Es tut sich was...

Hein Blöd
Mitglied

Re: Es tut sich was...

Beitrag von Hein Blöd »

Ich würde mich über eine Schlepper-Unterteilung sehr freuen.....
Garsvik
Mitglied

Beitrag von Garsvik »

Habe mich dran gewöhnt, ist ok so.

Garsvik
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

nach einigen Tagen Erfahrung finde ich die Unterteilung in 764 Unterforen nicht so gelungen. Gründe:

- man muss viel mehr Unterforen anklicken: Beispiel: Fotos- Ostsee - Kiel statt vorher Ostsee - Kiel
- man muss selber schauen, wo aktuelle Posts hinzugekommen sind, da sich aktuelle Beiträge nur innerhalb der Unterforen nach oben schieben und nicht mehr im Fotoordner insgesamt
- die bestehenden Redundanzen sind auch nicht weg, was mache ich mit einem Fischereifahrzeug im NOK?

Im übrigen würde ich dafür plädieren, den Thread "Shippingnews" wieder zu öffnen, da es immer noch genug Beiträge gibt, die sich anderswo nicht zuordnen lassen. Beispiel griechische Fährzertifikate, etc.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Paapa

Beitrag von Paapa »

Hallo

Auch ich sehe es ähnlich wie KaiR es ist viel zu umständlich in den Oberordnern von den "Fotos"(im Moment nur 8) das neuste zu finden.Es ist ja auch
noch nicht alles richtig geordnet, es gibt noch viel zu zentralisieren. Wie sucht man erst mal wenn es 20 Oberordner oder sogar noch mehr werden sollten?
In den Oberordnern müsste wie bei den Unterordnern, die neusten oben stehen, so findet man es besser.

Ingo
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
Paapa hat geschrieben:..... die neusten oben stehen, so findet man es besser.
so sehe ich das auch. Der tägliche Forumsbesuch gestaltet sich nun unübersichtlicher.
Vorher schaute man zB. auf einem Montag auf den Bereich "Fotos oder Forum" , so hatte man
gleich einen guten Überblick über die täglichen neuen Berichte des Tages.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Stefan B. hat geschrieben:Guten Abend,
Paapa hat geschrieben:..... die neusten oben stehen, so findet man es besser.
so sehe ich das auch. Der tägliche Forumsbesuch gestaltet sich nun unübersichtlicher.
Vorher schaute man zB. auf einem Montag auf den Bereich "Fotos oder Forum" , so hatte man
gleich einen guten Überblick über die täglichen neuen Berichte des Tages.

Bis denn
Stefan
Ich kann mich mit der neuen Einteilung im Fotoforum auch nicht anfreuden....ich erwische mich dabei, dass ich Threads, die es eigentlich verdient haben angeschaut zu werden, einfach überblättere und teilweise das Forum genervt frühzeitig verlasse...das ist mir vorher nicht so gegangen :roll:

Gruss
Waterclerk
manuelz

Beitrag von manuelz »

Garsvik hat geschrieben:Ich dachte eher an so einen Rattenschwanz von Überschriften wie im unteren Bereich bei Städtereisen http://modeltugforum.com/index.php Wobei da ja alles fein säuberlich nach Kategorien geordnet ist (ist m.E. nicht so akribisch nötig) und im unteren Bereich einfach alles in der zeitlichen Reihenfolge gelistet ist. Außerdem finde ich die eine Hauptebene ohne Unterebenen angenehmer gelöst. Was hier eindeutig besser gelöst ist, sind die Bilder, für die kein Einloggen nötig ist.

Da ich privat und beruflich an wechselnden Computern tätig bin, richte ich keine Favoriten oder sonstige Bookmarks ein.

Garsvik
Hallo erst mal an alle,
ich bin neu hier im Forum und kenne eure alte Forengestaltung nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich mich hier gut zurecht finde und alles sehr übersichtlich gestaltet ist.
Somit ist meiner Meinung nach alles gut gelungen :)!
Viele Grüße, Manuel
Zuletzt geändert von manuelz am Mi 21. Dez 2011, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Lattenheini

Beitrag von Lattenheini »

manuelz hat geschrieben: Hallo erst mal an alle,
ich bin neu hier im Forum und kenne eure alte Forengestaltung nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich mich hier gut zurecht finde und alles sehr übersichtlich gestaltet ist.
Somit ist meiner Meinung nach alles gut gelungen :)!
Viele Grüße, Manuel
Hallo auch ich bin erst seit ein paar Wochen hier im Forum angemeldet, verfolge es aber schon über Jahren. und kann nur sagen wie Waterclerk....genervt klicke ich mich dann aus. Es ist nicht übersichtlicher geworden mit der neuen Einteilung.
Immer mehr Beiträge gehen mir verloren, einige finde ich später durch Zufall.
Ich stelle fest, das die Besucherzahl auch abgenommen hat?
Solche Idealzahlen über 60 gibt es schon lange nicht mehr, macht euch das nicht stutzig !

Ulli aus Rügen
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

irgendwas iss hier ganz und gar nicht in ordnung....wenn man in einem deaktivierten board (wird oben angezeigt derzeit) schreiben kann!
@Martin Witte udn die anderen Admins: so dumm das ist, aber ich glaube ihr fahrt besser damit das forum mal ganz auszuknipsen um die fehler die ich euch ja mitgeteilt hab geradezurücken! eine kleine Auszeit iss Schade für User, bei der lage aber fast unumgänglich ;)
Antworten