Na, ich denke jetzt vom 25.12. bis 1.1. ? Wurde jedenfalls hier in diesem Thread erwähnt.Sassnitzer hat geschrieben:wer weiss ob und wenn ja wann die Sassnitz eventuell wieder in den Stadthafen kommt.
Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
- Mitglied
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
- Mitglied
Jetzt schon? Ja bis wann bleibt die denn dort? Hoffentlich noch bis Neujahr, früher kann ich wohl nicht hin.
-
- Mitglied
Das soll ja die 17:45 Uhr Abfahrt sein.
Blicke aber beim Fahrplan im Moment nicht so richtig durch. Am 31.12. fährt die "Trelleborg" um 7:45 Uhr nach Mukran und scheint wohl die Sylvesternacht auch dort zu verbringen, um dann Neujahr um 22:30 Uhr wieder nach Trelleborg zu fahren. Die "Sassnitz" hat ihren ersten Einsatz an Neujahr bereits um 17:45 Uhr ab Mukran. Eigentlich kann die "Sassnitz" ja erst Mukran anlaufen, wenn die Trelleborg abwesend ist. Entweder fährt die "Trelleborg" doch noch an Sylvester leer nach Hause und Neujahr eben wieder nach Mukran, um für die 22:30 Abfahrt da zu sein (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) oder die "Trelleborg" verläßt kurzzeitig am Neujahrstag Mukran (oder geht an den Liegeplatz nebenan, wo die Bornholm-Fähren im Sommer abfahren), um der "Sassnitz" für die 17:45 Uhr Abfahrt Platz zu machen. Tja, wann genau verlässt die "Sassnitz" nun am Neujahrstag den Stadthafen?
Blicke aber beim Fahrplan im Moment nicht so richtig durch. Am 31.12. fährt die "Trelleborg" um 7:45 Uhr nach Mukran und scheint wohl die Sylvesternacht auch dort zu verbringen, um dann Neujahr um 22:30 Uhr wieder nach Trelleborg zu fahren. Die "Sassnitz" hat ihren ersten Einsatz an Neujahr bereits um 17:45 Uhr ab Mukran. Eigentlich kann die "Sassnitz" ja erst Mukran anlaufen, wenn die Trelleborg abwesend ist. Entweder fährt die "Trelleborg" doch noch an Sylvester leer nach Hause und Neujahr eben wieder nach Mukran, um für die 22:30 Abfahrt da zu sein (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) oder die "Trelleborg" verläßt kurzzeitig am Neujahrstag Mukran (oder geht an den Liegeplatz nebenan, wo die Bornholm-Fähren im Sommer abfahren), um der "Sassnitz" für die 17:45 Uhr Abfahrt Platz zu machen. Tja, wann genau verlässt die "Sassnitz" nun am Neujahrstag den Stadthafen?
-
- Mitglied
Bring viele Bilder mit!
Die "Trelleborg" wird anscheinend doch noch Sylvester nach der Ankunft in Mukran nach 11:45 Uhr wieder leer nach Hause fahren (es wird jedenfalls keine Buchungsmöglichkeit angezeigt, mit der "Trelleborg" an Sylvester wieder nach Schweden zu fahren). Aber an Neujahr steht die "Trelleborg" bereits wieder für eine Abfahrt ab Trelleborg um 17:45 Uhr drin, also zeitgleich mit der "Sassnitz" in Gegenrichtung. Die "Sassnitz" könnte also bereits noch Sylvester schon gegen Mittag den Stadthafen verlassen, denke aber eher an Neujahr. Hier fehlt es an Infos aus erster Hand.
Die "Trelleborg" wird anscheinend doch noch Sylvester nach der Ankunft in Mukran nach 11:45 Uhr wieder leer nach Hause fahren (es wird jedenfalls keine Buchungsmöglichkeit angezeigt, mit der "Trelleborg" an Sylvester wieder nach Schweden zu fahren). Aber an Neujahr steht die "Trelleborg" bereits wieder für eine Abfahrt ab Trelleborg um 17:45 Uhr drin, also zeitgleich mit der "Sassnitz" in Gegenrichtung. Die "Sassnitz" könnte also bereits noch Sylvester schon gegen Mittag den Stadthafen verlassen, denke aber eher an Neujahr. Hier fehlt es an Infos aus erster Hand.
-
- Mitglied
Hi Rueganer,Rueganer hat geschrieben:Bring viele Bilder mit!
Anliegend der aktuelle Fahrplan
http://www.stenalinefreight.com/ferry/c ... 12-13.ashx
Am 31.12 geht morgens die Trelleborg von Schweden nach Sassnitz und mittags geht die Fähre dann laut Fahrplan auch wieder zurück!
Am Neujahrstag starten dann von beiden Seiten die Fähren um 17:45 Uhr! Somit kann man davon ausgehen, dass die Sassnitz mittags vom Stadthafen nach Mukran verholen wird!
Leerfahrten gibt es heutzutage nicht!
Einen schönen Weihnachtsabend wünsche ich.
Torge
-
- Mitglied
Tja, vielleicht sollte ich mich langsam von der Buchungsseite von Scandlines verabschieden.
Daraus geht nämlich nur hervor, dass die "Trelleborg" an Sylvester um 7:45 Uhr und an Neujahr um 17:45 Uhr nach Mukran fährt. Wann sie zwischendurch nach Trelleborg zurückfährt, ist da leider nicht zu entnehmen, was mir ja auch komisch vorkam.
Hoffentlich wird die "Sassnitz" nicht zu zeitig aus dem Stadthafen geholt. Ich verbringe die Sylvesternacht in Koserow auf Usedom. Am Neujahrsmorgen wird zwar nicht viel Verkehr auf der Strasse sein und irgendwo habe ich gehört, das erst kürzlich ein weiteres Stückchen der im Ausbau befindlichen B96 auf Rügen freigegeben wurde, aber wann ich am Neujahrsmorgen aus dem Bett komme, weiß ich nicht.
Daraus geht nämlich nur hervor, dass die "Trelleborg" an Sylvester um 7:45 Uhr und an Neujahr um 17:45 Uhr nach Mukran fährt. Wann sie zwischendurch nach Trelleborg zurückfährt, ist da leider nicht zu entnehmen, was mir ja auch komisch vorkam.
Hoffentlich wird die "Sassnitz" nicht zu zeitig aus dem Stadthafen geholt. Ich verbringe die Sylvesternacht in Koserow auf Usedom. Am Neujahrsmorgen wird zwar nicht viel Verkehr auf der Strasse sein und irgendwo habe ich gehört, das erst kürzlich ein weiteres Stückchen der im Ausbau befindlichen B96 auf Rügen freigegeben wurde, aber wann ich am Neujahrsmorgen aus dem Bett komme, weiß ich nicht.
-
- Mitglied
Naja..... Seit Mitte November ist die Linie bereits bei Stena im Buchungssystem integriert würde gar nicht mehr auf die Idee kommen die Scandlines Seite zu nutzenRueganer hat geschrieben:Tja, vielleicht sollte ich mich langsam von der Buchungsseite von Scandlines verabschieden.
-
- Mitglied
Man leitet dich auf Scandlines um,denn erst ab 11.1. überninnt Stena.Ich habe,vor einigen Tagen,den Fahrplan mit Preisliste erhalten.Torge hat geschrieben:Naja..... Seit Mitte November ist die Linie bereits bei Stena im Buchungssystem integriert würde gar nicht mehr auf die Idee kommen die Scandlines Seite zu nutzenRueganer hat geschrieben:Tja, vielleicht sollte ich mich langsam von der Buchungsseite von Scandlines verabschieden.
Schöne Weihnachten!
-
- Mitglied
Hallo zusammen,Sassnitzer hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte, und das Wetter es zulässt, bin ich vor OrtJohannes7 hat geschrieben:Offenbar liegt die SASSNITZ zwischen Weihnachten und Silvester wieder im Stadthafen.
Vom 25. - 31.12.12 wird sie in der Scandlines-Buchung nicht (bzw. als ausgebucht) angezeigt.
Am 01.01.13 legt sie um 17.45 Uhr in Mukran ab. Kann also sein, dass sie den Stadthafen am Nachmittag verlässt.
Es wird wieder spannend !
Grüße, Hannes
ich hab´ ja meine Vermutung schon gepostet.
Am Freitag soll das Wetter sonnig werden. Also werde auch ich dort hinfahren.
Freude kommt auf !
Beste Grüße und genießt Eure Feiertage, Hannes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied