Somalia: Piraterie ohne Ende

Antworten
Alexander
Mitglied

Re: Somalia: Piraterie ohne Ende

Beitrag von Alexander »

Lattenheini hat geschrieben: Die meisten hier interessiert Deine Meinung nicht.
Es wird niemand gezwungen, die Beiträge zu lesen.

Aber ich find es durchaus bemerkenswert, wie u.a. Du versuchst, eine mißliebige Meinung, die Dir nicht gefällt, zu diskreditieren. Ich gehe davon aus, daß Du durchaus weißt, was Meinungsfreiheit ist, oder? Und zum Thema "stänkern": ich find es interessant, daß so ein Begriff ausgerechnet von Dir kommt, denn genau das hast Du ja schon öfter bei mißliebigen Beiträgen meinerseits getan.

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Lattenheini

Beitrag von Lattenheini »

Hallo Alexander

Flary hat sich entschuldigt, der Mann hat Charakter
Du aber nicht .....gehst gleich wieder auf Deiner netten Art und Weise den nächsten an und "belöffels" weiter

Heini
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Kieler Seakings brachten Piraten nach Attacke auf Singapur-Tanker NORTH SEA auf
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Ki ... nschuessen
Lattenheini

Deutlich mehr "Lösegelder" durch somalische Piraten erpresst

Schnelleres Ende im Hamburger Piraten-Prozess möglich

http://www.thb.info/news/single-view/id ... resst.html
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Festgesetzte Piraten bleiben erstmal auf der BERLIN:
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Pi ... der-Berlin
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

2 Geiseln bei Beschuss von Piratenmutterschiff durch dänische Fregatta ABSALON getötet
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=13498
muschelschubser
Mitglied

Beitrag von muschelschubser »

Tim S. hat geschrieben:2 Geiseln bei Beschuss von Piratenmutterschiff durch dänische Fregatta ABSALON getötet
Sorry Tim, das was Du da geschrieben hast, kann ich mit meinen bescheidenen Dänischkenntnissen wirklich nicht aus dem Orginalbericht herauslesen.

Wenn ich es richtig verstehe haben die Dänen, nach vorhergehendem Beschuss, das Piratenmutterschiff aufgebracht und haben dann an Bord zwei schwerverletzte Geiseln vorgefunden. Selbst die schnelle ärztliche Versorgung der verletzten Geiseln konnte leider das Leben nicht mehr retten.

"De nærmere omstændigheder, der har ført til, at de to gidsler er omkommet kendes endnu ikke" ~ Die näheren Umstände die zum Tod der Geiseln geführt haben sind momentan unbekannt

Ich denke dass wir vielleicht eine Übersetzung eines Dänischexpertens abwarten sollten bevor wir mit "reißerischen" Interpretationen des Textes hier noch mehr Aufruhr in dieses Thema bringen.

Beste Grüße

Muschelschubser
Zuletzt geändert von muschelschubser am Mi 29. Feb 2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Lattenheini

February 28, 2012
Zwei Geiseln tot bei dänischem Anti-Piraten-Einsatz

18 Geiseln rettete ein Boarding Team von der dänischen Fregatte Absalon gestern vor Somalia aus der Hand von Piraten. Zwei der Geiseln erlagen später ihren Verletzungen.

Die Geiseln unbekannter Nationalität waren an Bord eines von somalischen Piraten gekaperten Schiffes, das in den letzten Wochen als Basis für Überfälle auf Handelsschiffe verwendet wurde. Die Absalon beschattete das Schiff seit Tagen im Auftrag der NATO.

Gestern kam es zur Konfrontation. Die Absalon forderte das Piratenschiff auf, beizudrehe. Als die Piraten sich weigerte, gab die Absalon Warnschüsse ab. Später wurde sie von der NATO ermächtigt, “bestimmte Teile des Schiffes unter Beschuß zu nehmen”.

Dabei scheint es zum Tod der beiden Geiseln gekommen zu sein. Ihr Leben konnte auch durch den Bordarzt der Absalon nicht mehr gerettet werden. 17 Piraten wurden festgenommen.

Die dänische Marine hat nach eigenen Angaben eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.
aus "Piracy News"

heini
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

"We cannot exclude that we may have caused the deaths," Danish navy captain Steen Engelbrecht Pedersen told (ABC News). Eine Untersuchung wurde eingeleitet.
Lattenheini

Piracy News

February 29, 2012
Umfassendes Geständnis im Hamburger Piratenprozess

Endlich ist Schluß mit den Märchenstunden im Hamburger Piratenprozeß. Einer der zehn angeklagten Somalier hat heute ausgepackt und sich und seine Komplizen schwer belastet.

In dem schon seit 15 Monate andauernden Verfahren geht es um den Überfall auf den deutschen Frachter Taipan an Ostern 2010. Die zehn Männer hatten das Schiff beschossen und in ihre Gewalt gebracht. Sie wurden in flagranti von einer niederländischen Spezialeinheit an Bord der Taipan festgenommen.

Die meisten der Angeklagten hatte bisher nur über ihre schwere Kindheit und ihr schweres Leben in Somalia Aussagen gemacht und ansonsten behauptet, sie seien zu dem Überfall gezwungen worden.

Mit diesen Behauptungen räumte der 29jährige Angeklagte jetzt aus. Er sagte: “Hier wurden jeden Tag Märchen erzählt.”

Bei dem Überfall habe es eine klare Rollenverteilung gegeben. “Wir wurden angestellt, jeder kannte seine Aufgabe.” Die Taktik, die Aufgaben der einzelnen Piraten, der Umgang mit den Geiseln und die Aufteilung des erwarteten Lösegeldes waren sogar schriftlich festgelegt. “Jeder hat unterschrieben”, sagte der Mann.

Er selbst sei als Dolmetscher angeheuert worden. Seine Komplizen hätten von den Hintermännern des Überfalls Kalaschnikow-Sturmgewehre und Panzerfäuste erhalten.

heini
Antworten