Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Kiel klar fuer Koenigin:
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Ki ... e-Koenigin
-
- Mitglied
und wieder dieser gewisse Unsinn im Artikel: "für die Queen Mary(2) sind keine Pläne bekannt".Tim S. hat geschrieben:Kiel klar fuer Koenigin:
die wirds auch nicht geben, es sei denn man reisst Brücken ab oder baggert den Öresund aus. Ohne diese Maßnahmen kann die QM2 ja gar nicht in die Ostsee... die QM2 kann aus eben diesem Grund ja nichtmal kopenhagen anlaufen, und liegt, wenn man dort hin möchte stattdessen vor helsingör... weil der eigentliche Öresund zu flach ist. da nutzt der mögliche Tiefgang im Kieler Hafen nur recht wenig, wenn man weit vorher auf ner Sandbank sitzen würde oder an der Beltbrücke hängen bleibt
und was die "Queen Elizabeth" (und die Queen Victoria") angeht: außer den bekannten Namen, sind das doch letztlich ganz normale Kreuzfahrtschiffe, das hat mit dem was man mit den Vorgängerschiffen gleichen namens verbindet, herzlöich wenig zu tun. In sofern: der Anlauf der QE ist ein Erstanlauf wie jeder andere....
-
- Mitglied
Yep, aber sie werden perfekt vermarktet, die Queens, siehe das Bahoo in Hamburg jetzt wieder beim Treffen 2er dieser Durchschnittskreuzfahrer...
-
- Mitglied
Oh je, der Artikel ist wirklich zu schlecht, um ihn so stehen zu lassen.
Mal schauen was so los sein wird in Kiel, hoffe hier berichten dann einige Leute von dort.
Die QE hat Standardmaß von 294m Länge, das haben andere Kreuzfahrtschiffe auch, bspw. die "MSC Poesia", die kürzlich erst in Kiel war. Also kein Rekord!kn-online hat geschrieben:das bislang längste Kreuzfahrtschiff in die Kieler Förde führen - die "Queen Elizabeth"
Ich denke um eine Legende zu werden, muss ein Schiff ein gewisses Alter und Geschichte haben. Das haben die neuen Queens nicht, vielleicht die QM2 mittlerweile, aber die QE und QV sind viel zu neu, und mit ihren alten Vorgängern haben sie nicht viel gemeinsam. Außer Name und Cunard-Geschichte...kn-online hat geschrieben: „Queen Elizabeth“ wird als erste der drei legendären Cunard-Königinnen
Ist auch nicht unbedingt die Top-Location für Cunard. Mit der Victoria konzentriert man sich ohnehin eher auf den heimischen Markt in UK, und die QM2, tja, die ist einfach zu groß um in die Ostsee zu gelangen!kn-online hat geschrieben:Pläne für die „Queen Victoria“ und die „Queen Mary“ sind bislang noch nicht bekannt.
Okay, immerhin das hat man gecheckt, dass die QE nicht durch den NOK kommt...kn-online hat geschrieben: „Queen Elizabeth“ ist für den Kanal aber viel zu groß.
Begleitfahrten sind trotz Hochsaison noch nicht ausgebucht? Wie das in HH immer ist... Scheint dann doch nicht so zu laufen.kn-online hat geschrieben:Für diese Fahrten sind noch einige Karten zu haben.
Mal schauen was so los sein wird in Kiel, hoffe hier berichten dann einige Leute von dort.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
Moin,
ein paar Bilder vom heutigen Tag..
MSC Poesia
Natacha C bei ADMK
und Columbus 2 gen Kopenhagen
MfG
Hareid
ein paar Bilder vom heutigen Tag..
MSC Poesia
Natacha C bei ADMK
und Columbus 2 gen Kopenhagen
MfG
Hareid
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin,
war ziemlich viel los im Hafen wegen der schönen Queen..
Um 16:41 lag sie noch am Ostseekai
und um 17:10 gings dann endlich langsam los
Wer hätte das gedacht, das Cunard mal eine Queen nach Kiel schickt
Diese Yacht war auch ein treuer Begleiter
und alle fahren hinterher
Und das war dann auch der erste und letzter Anlauf der Queen
Vielleicht sieht man sich 2014 wieder.
MfG
Hareid
war ziemlich viel los im Hafen wegen der schönen Queen..
Um 16:41 lag sie noch am Ostseekai
und um 17:10 gings dann endlich langsam los
Wer hätte das gedacht, das Cunard mal eine Queen nach Kiel schickt
Diese Yacht war auch ein treuer Begleiter
und alle fahren hinterher
Und das war dann auch der erste und letzter Anlauf der Queen
Vielleicht sieht man sich 2014 wieder.
MfG
Hareid
-
- Mitglied
Moin nach Kiel,
auch von mir einige Bilder der QUEEN ELIZABETH.
Sehr erstaunt war ich über die Artenvielfalt im Hafenbecken.
Es wird nicht langweilig beim Bierchen am Strande und dieser genialen Aussicht.
freundliche Grüße
auch von mir einige Bilder der QUEEN ELIZABETH.
Sehr erstaunt war ich über die Artenvielfalt im Hafenbecken.
Es wird nicht langweilig beim Bierchen am Strande und dieser genialen Aussicht.
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
Hi,
ich bin neu hier, lese das Forum aber swchon diverse Jahre mit und war auch schon einmal angemeldet!
Hier auch meine Favoriten des gestrigen Tages. Ich hoffe, sie gefallen euch! Ich habe sie beim Einlaufen von der Wasserseite aus von der MS Heinkendorf gemacht. Übrigens mit einer Kompaktkamera
Ich bin von einigen Bildern wirklich begeistert, was garantiert auch am tollen Himmel liegt!
Ich habe einen google-Kalender mit allen Kieler Kreuzfahrtanläufen inkl. Zeiten und Liegeplatz. Wer Interesse hat, bitte PN. Ich könnte ihn dann sharen (google-Konto vorrausgesetzt!)
Einen schönen Abend euch allen!
ich bin neu hier, lese das Forum aber swchon diverse Jahre mit und war auch schon einmal angemeldet!
Hier auch meine Favoriten des gestrigen Tages. Ich hoffe, sie gefallen euch! Ich habe sie beim Einlaufen von der Wasserseite aus von der MS Heinkendorf gemacht. Übrigens mit einer Kompaktkamera
Ich bin von einigen Bildern wirklich begeistert, was garantiert auch am tollen Himmel liegt!
Ich habe einen google-Kalender mit allen Kieler Kreuzfahrtanläufen inkl. Zeiten und Liegeplatz. Wer Interesse hat, bitte PN. Ich könnte ihn dann sharen (google-Konto vorrausgesetzt!)
Einen schönen Abend euch allen!
-
- Mitglied
@Fischländer und Holsteiner
Das sind wirklich sehr tolle Bilder von der Lady.
Einfach traumhaftes Wetter
MfG
Hareid
Das sind wirklich sehr tolle Bilder von der Lady.
Einfach traumhaftes Wetter
MfG
Hareid