Haui hat geschrieben:
Wofür wolltest Du denn Aufstoppen? (Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz)
Hallo Haui,
Ein Aufstoppen hätte die Kenterung womöglich verhindert oder aber hinausgezögert, wurde hier
auch schon erwähnt, weil die Krängung vor dem Auflaufen an Land noch nicht so stark war und
erst der Anprall, mit wahrscheinlichem erneutem Wassereinbruch zum Kentern führte. Es wäre
mehr Zeit gewesen um das Schiff komplett zu evakuieren. Schettino könnte auf diese Karte gesetzt
haben. Kann aber auch bloß so ein Gefühl sein.Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Mann
halten soll. Irgendwie kommt Mitleid auf, wenn ich zuerst lese daß seine Ehefrau ihn vehement
verteidigt( bester Ehemann - bester Kapitän ), dann holen sie die Garderobe der Dame aus
Moldawien aus der seiner Kabine, und diese gesteht eine Affäre kleinlaut ein. Ich stelle mir nur vor,
ob er nicht lieber in Untersuchungshaft wäre als bei Mama.
Die Grundfrage bleibt, fuhr er auf Anweisung der Reederei (einiges spricht dafür) oder aber aus
Jux und Tollerei so nahe an Giglio heran.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch eine Momentaufnahme zum Besten geben, die die
Costa Atlantica vor Stockholm im Mai 2010 zeigt ( nicht “die Stockholm”)
Bugkamera : Nebel total - Sicht null komma Josef
Heckkamera ebenso
Geschwindigkeit !!!
Ist es mit moderner Technik möglich so zu fahren und wird so gefahren (Zeit ist Geld)
oder würde nicht jeder instinktiv vom Gas gehen.
Kann es sein daß die Risikobereitschaft auf italienischen Schiffen größer ist ?
Gedanken aus Bayern nach 3 h Schnee schaufeln !
Gruß WB