moin,
OCEANIC war das letzte mal am 9.07 in cux!
dementsprechend wird wohl am 6.09. der nächste mannschaftswechsel stattfinden
gruss aus HH
/ Jan
OCEANIC
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: OCEANIC
Die Oceanic kommt doch alle 4 Wochen, nicht alle 8 Wochen, also sollte der 6. August, 3. September etc. der voraussichtliche Termin sein.
Das ist aber nur eine Vermutung. Ruf doch einfach bei der Bugsier- Reederei- und Bergungsgesellschaft in Hamburg an (Telefonnr. steht im Telefonbuch oder auf http://www.bugsier.de) und frag nach.
Das ist aber nur eine Vermutung. Ruf doch einfach bei der Bugsier- Reederei- und Bergungsgesellschaft in Hamburg an (Telefonnr. steht im Telefonbuch oder auf http://www.bugsier.de) und frag nach.
-
- Mitglied
3. 9. wäre ein gutes datum dann hätt ich zeit satt .
dann schönen dank ich rufmal bei bugsier an.
mfg hadi
dann schönen dank ich rufmal bei bugsier an.
mfg hadi
-
- Mitglied
-
- Mitglied
stwie hat geschrieben:Ich verweise auf das aktuelle Buch (Juni 2008) "Schlepper Einsatz im Hafen und auf Hoher See" von Jan Mordhorst aus dem Köhler-Verlag. Dort steht alles drin, was der Notfallschlepper braucht, was die Harms-Schlepper aber wohl nicht bieten, z.B.:
- Registrierung im deutschen Erstregister (= deutsche Flagge = erfahrene deutsche/EU-Schlepperbesatzung)
- Tiefgang max. 6m (Der neue Harms hat zwar 280to Pfahlzug, aber auch glatte 8,50m Tiefgang)
- Gasdichtigkeit
- Teilnahme an der erfolgten Ausschreibung
Yes, beiderseits meinen besten Dank.Peter Hartung hat geschrieben:Moin zusammen!
Hinsichtlich der Aussschreibung für den "Bundes-Notfallschlepper" ist eine Mitteilung des Bundestages vom 13.2.2006 hilfreich:
......
Ferner ist noch diese Meldung des Deutschen Bundestages von Bedeutung:
.......
Hope this may assist.
mfg Peter Hartung
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
-
- Mitglied
moin die oceanic hat ihren liegeplatz vor norderney verlassen,weiss jemand warum ob einsatz oder....
fg Hadi
fg Hadi
-
- Mitglied
Moin Hadi,
vielleicht deshalb?

Wo sie jetzt liegt ist das Wasser tiefer, also die Welle niedriger, also liegt sie ruhiger.
Gruß
Michael
vielleicht deshalb?

Wo sie jetzt liegt ist das Wasser tiefer, also die Welle niedriger, also liegt sie ruhiger.
Gruß
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!