Povl Anker / Bornholmstraffiken
-
- Mitglied
Povl Anker / Bornholmstraffiken
lt. Ferrycompass hat Bornholmstraffiken die Povl Anker an Nordic Ferry Services verkauft.
Aufgrund der Bedingungen der nächsten Konzession für den Fährdienst von und nach Bornholm wird die PA künftig nicht mehr zum Einsatz kommen können!!!
Nordic Ferry Services ist ein Joint Venture von Bornholmstraffiken und der Clipper Group und soll nun eine Verwendung für das Schiff finden.
Ich bin gespannt, wo wir demnächst die Povl Anker wiederfinden werden? Und es wird interessant, wie sich der Fährverkehr von und und nach Bornholm entwickeln wird!!
Prinsesse Ragnhild, Vana Tallin, Queen of Scandinavia, Povl Anker, Pride of Telemark ....... viele Schiffe im Moment auf dem Markt!!!
Schöne Grüße aus Hamburg
Torge
Aufgrund der Bedingungen der nächsten Konzession für den Fährdienst von und nach Bornholm wird die PA künftig nicht mehr zum Einsatz kommen können!!!
Nordic Ferry Services ist ein Joint Venture von Bornholmstraffiken und der Clipper Group und soll nun eine Verwendung für das Schiff finden.
Ich bin gespannt, wo wir demnächst die Povl Anker wiederfinden werden? Und es wird interessant, wie sich der Fährverkehr von und und nach Bornholm entwickeln wird!!
Prinsesse Ragnhild, Vana Tallin, Queen of Scandinavia, Povl Anker, Pride of Telemark ....... viele Schiffe im Moment auf dem Markt!!!
Schöne Grüße aus Hamburg
Torge
Re: Povl Anker / Bornholmstraffiken
Wenn es denn so ist, bleibt nur Grisslehamn- Eckerö.
Viele Grüsse
Jürgen
Viele Grüsse
Jürgen
Moin Uwe,
Was hat eigentlich eine babyblaue "Ragnhild" mit Rønne zu tun ????
Und die Verbindung zwischen Rønne und Travemünde ist schon vor über 20 Jahren gescheitert.
Es ging doch einfach nur um die Frage, wo die"Povl Anker" nach einem eventuellen Verkauf hingeht und nicht um deine Urlaubserfahrungen mit deinem Wohnmobil.
Viele Grüsse
Jüregn
Was hat eigentlich eine babyblaue "Ragnhild" mit Rønne zu tun ????
Und die Verbindung zwischen Rønne und Travemünde ist schon vor über 20 Jahren gescheitert.
Es ging doch einfach nur um die Frage, wo die"Povl Anker" nach einem eventuellen Verkauf hingeht und nicht um deine Urlaubserfahrungen mit deinem Wohnmobil.
Viele Grüsse
Jüregn
Moin Uwe,
Da du ja die Frage gestellt hast, ob die babyblaue "Ragnhild" in den Hafen von Rønne passt,habe ich eine Gegenfrage, da du dich ja in punkto Bornholm mit deinem Wohnmobil auf Bornholm angeblich sehr gut auskennst:
Welche Schiffe fuhren eigentlich zwischen dem 19.06.1961 bis zum 16.09.1990 zwischen Travemünde und Rønne ???
Viele Grüsse
Jürgen
Da du ja die Frage gestellt hast, ob die babyblaue "Ragnhild" in den Hafen von Rønne passt,habe ich eine Gegenfrage, da du dich ja in punkto Bornholm mit deinem Wohnmobil auf Bornholm angeblich sehr gut auskennst:
Welche Schiffe fuhren eigentlich zwischen dem 19.06.1961 bis zum 16.09.1990 zwischen Travemünde und Rønne ???
Viele Grüsse
Jürgen
-
- Mitglied
Hm das geht ja jetzt recht fix. Naja wundern tut es mich nicht. Was genau mit dem Verkehr 2011 passieren wird bleibt ab zu warten. Aber Ranghild wäre zu groß für Bornholms Traffiken. Wo wir aber dabei sind die Villum Clausen gehört auch nicht Bornholms Traffikken die haben sie nur geleast bis 2011. Fragt sich nur was passiert wenn man im Sommer 2009 keine Povl Anker mehr hat. Ausser man hat vereinbart das sie bis 2011 noch Bornholm anlaufen kann.
Ronne Hafen kann man mit 240m Schiffen anlaufen.
Gruß
Marcel
PS: Jaja die Bürger dort schmecken richtig. Unsere Bürgerbude in Allinge gibt es nicht mehr.
Ronne Hafen kann man mit 240m Schiffen anlaufen.
Gruß
Marcel
PS: Jaja die Bürger dort schmecken richtig. Unsere Bürgerbude in Allinge gibt es nicht mehr.
-
- Mitglied
Naja sie Fahren eh nur von April bis Oktober. Eine Tagesabfahrt ist nicht das Ding aber was machen sie mit den Nachtabfahrten am Wochenende. Die Leute kommen ja mit der Tagesfahrt nicht mit. Die ist am Wochenende in der Hauptreisezeit völlig ausgebucht. Daher fährt Povl Anker immer Nachts. Als wir im Sommer wieder mit Povl Anker gefahren sind war gut was los.
Tagesfahrt
Ronne - Mukran 07.30 - 11.00 Zur Zeit Ro/Pax-Ferry
Mukran - Ronne 11.25 - 14.55 Zur Zeit
Nachtfahrt nur am Wochenende
Ronne - Mukran 22.00 - 01.30 Uhr Povl Anker
Mukran - Ronne 03.30 - 07.00 Uhr
Tagesfahrt
Ronne - Mukran 07.30 - 11.00 Zur Zeit Ro/Pax-Ferry
Mukran - Ronne 11.25 - 14.55 Zur Zeit
Nachtfahrt nur am Wochenende
Ronne - Mukran 22.00 - 01.30 Uhr Povl Anker
Mukran - Ronne 03.30 - 07.00 Uhr
-
- Mitglied
Ja stimmt. Nee sowas gibt es nicht mehr. Man sieht es ja auch an der Liegezeit in Mukran. Wobei es Zeiten gibt da liegen sie eine Stunde in Mukran.
-
- Mitglied
Das bestimmt. Aber das stört BT nicht wirklich. Hauptsache Villum Clausen fährt..... Die Einstellung der Route nach Kopenhagen hat den Bornholmern bis heute nicht gefallen. Deshalb mögen auch viele die Fährgesellschaft nicht. Jaja der Check-In......hilfe da kommt jemand mit einem Ticket auf.....3 Personen ...Ja ... ok dann gehen sie mal aufs Schiff. Diese mal wurde nur nach der Personenanzahl gefragt und mehr nicht.
Moin Uwe,
Wie kommt man denn damit durch den TÜV. Muss man damit vorher zum Tischler oder wie ? Rosten kann der ja nicht. Löcher kommen wohl nur durch die Holzwürmer.
Humorvolle Grüsse und gute Fahrt damit
Jürgen
Wie kommt man denn damit durch den TÜV. Muss man damit vorher zum Tischler oder wie ? Rosten kann der ja nicht. Löcher kommen wohl nur durch die Holzwürmer.
Humorvolle Grüsse und gute Fahrt damit
Jürgen
-
- Mitglied
Guten Morgen,
um mal ein bischen Licht ins dunkeln zu bringen, von Travemünde nach Rönne fuhren unter anderem diese Kandidaten
http://www.faktaomfartyg.se/hammershus_1965.htm
auch diese Fähre fuhr eine zeitlang wie man dem Lebenslauf entnehmen kann.
http://www.faktaomfartyg.se/finnpartner_1966.htm
Ich bin auch der meinung mich zu erinnern das Polferries früher mal gefahren ist, und das
es sogar mal einen Dienst mit der Hammershus von Neustadt /Holstein nach Bornholm
gegeben hat aber ich habe da noch nichts weiteres gefunden. Vielleicht weiss ja noch
jemand was dazu.
Schöne Grüsse aus Lübeck
Sebastian
um mal ein bischen Licht ins dunkeln zu bringen, von Travemünde nach Rönne fuhren unter anderem diese Kandidaten
http://www.faktaomfartyg.se/hammershus_1965.htm
auch diese Fähre fuhr eine zeitlang wie man dem Lebenslauf entnehmen kann.
http://www.faktaomfartyg.se/finnpartner_1966.htm
Ich bin auch der meinung mich zu erinnern das Polferries früher mal gefahren ist, und das
es sogar mal einen Dienst mit der Hammershus von Neustadt /Holstein nach Bornholm
gegeben hat aber ich habe da noch nichts weiteres gefunden. Vielleicht weiss ja noch
jemand was dazu.
Schöne Grüsse aus Lübeck
Sebastian