TT-Line fährt zur Zeit langsamer

Antworten
FrankAusEmden
Mitglied

TT-Line fährt zur Zeit langsamer

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,

Hab mir eine Kurzreise mit der TT-LIne gebucht, und zwar telefonisch. Dabei wurde ich auf etwas aufmerksam gemacht, was ich eigentlich garnicht schlecht finde:
Außerhalb der Saison fährt die TT-LIne zwischen Travemünde und Trelleborg jetzt auch tagsüber langsam und kommt auf ihren 10 Uhr - Abfahrten erst um 18.30 im Zielhafen an.
Für Kurzreisende sicher nett - mehr Zeit an Bord, weniger Vibrationen, weniger Fahrtwind. Jetzt hab ich am Telefon nicht nachgefragt, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Was kann der Gund sein? Treibstoffersparnis? Niedrigere Gebühren durch kürzere Hafenliegezeit?

Viele Grüße,
Frank
Mario
Mitglied

Re: TT-Line fährt zur Zeit langsamer

Beitrag von Mario »

Ich denke, es wird die Treibstoffersparnis sein. So fahren die Color Superspeeds nur in seltenen Ausnahmefällen mit dem Hebel auf dem Tisch (ich habe es 2008 erlebt), sondern in der Regel langsamer.
Seefuchs
Mitglied

Beitrag von Seefuchs »

... nur in den Sommermonaten laufen die TT-Liner Mo - Do um 17.15 ein ansonsten immer um 18.30 wg der Kraftstoff- und somit Geldersparnis.
Marc
hei_peterpan

Beitrag von hei_peterpan »

... den Kraftstoffzuschlag wollen sie aber trotzdem haben :oops:
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Moin,
genauso sieht es aus. In der Nebensaison sind in der Regel nicht so viele Urlauber an Bord.
Es müssen weniger Fahrzeuge umgeschlagen werden. Ausserdem ermöglicht man so den
LKW-Fahrer Ihre gesetztlich vorgeschriebene Ruhezeit auch auf der Tagesabfahrt einzuhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_ ... eslenkzeit
Die Nachtabfahrt dauert ja noch länger (22.00 Uhr - 07.30Uhr).
Also freu Dich über eine Stunde länger. Wobei es sein kann, das wenn z.b. viele
Busgruppen an Bord sind oder eine Partyabfahrt am Abend ansteht, das das Schiff trotzdem
früher in Travemünde ist, damit die Reinigungskräfte, die zum Teil von einer externen
Firma kommen, mehr Zeit haben.
Bild
P1130936 von sh-ferry - Album.de
Antworten