Schiffsmodelle
-
- Mitglied
Re: Shiffsmodelle
Hi Holger, "Emma" ist genau 32 cm lang, ich habe auch weit über 1000 Modelle; könntest Du mir ein Modell der vorgenannten 13000er vermitteln !? Ich bin übrigens ein freier Mitarbeiter von Classic-Ship, überprüfe die Prototypen unserer Collection; ich hoffe die neue "Hamburg Express" auf den Tisch zu bekommen, warten aber noch auf das ok von Halo ! Emma wollten wir auch machen aber Maersk hats verboten; wir gehen da auf "Nummer sicher" !
Herzliche Grüße aus Rota, Andalusien, Herbert
Herzliche Grüße aus Rota, Andalusien, Herbert
-
- Mitglied
Moin!Flooo hat geschrieben:Zum hundertsten Jubiläum.... meine Titanic
(...)
@ "Flooo": Glückwunsch zu dem gelungenen Modell. Unten findest du den "Rigging-Plan", der die Takelage im Original zeigen soll. Ist vielleicht ein Vergleich mit Deinem Modell wert.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
- Holger
- Mitglied
Hallo Herbert,
da will ich mal sehen, was ich für Dich tun kann. Mein Freund macht das ja nur in seiner äußerst knapp bemessenen Freizeit. Bei Classic Ship habe ich übrigens ein Kundenkonto. Und das "Bordtelegramm" kommt auch regelmäßig.
da will ich mal sehen, was ich für Dich tun kann. Mein Freund macht das ja nur in seiner äußerst knapp bemessenen Freizeit. Bei Classic Ship habe ich übrigens ein Kundenkonto. Und das "Bordtelegramm" kommt auch regelmäßig.
Gruß aus Fischtown,
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
-
- Mitglied
hi holger, danke für die antwort ! gibt es evtl. ein modellfoto ? Ich hoffe es klappt; reederei ist egal!
herzliche grüße, bis zum 24.5. noch in rota, herbert
E-mail: herberthils@t-online.de
herzliche grüße, bis zum 24.5. noch in rota, herbert
E-mail: herberthils@t-online.de
Handelt es sich eigtnlich in diesem Fall eigentlich um die Schiffe von www.msc-kreuzfahrten.de oder bin ich da auf den völlig falschen Dampfer?Holger hat geschrieben:Tach auch,
das Modell müsste so um die 32 cm lang sein. Hab ich bei meiner EMMA MAERSK gemessen. Ich habe auch schon ein Modell der neuen 13.000 TEU-Schiffe von MSC gesehen. Hat ein Freund von mir gebaut und in Kassel präsentiert. Er hatte verschiedene Variationen in MAERSK-, COSCO- und MSC-Farben. Ich brauche nicht zu sagen, dass die Modelle innerhalb einer Stunde verkauft waren. Es gibt alle zwei Jahre in Kassel eine Modellmesse für die Modelle im Maßstab 1:1250. Ist immer gut besucht. Meine eigene Sammlung beläuft sich momentan auf 1260 Modelle.
- Holger
- Mitglied
Moin Taiv,
wir meinen Containerschiffe. Die Reederei MSC hat natürlich davon auch eine ganze Menge.
wir meinen Containerschiffe. Die Reederei MSC hat natürlich davon auch eine ganze Menge.
Gruß aus Fischtown,
Holger
Holger
-
- Mitglied
Princess Seaways im Eigenumbau
DSCN0542 von Seefuchs - Album.de
DSC_4425 von Seefuchs - Album.de
DSC_4428 von Seefuchs - Album.de
Gruß Marc
DSCN0542 von Seefuchs - Album.de
DSC_4425 von Seefuchs - Album.de
DSC_4428 von Seefuchs - Album.de
Gruß Marc
-
- Mitglied
Hi all,
möchte mal wieder ein kleines Update meines im Bau befindlichen Kümos ANNEMARIE machen. Das Schiff entstand 1930 in meiner Heimatstadt Rendsburg als motorisierter 3-Mast-Schoner ANNEMARIE für den Burger Kapitäns-Reeder Julius Penns. Das Modell ist im Maßstab 1:40 gehalten und entspricht dem letzten Umbau der 1950er Jahre.
Nochmals möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Forenmitgliedern bedanken, die mir sehr gutes Bildmaterial des Vorbilds zur Verfügung gestellt haben. Hier seien insbesondere Manfred Heinken, Ben Gernaat, Hans Rosenkranz und Wilfried Thiel genannt, ohne die eine Detaillierung aufgrund der zur Verfügung gestellten Bilder garnicht möglich gewesen wäre! Ich danke Euch deshalb nochmals recht herzlich für Eure Kooperation !
Stand der Dinge!
Die Vernietung des Schiffsrumpfes:
Das Modell im momentanen Zustand:
Gegenüberstellung Original-Modell:
Dank+Gruß
Arne
möchte mal wieder ein kleines Update meines im Bau befindlichen Kümos ANNEMARIE machen. Das Schiff entstand 1930 in meiner Heimatstadt Rendsburg als motorisierter 3-Mast-Schoner ANNEMARIE für den Burger Kapitäns-Reeder Julius Penns. Das Modell ist im Maßstab 1:40 gehalten und entspricht dem letzten Umbau der 1950er Jahre.
Nochmals möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Forenmitgliedern bedanken, die mir sehr gutes Bildmaterial des Vorbilds zur Verfügung gestellt haben. Hier seien insbesondere Manfred Heinken, Ben Gernaat, Hans Rosenkranz und Wilfried Thiel genannt, ohne die eine Detaillierung aufgrund der zur Verfügung gestellten Bilder garnicht möglich gewesen wäre! Ich danke Euch deshalb nochmals recht herzlich für Eure Kooperation !
Stand der Dinge!
Dank+Gruß
Arne
-
- Mitglied
Re: ANNEMARIE-Update
Arne J hat geschrieben:Hi all,
Stand der Dinge!
Dank+Gruß
Arne
gefunden..
gruß
euscho
alle Fotos/Bilder sind eigene oder Schriftl. Genehmigung .
euscho
euscho
-
- Mitglied