Queen Victoria

Rudolf
Mitglied

Queen Victoria

Beitrag von Rudolf »

Laut Weser-Kurier vom 14.09. soll die Queen Victoria zur Loyd-Werft gehen um einen ihrer Pods reparieren zu lassen.
Weiß jemand näheres?
Rudolf
Dji
Mitglied

Re: Queen Victoria

Beitrag von Dji »

http://www.weser-kurier.de/freizeit/rat ... 71918.html

Das wäre ja was 8-)
Leider steht kein Termin da, wann die QV in BHV ankommt...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

4.10.. habi ch glaub ich irgendwo gelesen
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Ist immoment mit 14,1 Knoten auf dem Weg nach Palma.
MfG aus Bremen
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

in der NZ ist heute tatsächlich der 04.10 genannt- jetzt müßte man nur noch die Uhrzeit haben.... und an der Nordschleuse lauern

Burkhard
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Einen Tag vorher mal unter AIS schauen und dann sollte alles klar sein. ;)
MfG aus Bremen
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

...... so kurzfristig kann ich aber keine Auszeit mir nehmen. Ich horche mal, wie zugeknöpft die Lloyd Werft mit Auskünften ist.

Burkhard
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Warum kommt das Schiff denn überhaupt zur Lloyd Werft? Sind da die Docks überhaupt gross genug?
Blohm & Voss ist doch die Stammwerft von CUNARD, die Queen Mary 2 kommt doch auch immer hierher. Und bei der wurden vor einigen Jahren auch die pods gewechselt.
Also besteht kein Grund das Schiff jetzt ausgerechnet nach Bremerhaven zu schicken. Da verstehe ich CUNARD nicht, aber vlt. ist das ganze ja auch eine Ente.
Elbinsel
Mitglied

Beitrag von Elbinsel »

Am 15.09. veröffentlichte das Hamburger Abendblatt folgenden dpa-Bericht:

"Queen Victoria" außerplanmäßig im Trockendock - Reise fällt aus

Das Kreuzfahrtschiff "Queen Victoria" steuert überraschend ins Trockendock. Dadurch fällt laut einem Sprecher der Reederei Cunard eine Kreuzfahrt im Mittelmeer aus. Grund dafür ist ein technisches Problem an einem der beiden Pod-Antriebe. Zwar könne das Schiff auch mit einem Pod fahren, es erreiche jedoch damit nicht mehr die nötige Geschwindigkeit.

Gestrichen wird die 16-Tage-Mittelmeer-Reise, die am 3. Oktober in Southampton beginnen sollte. Die aktuelle Fahrt wird zudem verkürzt. Die "Queen Victoria" fährt direkt nach Bremerhaven in die Werft. Ab dem 17. Oktober gibt es ab Southampton eine Zwei-Nächte-Minikreuzfahrt nach Zeebrugge. Danach soll das Schiff zur nächsten regulären Reise in die Karibik ablegen.

Von der Absage betroffene Passagiere erhalten den Reisepreis zurück oder können kostenlos umbuchen. Außerdem gibt es 15 Prozent Rabatt auf eine weitere Cunard-Kreuzfahrt.
(dpa)

Gruß
Elbinsel
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Raimund hat geschrieben:Da verstehe ich CUNARD nicht, aber vlt. ist das ganze ja auch eine Ente.
Ne,ist keine Ente, wurde ja auch selber schon von Cunard angekündigt das die Queen nach Bremerhaven zum Dock fährt..
Und ob Hamburg oder Bremerhaven das ist ja nicht wichtig, hauptsache der Schaden wird behoben

MfG
Hareid
Antworten