Tja, wenn ich mir den Tagesschau-Link über CC so durchlese, bin ich weiterhin der Meinung, dass ein Ersatzschiff für die Concordia nicht drin sein wird.Tim S. hat geschrieben:Nun ja, wie schon gesagt, Namensänderung hätte was von Tricksen, Wulffen und Täuschen. Das mag man nicht. Aber Ersatz ist ja in der Tat vonnöten, das Schiff war ja auf Jahre verplant und selbst jetzt, in der totalen Off-Saison, offenbar hervorragend gebucht. Kann man ja mal hochrechnen, pro Woche 4000 Paxe, wieviel da jetzt erstmal irgendwo, wo auch immer, hin umzustauen ist.rhombex hat geschrieben:Sorry, aber wozu sollte Costa für die CC ein Ersatzschiff benötigen? Nach diesem Stunt dürfen die doch wohl froh sein, wenn sie nicht noch Schiffe an die Kette legen oder (notgedrungen) an Carnival abgeben müssen.
Eine Namensänderung, wie hier schon ungeunkt, würde mich in naher Zukunft nicht wundern.
Tolle Buchungslage, aber vermutlich wenig, oder gar keine Erlöse. Schiffe durch Dumpingpreise vollbekommen, um Carnival zu zeigen: CC schafft das schon !? (um gleichzeitig auf den Faktor "Zeit" zu setzen?)
Carnival wird sich das nicht allzulange angucken. Bleibt die Buchungs-/(und vor allem die) Erlöslage so besch....eiden (ich tippe da mal auf eine max. Deadline bis zum Turnaround bis Ende der Sommersaison in Europa), wird das keine Never-ending-Story mit CC. Ruckzuck sind Schiffe verkauft, aufgelegt oder an andere Konzernmitglieder verchartert/abgegeben. Bekannterweise sind Ami´s sehr dünnhäutig und nervös, wenn der Rubel (oder hier der Dollar/Euro) nicht rollt.
Maritime Grüße
rh.