Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Skandinavienkai

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Skandinavienkai »

Moin,
weiß jemand warum die Finnpulp heute eine Fahrt vom Lehmannkai (ohne Zwischenstop Skandinavienkai) nach St.Petersburg macht ? :o
mfg :ugeek:
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
Skandinavienkai fragte:
weiß jemand warum die Finnpulp heute eine Fahrt vom Lehmannkai (ohne Zwischenstop Skandinavienkai) nach St.Petersburg macht ?
Das hängt mit dem zeitweise hohen Aufkommen an Fracht Richtung St. Petersburg zusammen. In letzten Jahr hatte man ja noch 3
Abfahrten im TRE-Service. Man änderte dann aufgrund mangelnder Nachfrage den Fahrplan schrieb aber gleichzeitig:
Finnlines schrieb:
........und das kann/wird kurzfristig mit eigener Tonnage erweitert werden, sofern dies für den Markt notwendig ist.
Bild
schwedenelch
Mitglied

Re: Re:

Beitrag von schwedenelch »

Tobias hat geschrieben:Hallo weiß einer wie lange die ,,Finnclipper" in Lübeck und travemünde fährt??
ich glaube dafür müsste man Hellseher sein. Finnlines ist ja bekannt fürs Flottenkarussel spielen. soll heissen, selbst WENN es eine Info gibt wielange sie bleibt, heißt das nicht das diese infos auf ewig richtig bleiben.
störmi
Mitglied

Beitrag von störmi »

Moin

welche Schiffe Fahren denn zur zeit auf der Route Malmö-Travemünde?
Pauli
Mitglied

Beitrag von Pauli »

Moin,moin
Hallo Störmi,die Finnliner die auf der Route Travemünde-Malmö sind ,,Finnpartner" , ,,Finntrader" (fährt gerade die Route Lübeck-Sassnitz-Ventspils-St.Petersburg-Ventspils-Lübeck ) , ,,Finneagle" und
,,Finnclipper" .
Bis dann
Pauli ;)
Mit freundlich Grüßen, Paul
störmi
Mitglied

Beitrag von störmi »

hier mal was vom Letzten Jahr 05.07.2011 in Cuxhaven,das Schiff fuhr richtung Hamburg.

Finnbreeze

Bild
Zuletzt geändert von Martin Witte am So 1. Jul 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte für Änderungen an eigenen Beiträgen den "ändern"-Button nutzen.
Map95
Mitglied

Beitrag von Map95 »

Guten Abend Miteinander

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich wohne zwar in der Schweiz aber in den Sommerferien fahre ich seit etwa 5 Jahren immer mit meiner Mutter nach Travemünde, ich war immer schon begeistert von den grossen Fähren die ein und auslaufen und seit ein paar Wochen betrachte ich auch regelmässig eure Fotos hier. Diese finde ich ziemlich schön.

Da ich begeisterter Hobbyfotograf bin fotografiere ich seit ein paar Jahren meistens Züge, seit einem Jahr in Travemünde auch die grossen Fähren.

Dieses Jahr werde ich sicher wieder nach Travemünde fahren und mit meiner (neuen) Kamera die Fähren fotografieren.

Hier habe ich noch ein Foto aus dem letzten Jahr gefunden, allerdings noch von der "alten" Kamera.

FINNPARTNER beim einlaufen in Travemünde
Bild

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geredet,

Schönen Abend und Grüsse Map95

PS. Hab noch eine Frage, Darf man auf dem Skandinavienkai Frei rumlaufen um dort Schiffe zu fotografieren?
jknms
Mitglied

Beitrag von jknms »

Map95 hat geschrieben: PS. Hab noch eine Frage, Darf man auf dem Skandinavienkai Frei rumlaufen um dort Schiffe zu fotografieren?
Hallo und wilkommen im Forum!
Das freie herumlaufen auf dem Skandinavienkai ist nicht möglich! Am besten hat man die Schiffe vom Wanderweg auf dem Priwall im Blick, wenn auch leider, besonders zur Mittagszeit, die von vorne kommende Sonne etwas stört.

Hier noch ein paar Bilder der Finnpulp beim gestrigen Auslaufen,...
Bild

Bild

...sowie die Marittima in ihrem neuen Farbgewand.
Bild

Gruß Jöran
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Moin !

Dafür, dass die Pulp vor nicht allzu langer Zeit eine neue Lackierung bekommen hat, sieht Sie mir aber nicht gerade berauschend aus :shock: Das geht bestimmt besser.....

Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Map95
Mitglied

Beitrag von Map95 »

Guten Tag
jknms hat geschrieben:
Map95 hat geschrieben: PS. Hab noch eine Frage, Darf man auf dem Skandinavienkai Frei rumlaufen um dort Schiffe zu fotografieren?
Hallo und wilkommen im Forum!
Das freie herumlaufen auf dem Skandinavienkai ist nicht möglich! Am besten hat man die Schiffe vom Wanderweg auf dem Priwall im Blick, wenn auch leider, besonders zur Mittagszeit, die von vorne kommende Sonne etwas stört.
Hallo Jöran

Danke für deine Antwort :)

Das Sonnenproblem kenne ich leider auch, besonders in meiner Bahnfotografie z.B. Am Samstag war fast jedes Foto überlichtet :roll:

Da fällt mir noch eine Frage ein, In den Ferien habe ich eventuell vor einmal zum Südlichen Priwall zu gehen und von dort aus die Schiffe am Anleger zu Fotografieren, kann mir jemand sagen ob die Schiffe von dort noch "sehr weit" weg sind oder ob da ein ganz normales Objektiv genügt?

Hier die Genca und die Stena Forerunner beim einlaufen in Travemünde

Bild

Bild

Grüsse Map95

PS. Kann es sein das ich ein wenig zu viel schreibe :shock:
Antworten