Kommt QM 2 wieder zu Blohm & Voss

Rainer

Re: Kommt QM 2 wieder zu Blohm & Voss

Beitrag von Rainer »

Hallo Ingo,

das ist doch mal eine Informative Antwort.
Also hatte die Queen technische Probleme in der Vergangenheit (Muss ich sie deswegen jetzt Seelenverkäufer nennen :?: :mrgreen: ).

Ich hatte das nur von einigen Berichten her, das die meisten Kreuzfahrtschiffe im zwei Jahresrythmus zum TÜV müssen und am Beispiel von zwei Schiffen ( Aurora und Silver Cloud) das diese relativ selten mal für schönheitsarbeiten in die Werft müssen. Habe aber gestern bei einem Telefonat mit einem Kreuzfahrterfahrenem auch erfahren das die Queen ja eher ein Massentransporter ist, wo die Teppiche dann viel mehr gequält werden wie auf einem Schiff wie der Silver Cloud. Da frage ich mich in wie weit man das dann noch Luxusliner nennen kann/darf.

Aber der Gigantismus kennt ja keine Grenzen :?

Gruß Rainer
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Hallo Rainer,

auch die EUROPA, die ja wahrlich kein Massenfrachter ist, bekommt regelmäßig die Auslegeware erneuert. ;)

Und nur weil man sich ne "Beule" in die Antriebsgondel gefahren hat gleich von einem Seelenverkäufer zu sprechen... :roll:

Gruß,

Ingo

P.S.: Neben den technischen Überwachungsvereinen gibt es ja auch noch die DEKRA oder die GTÜ (Stichwort Schleichwerbung :mrgreen: ). Bei den Schiffen sind das dann entsprechend die Klassifizierungsgesellschaften wie Buerau Veritas, Germanischer Lloyd, Det Norske Veritas oder Lloyds Register um mal die wichtigsten zu nennen.
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Zu dem Thema heute ein ganz informativer Artikel im Hamburger Abendblatt, der sich auch mit der ORIANA beschäftigt...die bekommt u.a. einen "Ducktail" - bin ja mal gespannt, wie das Schiff damit aussehen wird.... :?

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... eware.html
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Roland H hat geschrieben:Zu dem Thema heute ein ganz informativer Artikel im Hamburger Abendblatt,
der ist zwar gebührenpflichtig, wenn man aber "eingedockt für Auslegeware" bei google eingibt findet man den Volltext kostenfrei.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

Hab gestern gesehen, der Heimathafen Southampton ist übergemalt worden. Da soll also auch Hamilton, Bermudas dran... :-(
Winnie
Mitglied

Beitrag von Winnie »

Marko Stampehl hat geschrieben:Hab gestern gesehen, der Heimathafen Southampton ist übergemalt worden. Da soll also auch Hamilton, Bermudas dran... :-(
Den Grund findest Du hier: http://www.cruisetricks.de/cunard-schif ... gistriert/ (oder auch schon auf der ersten Seite dieses Themas).
Marko Stampehl
Mitglied

Winnie hat geschrieben:
Marko Stampehl hat geschrieben:Hab gestern gesehen, der Heimathafen Southampton ist übergemalt worden. Da soll also auch Hamilton, Bermudas dran... :-(
Den Grund findest Du hier: http://www.cruisetricks.de/cunard-schif ... gistriert/ (oder auch schon auf der ersten Seite dieses Themas).
Naja, ob das der wahre Grund ist? Ich glaube nicht... :mrgreen:
Marko Stampehl
Mitglied

um kurz vor 11 waren Schlepper da und alles sah nach Ausdocken aus. Dann verschwanden die Schlepper wieder... QM 2 ist noch immer im Dock.

Wurde die Abfahrt verschoben auf heute Nacht?
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Marko Stampehl hat geschrieben:um kurz vor 11 waren Schlepper da und alles sah nach Ausdocken aus. Dann verschwanden die Schlepper wieder... QM 2 ist noch immer im Dock.

Wurde die Abfahrt verschoben auf heute Nacht?
Dazu folgendes:
http://www.....de/ ... -und-voss/
RvG@Hamburg
Mitglied

Beitrag von RvG@Hamburg »

Moin moin,

auch ich habe heute Morgen im Schneesturm ausgeharrt und bin dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Naja, so ist das halt. Erst kommt die Marco Polo nicht und dann versetzt mich auch noch die Queen. Dafür habe ich aber mal den neuen Heimathafen einfangen können:

Bild

Muss man sich erst dran gewöhnen oder???

Gruß aus Hamburg-Vierlanden

RvG
53° 32' 19'' N
09° 59' 45'' O
http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de
Antworten