, 4.250 TEU. Am 2.7.2011 zwischen Schulau und Lühe.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
- Jörg
- Mitglied
Moin zusammen ,
auch so sahen Containerschiffe mal aus
PANAMA , IMO 5224900 , im Sommer 1981 vor Hoek van Holland
Das Schiff wurde im Jahre 1945 unter dem Namen MARINE JUMPER als General Cargo gebaut und 1966 zum Containerschiff umgebaut . PANAMA konnte 609 35' -Container stauen .
Viele Grüße
Jörg
auch so sahen Containerschiffe mal aus
PANAMA , IMO 5224900 , im Sommer 1981 vor Hoek van Holland
Das Schiff wurde im Jahre 1945 unter dem Namen MARINE JUMPER als General Cargo gebaut und 1966 zum Containerschiff umgebaut . PANAMA konnte 609 35' -Container stauen .
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
Hier mal was brandneues, die ALSTERDIJK (ex. TEES TRADER), läuft aus zur Jungfernfahrt.
Gruß Roland
Gruß Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
-
- Mitglied
Moin,
habe im Spiegelonline einen interessanten Bericht über die Anfänge der Containerfahrt gefunden:
http://einestages.spiegel.de/static/top ... h_mut.html
Liebe Grüße und einen schönen Tag aus Hamburg wünscht
Claus
habe im Spiegelonline einen interessanten Bericht über die Anfänge der Containerfahrt gefunden:
http://einestages.spiegel.de/static/top ... h_mut.html
Liebe Grüße und einen schönen Tag aus Hamburg wünscht
Claus
-
- Mitglied
Moin,
Den Artikel kenn ich sogar schon *Lach*, den musste ich mir in meiner mündlichen Abschlussprüfung reinziehen,
ich fand den Artikel damals schon sehr interessant. Und das der Artikel zu meiner Prüfung passt kann man ganz einfach am Titel
meiner Prüfung erkenner Aufschwung der Weltwirtschaft/Wie kam es zu der großen Globalisierung
In meiner Schule haben wir sowieso das perfekte Angebot für Maritme Umgebung an der Niederelbe, es werden Segel AG´s angeboten,
es gab einmal im Jahr ein Wettbewerb für das schönste Elbbild, aber das wird sich jetzt wohl ändern da mein alter Schulleiter in Rente geht,
und das wir soviel Maritimesangebot bei uns hatten hat sicher auch damit zu tun das unser Schulleiter ursprünglich mal Kapitän werden wollte:)
Also Container prägen so ziemlich alles
Gruss Melvin
Den Artikel kenn ich sogar schon *Lach*, den musste ich mir in meiner mündlichen Abschlussprüfung reinziehen,
ich fand den Artikel damals schon sehr interessant. Und das der Artikel zu meiner Prüfung passt kann man ganz einfach am Titel
meiner Prüfung erkenner Aufschwung der Weltwirtschaft/Wie kam es zu der großen Globalisierung
In meiner Schule haben wir sowieso das perfekte Angebot für Maritme Umgebung an der Niederelbe, es werden Segel AG´s angeboten,
es gab einmal im Jahr ein Wettbewerb für das schönste Elbbild, aber das wird sich jetzt wohl ändern da mein alter Schulleiter in Rente geht,
und das wir soviel Maritimesangebot bei uns hatten hat sicher auch damit zu tun das unser Schulleiter ursprünglich mal Kapitän werden wollte:)
Also Container prägen so ziemlich alles
Gruss Melvin
*Kümo´s* !!!
-
- Mitglied
Moin!
3x Claus Peter Offens "Santa Gianinna"
Die "Hyundai Splendour"
Die "Hyundai Force"
Die "Coco Korea"
Schepers "Marlene S", ein alter BV 1600!
Die, in Polen gebaute "Portofino"
Tom Wördens "MOL Honor"
Rickmers "Maersk Eindhoven"
Die "HS Schubert"
Und Hapags "Chicago Express", abends mit Maschinenschaden ankernd im Fahrwasser, gesichert von der "Neuwerk" auf Stand By
Hinnerk
3x Claus Peter Offens "Santa Gianinna"
Die "Hyundai Splendour"
Die "Hyundai Force"
Die "Coco Korea"
Schepers "Marlene S", ein alter BV 1600!
Die, in Polen gebaute "Portofino"
Tom Wördens "MOL Honor"
Rickmers "Maersk Eindhoven"
Die "HS Schubert"
Und Hapags "Chicago Express", abends mit Maschinenschaden ankernd im Fahrwasser, gesichert von der "Neuwerk" auf Stand By
Hinnerk
-
- Mitglied
Maersk Venice kurz vor Bremerhaven.
Länge 179m
Länge 179m
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.
-
- Mitglied
Cimbria 110m lang
Maersk Sheerness 334 m lang
Selfoss 127m lang
Alle drei fotografiert in der Maasvlakte um die Maasvlakte und um die Maasvlakte herum.
Safmarine Kariba 299m lang
Fotografiert bei Wremen mit etwas bis etwas mehr Nebel vor der Linse.
Maersk Sheerness 334 m lang
Selfoss 127m lang
Alle drei fotografiert in der Maasvlakte um die Maasvlakte und um die Maasvlakte herum.
Safmarine Kariba 299m lang
Fotografiert bei Wremen mit etwas bis etwas mehr Nebel vor der Linse.
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.
-
- Mitglied
Ein neues Schiff von 2011 Stadersand 17.7.11
Hanjin Netherlands, IMO 9408841 gebaut auf der SAMSUNG SHIPBUILDING & HEAVY INDUSTRIES, SEOUL SOUTH KOREA
Hanjin Netherlands, IMO 9408841 gebaut auf der SAMSUNG SHIPBUILDING & HEAVY INDUSTRIES, SEOUL SOUTH KOREA