Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Ich bins wieder,

Kann mir jemand sagen, wie lange die FAIRPLAY-33 noch in Bremerhaven ist???

Danke im Vorraus

MfG

Niklas
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von MClassens »

Moin,
ACCURAT heisst jetzt wieder BREMEN, Foto ist von heute morgen - bei Vesseltracker wird er im Moment mit Malta Flagge angezeigt:
Bild

Viele Grüße,
Malte
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Michael H. »

weiß jemand ob die Bremen zurück nach BHV kommt?
gibts eine neue Accurat? (einer der neuesten Rotortugs sollte doch ursprünglich so heißen)
feli

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von feli »

DIe Bremen (Accurat) hat Hamburg verlassen :( :( und ist momentan mit einer Geschwindigkeit von 12,6 Knoten und einem Kurs von 281° Nordwestlich von Scharhörn. Als Zielhafenist Triest angegeben...
Gleichzeitig liegt das Schwesterschiff die Bremerhaven in Hamburg an den Landungsbrücken. Weiß da jemand etwas zu den Hintergründen?

Lg felix
Karl
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:45

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Karl »

Einige Schlepper in Bremerhaven sind überflüssig, es bietet sich daher ein Verkauf an. Keiner will die überflüssigen Schlepper kaufen, es bietet sich daher ein
"Verleihgeschäft" an. Die Bremen der URAG-Tochter Lütgens & Reimers (ex Accurat,ein etwas merkwürdiger Name)hat mit Sicherheit einige KM(Seemeilen) weniger auf dem Buckel, als die Bremerhaven, die jahrelang im Offshoregeschäft in der Nordsee tätig war. Die Bremen wurde daher ausgewählt, verchartert zu werden, die Bremerhaven nimmt ihren Platz in HH ein.
feli

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von feli »

Karl hat geschrieben: (ex Accurat,ein etwas merkwürdiger Name)
Danke erstmal für die Antwort, auch wenn ich sie bezüglich der BREMERHAVEN nicht sehr erfreulich finde... Zu Deiner Verwunderung über den Namen ACCURAT kann ich Dir sagen, dass dieser Name bei L&R Tradition hat. Es gab in der Geschichte dieser Reederei schonmal Schlepper mit diesem Namen. Ebenfalls die Art der Namen hat Tradition. Es gab auch mal einen Schlepper mit dem Namen EXACT.
Lg Felix
stwie
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:57

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von stwie »

feli hat geschrieben: ... Zu Deiner Verwunderung über den Namen ACCURAT kann ich Dir sagen, dass dieser Name bei L&R Tradition hat. Es gab in der Geschichte dieser Reederei schonmal Schlepper mit diesem Namen. Ebenfalls die Art der Namen hat Tradition. Es gab auch mal einen Schlepper mit dem Namen EXACT.
Lg Felix
Außerdem gibt es bei L&R die CONSTANT
Alle Namen folgen also einem bestimmten Shema
Karl
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:45

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Karl »

Interessant wäre dann , sollte es sich um einen Verkauf des Schleppers handeln, dass dieser vorher in "Bremen" umbenannt wird, nicht gerade ein typisch italienischer Name. Weiterhin ungewöhnlich finde ich nicht nur, dass die Resolut unter ihrem Namen weiterfährt, sondern auch noch in den Farben von Hapag Lloyd. Wer hat dafür eine Erklärung?

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=981236
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Patrick »

Auf Anfrage von Schiffgiganten bestätigte heute die Reederei Lütgens & Reimers das der Schlepper Bremen ex – Accurat verkauft wurde. Die Bremen ex – Accurat wurde an einen italienischen Käufer verkauft und bereits übergeben Die Bremen ex – Accurat wurde an einen italienischen Käufer verkauft und bereits übergeben. Der Käufer hat den Schlepper in seinen alten Namen Bremen umbenannt.
Die Bremerhaven, das Schwesterschiff der Bremen ex – Accurat hat zeitgleich mit dem Verkauf die Flotte von Lütgens & Reimers verstärkt und wird von Lütgens & Reimers betrieben als Accurat.

http://www.schiffgiganten.de/blog/breme ... -verkauft/

Was auf der Überführungsreise passiert ist weiß ich nicht aber ich bin dran, vielleicht bekomme ich gleich noch paar Informationen.


Gruß Patrick
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23649
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Das hier schreibt Piet Sinke dazu:
Bild
Built as the BREMEN in 1993 for URAG, renamed ACCURAT in 2002 by Lutgens & Reimers, and recently acquired by Ocean SRL (Italy) who renamed the tug in BREMEN again, was towed into Rotterdam August 6th, by the FAIRPLAY XII, the BREMEN was enroute Trieste (Italy) and most probably encountered propulsion problems. Photo : R&F van der Hoek / Lekko ©
Antworten