Was für ein Glück,denn am 30.9. komme ich mit der Meck-Pomm,aus Trelleborg zurück.sailor1989 hat geschrieben:In dem schwedischen Forum steht, dass die Zusammenführung am 1. Oktober sein wird. Ich hab aber (bisher) keine Ahnung, woher der Forist das weiß.
change: hab nachgefragt. Der typ wusste das vom schwedischen Scandlines Kundenservice.
Stena-Line
-
- Mitglied
Re: Stena-Line
-
- Mitglied
Ich fahr auch in zeitlicher Nähe. Am 28. über Königslinie nach Schweden, am 6. zurück. Da dürfte also von beidem dabei sein.
-
- Mitglied
Super..... hab ichs nicht immer gesagt?? Stena denkt an Katamarane auf Sassnitz-Trelleborg!
http://stenaline50.com/en/historik/
Ich kopier mal den besonders interessanten Abschnitt: "A route that’s also considered to have potential is Trelleborg - Sassnitz, providing however that the motorway link to Berlin is improved. The route’s competitive strength would also improve if new technology made HSS ferries possible. A crossing time of three hours would allow the route to be run as successfully as the Gothenburg – Fredrikshavn route."
http://stenaline50.com/en/historik/
Ich kopier mal den besonders interessanten Abschnitt: "A route that’s also considered to have potential is Trelleborg - Sassnitz, providing however that the motorway link to Berlin is improved. The route’s competitive strength would also improve if new technology made HSS ferries possible. A crossing time of three hours would allow the route to be run as successfully as the Gothenburg – Fredrikshavn route."
-
- Mitglied
Da hast du schon recht. Ich muss allerdings sagen: Ich bin zwei Jahre zur See gefahren und meiner Meinung nach besteht zwischen Nord- und Ostsee ein riesiger Unterschied. Die Ostsee habe ich eigentlich meistens sehr ruhig erlebt. War aber nur mein Eindruck, kann auch falsch sein
Ich finds einfach schön, dass Stena doch so einige Pläne mit der Rout zu haben scheint.
Ich finds einfach schön, dass Stena doch so einige Pläne mit der Rout zu haben scheint.
-
- Mitglied
http://www.lysekilsposten.se/cms/index. ... eturnid=52
Laut diesem Bericht wird die Stena Batica Lysekil Ende September verlassen und nach einem Werftaufenthalt innerhalb der Stena Group eingesetzt werden...
Laut diesem Bericht wird die Stena Batica Lysekil Ende September verlassen und nach einem Werftaufenthalt innerhalb der Stena Group eingesetzt werden...
-
- Mitglied
Dat is doch der springende Punkt. Diese Aussage ist reines Marketing (aber gut gemacht). Wersailor1989 hat geschrieben:[...]A route that’s also considered to have potential is Trelleborg - Sassnitz, providing however that the motorway link to Berlin is improved. [...]
- schon einmal an kilometerlangen Staus rügenrunterwärts vorbeigedüst ist (Das geht im Zug in beide Richtungen oder auf der Gegenfahrbahn.) und dann
- im Hinterkopf hat, dass die A21im Nachbarbundesland (Das ist die Autobahn von Bad Segeberg bzw. A1 in die Landeshauptstadt Kiel.) seit gefühlten 20(!) Jahren im Bau und noch nicht fertig ist und
- sich vorstellen kann wieviel Geld Mecklenburg-Vorpommern für Autobahnbau übrig haben wird,
-
- Mitglied
Also dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Von Berlin kommt man über die A11 und dann A 20 bis zum Abzweig Stralsund und von dort geht die B96 vierspurig, also quasi als Autobahn bis nach Stralsund und über den Rügendamm. Erst auf Rügen liegt das Problem, aber daran arbeitet man ja bereits, auch wenn das noich ein paar Jahre dauern kann.
Natürlich gibt es staus, wenn ganz Deutschland gleichzeitig an die Ostsee will, aber meistens sind diese Straßen sehr, sehr gut befahrbar. Die A20 beispielsweise weiß eigentlich gar nicht, was ein Stau ist.
Natürlich gibt es staus, wenn ganz Deutschland gleichzeitig an die Ostsee will, aber meistens sind diese Straßen sehr, sehr gut befahrbar. Die A20 beispielsweise weiß eigentlich gar nicht, was ein Stau ist.
Zuletzt geändert von sailor1989 am Fr 31. Aug 2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Übrigens kommt man auch über Rostock und A19 direkt nach Berlin. Also meiner Meinung nach liegt das Problem "nur" auf Rügen
-
- Mitglied
Kurzes Up-Date zu den jüngsten Flottenverschiebungen bei Stena:
Stena Carrier und Stena Freighter sind jetzt durch die gecharterten Schiffe Severine und Capucine auf der Route Rotterdam-Harwich abgelöst.
Stena Carrier wurde in den englischen Hafen Portland verlegt und wartet dort anscheinend auf den nächsten Einsatz! Stena Freighter hat im AIS auch schon den Zielhafen Portland genannt, aber liegt noch in einer Werft in Rotterdam.
Während die Stena Scotia noch zwischen Belfast und Heysham fährt, liegt ihr Schwesterschiff Stena Hibernia in Belfast auf (an genau der gleichen Stelleim Hafen, wo die Stena Caldonia lange Zeit lag). Seit heute liegen auch die beiden Nachfolgeschiffe Seatruck Precision & Seastruck Performance in Belfast in der Werft und werden für den Einsatz bei Stena vorbereitet (zukünftiger Name Stena Precision & Stena Performance)
Nur bei der Stena Baltica passiert derzeit nicht viel.....
______________________________________________________________________________________
Zur Info und zur weiteren Spekulation, wo die Schiffe eingesetzt werden könnten
Stena Hibernia & Stena Scotia pro Schiff 1560 Lastmeter & 12 Passagiere
Stena Carrier & Stena Freighter pro Schiff 2700 Lastmeter & 12 Passagiere
Stena Baltica 1800 Lastmeter & 1200 Passagiere
Stena Carrier und Stena Freighter sind jetzt durch die gecharterten Schiffe Severine und Capucine auf der Route Rotterdam-Harwich abgelöst.
Stena Carrier wurde in den englischen Hafen Portland verlegt und wartet dort anscheinend auf den nächsten Einsatz! Stena Freighter hat im AIS auch schon den Zielhafen Portland genannt, aber liegt noch in einer Werft in Rotterdam.
Während die Stena Scotia noch zwischen Belfast und Heysham fährt, liegt ihr Schwesterschiff Stena Hibernia in Belfast auf (an genau der gleichen Stelleim Hafen, wo die Stena Caldonia lange Zeit lag). Seit heute liegen auch die beiden Nachfolgeschiffe Seatruck Precision & Seastruck Performance in Belfast in der Werft und werden für den Einsatz bei Stena vorbereitet (zukünftiger Name Stena Precision & Stena Performance)
Nur bei der Stena Baltica passiert derzeit nicht viel.....
______________________________________________________________________________________
Zur Info und zur weiteren Spekulation, wo die Schiffe eingesetzt werden könnten
Stena Hibernia & Stena Scotia pro Schiff 1560 Lastmeter & 12 Passagiere
Stena Carrier & Stena Freighter pro Schiff 2700 Lastmeter & 12 Passagiere
Stena Baltica 1800 Lastmeter & 1200 Passagiere
-
- Mitglied
Stena Freighter ist seit gestern unterwegs Richtung Gibraltar! ETA Sonntag 22 Uhr
Hat jemand eine Information, ob sie verchartert wurde? Die Stena Feronia ist ja auch da unten!
Hat jemand eine Information, ob sie verchartert wurde? Die Stena Feronia ist ja auch da unten!