Zwei neue HD Streaming Kameras am Nord-Ostsee-Kanal

LivespottingTV
Zwei neue HD Streaming Kameras am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von LivespottingTV »

Sehr geehrter Forum-Schiff-User,

wir laden euch alle herzlich ein, zwei unserer neusten Livekameras in HD 720p mit Schwenk-Neige-Funktion an den beleebten Schleusen am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel-Holtenau und Brunsbüttel zu besuchen.

Die beiden Kameras sind mit Livewetterdaten und Kamerafahrten in Szene gesetzt. Zwischen den beiden Standorten schaltet man im Flashplayer über die Buttons Cam1 / Cam2 um.

Beide Kameras sind online unter der Webadresse: http://www.kiel-canal.de/

Viel Spaß und freundliche Grüße:

Das Livespotting.tv Team (se)

PS: Gerne seid ihr auch eingeladen uns auf http://facebook.livespotting.tv zu besuchen.
Olaf K.
Mitglied

Re: Zwei neue HD Streaming Kameras am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Olaf K. »

Hallo!

Wenn die Cameras funktionieren würden könnte man sich es ansehen - leider funktionieren sie nicht

gruß

olaf
Bürmann
Mitglied

Beitrag von Bürmann »

Hallo
Bei mir laufen die Kameras.Kommt halt zuerst ein wenig Werbung.Genau wie bei der neuen Webcam auf Helgoland.
Gruss aus Bremen

Peter
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

ja habe es jetzt auch geschafft

gruß

olaf
LivespottingTV

Beitrag von LivespottingTV »

Ahoi Ahoi,

normalerweise sollte ab einer 2 Mbit Internetleitung alles laufen. Bei den beiden UCA Kameras haben wir HD Video da ist es besser man hat > 3 Mbit.

Wenn dieses erfüllt ist, habe ich ein kleines Troubleshooting entwickelt, um zu helfen Anzeigeproblemen zu beseitigen:

Folgende sollte übeprüft werden, um Fehler ausschließen zu können.
  • 1. Bitte überprüfen Sie ob Ihr Computer die Anforderungen für Adobe Flash erfüllt unter dem Link http://www.adobe.com/de/products/flashp ... ystemreqs/

2. Aktualisieren Sie ihr Adobe Flash Plugin Ihres Internetbrowsers unter folgendem Link http://get.adobe.com/de/flashplayer/

3. Um sicherzugehen das Sie den aktuellsten Livespotting.tv Player auf Ihrem Rechner haben, leeren Sie bitte Ihren Browsercache. Eine Anleitung für sämtliche gängige Browser finden Sie unter: http://www.google.de/support/accounts/b ... swer=32050

4. Aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

5. Falls sie eine lokale Firewallsoftware benutzen, achten Sie bitte auf ein geöffneten Port 1935.

6. Wir empfehlen Ihnen als Browser Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera oder Safari zu benutzen, um unsere Homepage anzuzeigen.
Im Normallfall beheben diese Hilfestellungen bereits die Probleme. Falls immer noch Probleme mit der Anzeige des Livespotting.tv Player auftreten, einfach PM an mich direkt hier im Forum. Eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers hilft mir, das Problem einzugrenzen.

Anregungen und Wünsche oder auch Kritik sind natürlich auch immer gerne gesehen.

Gruß und schönen Sonntag wünscht

Das Livespotting.tv-Team (se)
Hein
Mitglied

Beitrag von Hein »

Ganz tolle Sache! :-) Vielen Dank!

Gruß Hein
AxelH
Mitglied

Beitrag von AxelH »

Bei mir laeufts bestens owhohl hier noch Rauchsignalumwandler benutzt werden :-)
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

LivespottingTV hat geschrieben:Sehr geehrter Forum-Schiff-User,
wir laden euch alle herzlich ein, zwei unserer neusten Livekameras in HD 720p mit Schwenk-Neige-Funktion an den beleebten Schleusen am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel-Holtenau und Brunsbüttel zu besuchen.
Die beiden Kameras sind mit Livewetterdaten und Kamerafahrten in Szene gesetzt. Zwischen den beiden Standorten schaltet man im Flashplayer über die Buttons Cam1 / Cam2 um.
Beide Kameras sind online unter der Webadresse: http://www.kiel-canal.de/
Viel Spaß und freundliche Grüße:
Das Livespotting.tv Team (se)
(...)
Moin!
Danke für diesen Hinweis. Die Positionen der beiden Webcams sind sehr gut gewählt und man hat beide Schleusen sehr gut im Blick. Die Qualität des Bildmaterials ist bestens. Allerdings sind einige Zooms und Schwenks nicht notwendig. Es würde mMn genügen, wenn die Kameraschwenks in langsamer Geschwindigkeit in der Totalen und ruhig von links nach rechts und zurück ablaufen würden. Die Wetterdaten sind eine gute Ergänzung. Man sollte die Befestigung der Kameras prüfen, da sie bei stärkeren Wind vibrieren und wackeln. Auch sollte auf regelmäßige Reinigung der Schutzhauben geachtet werden.

Screenshots sind jederzeit per Taste "Druck" möglich und können mit Strg + V in Dokumente eingefügt werden bzw. per "Paint" oder Photoshop weiterbearbeitet werden. Die Screenshots liegen in guter Qualität vor (2.326 x 1.288 Pixel). Hier ein Beispiel, das ich auf 800 Pixel Breite verkleinert habe:

Bild

Weiter bearbeitet ergibt sich dann folgendes Resultat:

Bild
Bildnachweis: Livespotting.tv

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
EmoHoernRockz
Mitglied

Beitrag von EmoHoernRockz »

Hallo,

wenn man keinen Adblocker nutzt, sieht man am Anfang Werbung. Dadurch finanziert sich das wohl.
Da dies auch die offzielle Seite des NOK ist, wird da auch kein weiterer Haken hinter sein.

Als Verbesserung möchte ich vielleicht erwähnen - was aber wohl weniger in der Hand von Kiel-Canal.de liegt -, dass man die Kamera zukünftig u.U. auch als HTML5-Ausgabe anbietet. Dann können auch Smartphone-Nutzer, wie ich mit meinem iPhone, die Kamera von unterwegs ansehen. :)
Das wäre wirklich schön.

Ansonsten gefällt mir die Kameraposition und vor allem auch die Qualität sehr gut.
Vielen Dank für das Angebot. :)

Greetz

Hendrik
EmoHoernRockz
Mitglied

Beitrag von EmoHoernRockz »

Danke… Stimmt, mein Fehler :oops:
Entschuldigung…

Aber ich denke, UCA darf man auch trauen.
Antworten