Mir ist es schon vor einigen Tagen im Fahrplan aufgefallen und habe mich darüber gewundert, dass die Sassnitz und nicht die Trelleborg ab heute die kommenden Wochen alleine fährt, wo doch aber erstgenannte in die Werft verschwinden sollte?
Rueganer hat geschrieben:Und dann sollte in Murkran auch der Bahnhof wieder genutzt werden, dessen Fahrplan mit den Fähren abgestimmt ist. Das tut die Buslinie von/nach Sassnitzer Hauptbahnhof (zwei Mal täglich) nämlich gar nicht.
geht ja auch nur so. Offensichtlich muss die Fähre ankommen, bevor sie wieder abfahren kann. Will man also nicht zwei Busse einsetzen, dann muss der Bus entweder früher kommen, wenn die Fähre auch ankommt. Oder er bringt die wegfahrenden Fahrgäste pünktlich zum Schiff, dann fährt er aber später ab und die ankommenden Passagiere müssen warten.Johannes7 hat geschrieben:Die Zeiten sind wohl nur auf die Abfahrten der Fähre abgestimmt. .
Habs schon bemerkt. Sollen ja jetzt klare schöne Wintertage werden, und die besten Gelegenheiten, unser Lieblingsschiff bei Tageslicht zu fotografieren (15:00 Uhr Abfahrt Rotock-Trelleborg) gibt es Sonnabend, Sonntag und Mittwoch. Geht bei mir leider alles nicht. Außerdem kämen wir hier vom Thema ab. Hier geht es um den Hafen Sassnitz und nicht (nur) um die gleichnamige Fähre.Johannes7 hat geschrieben:Schön beachtet, dass die "Sassnitz" jetzt ab Rostock fährt. Ich wünsche viel Spass beim Fotografieren.