Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

KaiR hat geschrieben:die Europalink sehen wir so schnell nicht wieder. Sie wird für Grimaldi / Minoan auf der Route Ancona - Igoumenitsa - Patras eingesetzt.

http://www.in-greece.de/forum/beitrag/2 ... ferries-gr

Grüße

Kai
war ja zu befürchten :mrgreen: aber im hause Grimaldi iss Schiffetauschen ja eines der größeren Hobbys. Hatte Minoan nicht gerade erst eione komplette Verbindung , ich meine ab Venedig eingestellt? die müssten ja eher zuviel Fähren haben als zuwenige...

laut minoan homepage haben die jetzt schin sieben Schiffe, das 8. wäre die Europalink. Zwei davon bedienen die Kretaroute, aber die werden doch wohl nicht mit 6 schiffen??? ab Ancona fahren? im winter?
Zuletzt geändert von schwedenelch am Mi 24. Okt 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

schwedenelch hat geschrieben: Hatte Minoan nicht gerade erst eione komplette Verbindung , ich meine ab Venedig eingestellt? die müssten ja eher zuviel Fähren haben als zuwenige...
Die beiden Schiffe sind nach Italien zu Tirrenia gegangen. Grimaldi schiff-shuffle.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Na das kann ja heiter werden für unseren Ostsee-Fahrer: "Missbraucht" als schwimmender Campingplatz!

"Camping All Inclusive
Be the first to enjoy a new service tailored especially for the passenger who travels in comfort, luxury and economy with his camper/caravan.
Book for “All Inclusive Camping” service and enjoy:
Garage space for your camper / caravan
Electricity supply for your camper / caravan
Accommodation in internal cabin
One free lunch or dinner
... ALL at the same price of a DECK & camper / caravan reservation !
If you wish to take your pet in the cabin, you can enjoy a special, reduced fare of only 25 Euro, per pet/stretch!
“All Inclusive Camping” service is valid all year round.
On: CRUISE EUROPA / CRUISE OLYMPIA / EUROPA LINK"
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

toni montana hat geschrieben:Na das kann ja heiter werden für unseren Ostsee-Fahrer: "Missbraucht" als schwimmender Campingplatz!
Hast Du gelesen was da steht? Camping all inclusive ist eben gerade nicht Camping on board, sondern im Grunde nur eine vergünstigte Kabine mit Abendessen, um die Camperkunden nicht an die Konkurrenz mit echtem Camping on board zu verlieren. Camping on board ist meines Wissens auf in Italien registrierten Schiffen rechtlich nicht erlaubt.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,
KaiR hat geschrieben:
schwedenelch hat geschrieben: Hatte Minoan nicht gerade erst eione komplette Verbindung , ich meine ab Venedig eingestellt? die müssten ja eher zuviel Fähren haben als zuwenige...
Die beiden Schiffe sind nach Italien zu Tirrenia gegangen. Grimaldi schiff-shuffle.
Grüße
Kai
Da mußte Herr Grimaldi allen Nordeuropäern mal zeigen wo die Wirtschaft brummt,
eine zusätzliche Fähre im Italien - Griechenland Dienst. :..... :?: :?: :lol:

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Stefan B. hat geschrieben:eine zusätzliche Fähre im Italien - Griechenland Dienst. :..... :?: :?: :lol:
zwei Schiffe hatte Minoan ja rausgenommen und schon bisher eine Frachtfähre erst von Bari dann von Ancona zusätzlich eingesetzt. Letzten Endes geht es auch um Marktanteile, die man nicht verlieren will.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied

Stefan B. hat geschrieben: Da mußte Herr Grimaldi allen Nordeuropäern mal zeigen wo die Wirtschaft brummt,
eine zusätzliche Fähre im Italien - Griechenland Dienst. :..... :?: :?: :lol:
ach komm, irgendwie müssen die ganzen Goldbarren ja transportiert werden, die man braucht um das Loch im griechischen Haushalt zu füllen.... da brauch man sicherlich mehrere Fahrten zu :mrgreen: und wir sidn eben so freigiebig nicht nur das geld zu geben, sondern gleich auch noch das schiff....
schwedenelch
Mitglied

KaiR hat geschrieben:
Stefan B. hat geschrieben:eine zusätzliche Fähre im Italien - Griechenland Dienst. :..... :?: :?: :lol:
zwei Schiffe hatte Minoan ja rausgenommen und schon bisher eine Frachtfähre erst von Bari dann von Ancona zusätzlich eingesetzt. Letzten Endes geht es auch um Marktanteile, die man nicht verlieren will.

Grüße

Kai
schon klar, aber laut den Fahrplänen die man so findet werden dann 6 Fähren zwischen ancona und Griechenland pendeln, und das sind ja alles schiffe die sooo klein nicht sind. 3 davon fahren dann jeweils von Ancona noch weiter nach Trieste....
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Moin Moin

Ich bin mal gespannt was Sie an der "Europalink" machen in der Werft! Ganz wichtig ist wohl eine interen Rampe für diesen Dienst. Ein neue Lackierung wäre auch was.

Gruß
Marcel
Antworten