Schiffsmodelle
-
Schluecker
Re: Shiffsmodelle
Hallo,
zu meiner TT-Traveller gibt es im Moment nicht sehr viel neues. Den eigentlichen Baubericht gibt es hier:
http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2 ... adid=16230
Hoffe dieser Hinweis auf ein anderes Forum ist o.k.
Grüsse aus Kamen
Oliver
zu meiner TT-Traveller gibt es im Moment nicht sehr viel neues. Den eigentlichen Baubericht gibt es hier:
http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2 ... adid=16230
Hoffe dieser Hinweis auf ein anderes Forum ist o.k.
Grüsse aus Kamen
Oliver
- Marcus-S
- Mitglied
@christian u fischländer: Danke. Werde meinen Fotoapparat (der ja meist in Berlin in der Mottenkiste für den nächsten Urlaub verschwindet) mal wieder heraus holen, später weitere Bilder machen
Auch nach 12 Jahren Urlaubsreisen und Kurztrips zur Küste, kann ich es immer noch nicht lassen, mindestens ein Bild von jedem gesehenen Schiff beim Fotoladen ausdrucken zu lassen. Resultat: bisher gut 160 Fotoordner mit je 80 Bildern
noch Thema: Weis jemand, ob das Modell der "Travemünde Link" immer noch im Terminal in Gedser steht?
Habe es dort vor 11 Jahren gesehen:

@schluecker: Danke für den Link. Einfach große Klasse!
Gruß
Marcus
Auch nach 12 Jahren Urlaubsreisen und Kurztrips zur Küste, kann ich es immer noch nicht lassen, mindestens ein Bild von jedem gesehenen Schiff beim Fotoladen ausdrucken zu lassen. Resultat: bisher gut 160 Fotoordner mit je 80 Bildern
noch Thema: Weis jemand, ob das Modell der "Travemünde Link" immer noch im Terminal in Gedser steht?
Habe es dort vor 11 Jahren gesehen:

@schluecker: Danke für den Link. Einfach große Klasse!
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
christian-p
- Mitglied
-
christian-p
- Mitglied
-
Arne J
- Mitglied
Moin alle,
heute fand die Probefahrt meines Kümos NAUSICA statt. Bilder und Video erscheinen in Kürze auf meiner HP.

Gruß
Arne
heute fand die Probefahrt meines Kümos NAUSICA statt. Bilder und Video erscheinen in Kürze auf meiner HP.

Gruß
Arne
-
Garsvik
- Mitglied
Re: Beluga-Schiffsmodelle werden versteigert
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 96930.html
Auch wenn die Bilder im Artikel recht klein sind, schien mir das bei den Modellen ganz passend. Vielleicht mag ja der ein- oder andere sein Konto plündern.
Garsvik
Auch wenn die Bilder im Artikel recht klein sind, schien mir das bei den Modellen ganz passend. Vielleicht mag ja der ein- oder andere sein Konto plündern.
Garsvik
-
Flooo
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch auch gerne einige meiner selbst gebauten Schiffsmodelle vorstellen. Wie ihr auch in meiner Signatur lesen könnt, stelle ich auf Bestellung Schiffsmodelle her.
MSC Melody 1/700

MSC Lirica 1/700

Lirica und Melody

MSC Splendida in 1/1250 handbemalt auf Basis eines Souveniermodells

Mini-Black Pearl

Folgende Modelle entstanden für einen sehr netten Kunden aus Deutschland, der auch hier im Forum sehr aktiv ist:
Kreuzfahrtschiff Carnival Magic 1/1250

Fähre Saga Star 1/1250

Fähre TT-Traveller 1/1250

Fähre Skane 1/1250

Aurora in 1/1250

Falls die Bilder Interesse an einem Schiffsmodell geweckt haben sollten, bitte mich einfach per PN oder Mail kontaktieren. Die hier gezeigten Modelle stehen nicht oder nicht mehr zum Verkauf. Wiederauflagen sowie die realisierung neuer Projekte bespreche ich aber gerne!
bestimmt findet sich eine günstige Lösung
liebe Grüße,
Flo
Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch auch gerne einige meiner selbst gebauten Schiffsmodelle vorstellen. Wie ihr auch in meiner Signatur lesen könnt, stelle ich auf Bestellung Schiffsmodelle her.
MSC Melody 1/700

MSC Lirica 1/700

Lirica und Melody

MSC Splendida in 1/1250 handbemalt auf Basis eines Souveniermodells

Mini-Black Pearl

Folgende Modelle entstanden für einen sehr netten Kunden aus Deutschland, der auch hier im Forum sehr aktiv ist:
Kreuzfahrtschiff Carnival Magic 1/1250

Fähre Saga Star 1/1250

Fähre TT-Traveller 1/1250

Fähre Skane 1/1250

Aurora in 1/1250

Falls die Bilder Interesse an einem Schiffsmodell geweckt haben sollten, bitte mich einfach per PN oder Mail kontaktieren. Die hier gezeigten Modelle stehen nicht oder nicht mehr zum Verkauf. Wiederauflagen sowie die realisierung neuer Projekte bespreche ich aber gerne!
bestimmt findet sich eine günstige Lösung
liebe Grüße,
Flo

Individueller Schiffsmodellbau auf Bestellung
Alle Schiffstypen in fast allen Maßstäben!
Präzise Arbeit genau nach den Vorstellungen des Kunden. Preiswerte Einzelstücke und kleine Serien!
- Marcus-S
- Mitglied
hallo Flo,
das mit dem Kielwasser bei den beiden MSCs ist ja der absolute Wahnsinn!!
Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist sicher ein Betriebsgeheimnis, wie man so etwas herstellt, oder?
Gruß
Marcus
das mit dem Kielwasser bei den beiden MSCs ist ja der absolute Wahnsinn!!
Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist sicher ein Betriebsgeheimnis, wie man so etwas herstellt, oder?
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
Flooo
Hallo Marcus!
Zuerst einmal herzlichen Dank für dein Lob! Die beiden MSCs sind übrigens vollrumpfmodelle die in das Wasser eingepasst wurden und auch herausgenommen werden können um auch das Unterschiff betrachten zu können. Nein, ein Betriebsgeheimnis ist es nicht, aber eine komplette Beschreibung der Technik würde den Rahmen hier sprengen
So viel sei aber einmal gesagt: man braucht styrodur, grüne, schwarze und blaue farbe in verschiedenen Tönen, Deckweiß sowie eine magische substanz namens acrylgel
an werkzeug benötigt man verschiedene Pinsel sowie Frischhaltefolie um das schiff zu schützen.
Dann noch gute Fotos die das Original in Fahrt zeigen und zuletzt ein wenig an physikalischem verständnis sowie einiges an Übung
ausführlichere erklärungen gebe ich gerne per PN!
lg Flo
Zuerst einmal herzlichen Dank für dein Lob! Die beiden MSCs sind übrigens vollrumpfmodelle die in das Wasser eingepasst wurden und auch herausgenommen werden können um auch das Unterschiff betrachten zu können. Nein, ein Betriebsgeheimnis ist es nicht, aber eine komplette Beschreibung der Technik würde den Rahmen hier sprengen
So viel sei aber einmal gesagt: man braucht styrodur, grüne, schwarze und blaue farbe in verschiedenen Tönen, Deckweiß sowie eine magische substanz namens acrylgel
Dann noch gute Fotos die das Original in Fahrt zeigen und zuletzt ein wenig an physikalischem verständnis sowie einiges an Übung
ausführlichere erklärungen gebe ich gerne per PN!
lg Flo

Individueller Schiffsmodellbau auf Bestellung
Alle Schiffstypen in fast allen Maßstäben!
Präzise Arbeit genau nach den Vorstellungen des Kunden. Preiswerte Einzelstücke und kleine Serien!
-
Arne J
- Mitglied
Moin alle,
Bilder und Video der Probefahrt meines Quarterdeckers NAUSICA gibts ab sofort auf meiner Homepage (http://www.shippix.de) in der Rubrik "Das Portrait".

Gruß
Arne
Bilder und Video der Probefahrt meines Quarterdeckers NAUSICA gibts ab sofort auf meiner Homepage (http://www.shippix.de) in der Rubrik "Das Portrait".

Gruß
Arne