Rostock verliert seine "Georg Büchner"
-
- Mitglied
Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"
Bezüglich der Liegeplatz-bleibt-Rostock-Aussagen, gehe ich von einem Missverständnis der Reporter aus. Ich kann mir leider bildhaft vorstellen, wie ein Reporter eine hastige Rückfrage "[...] und das Schiff bleibt in Rostock?" fragt, und der antwortende (der nur an die akute Rechtslage denkt) sagt, "Ja, das Schiff bleibt in Rostock."
Schon ist das Missverständnis perfekt.
Schon ist das Missverständnis perfekt.
-
- Mitglied
- Mitglied
Sehr gut fürs Erste!
Hier noch ein bisschen ausführlicher.
http://www.rostock-heute.de/ms-georg-bu ... kmal/59757
MfG
Hier noch ein bisschen ausführlicher.
http://www.rostock-heute.de/ms-georg-bu ... kmal/59757
MfG
Zuletzt geändert von Fischländer am Do 24. Jan 2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Wunder gibt es immer wieder. Wie gern wird über Denkmalschützer geschimpft als "Verhinderer". Jetzt sieht man mal, wie wichtig Denkmalschutz sein kann. Ein Schlag ins Gesicht des Fördervereins, aber auch auf die Stadt Rostock wirft der Vorgang kein gutes Licht, denn ohne diese Intervention hätte sie der Verschrottung dieses Denkmals zugesehen. Es bleibt spannend, was jetzt daraus wird. Wie gesagt, ich hätte den Verlust dieses Schiffes für eine Tragödie gehalten, aber wo und wie nun das Geld hergezaubert wird, die "Büchner" zu erhalten, ist auch noch nebulös.
Rostock hat seine "Georg Büchner" wieder
Denkmal "Georg Büchner" - Wer steckt hinter dem Förderverein?
http://blog.windfluechter.net/content/b ... logs.de%29
paapa
-
- Mitglied
Das wird ja immer interessanter wie auch verwirrender! Danke für den Link. Die Story wird weitergehen...
-
- Mitglied
Laut Radiosender werde sowohl das Schleppen ins Ausland als auch die Verschrottung verboten und der Traditionsverein müsse das Schiff im Rahmen des Möglichen weiterführen.
Kann man daraus lesen: Wenn nun der "Rahmen des Möglichen" gleich Null ist (Das hat der Verein ja nun deutlich gezeigt.), dann sind in den Augen des Denkmalamts sowohl das Schleppen ins Ausland als auch die Verschrottung gleichwertige Alternativen?
Kann man daraus lesen: Wenn nun der "Rahmen des Möglichen" gleich Null ist (Das hat der Verein ja nun deutlich gezeigt.), dann sind in den Augen des Denkmalamts sowohl das Schleppen ins Ausland als auch die Verschrottung gleichwertige Alternativen?
-
- Mitglied
der Verein braucht sich nur aufzulösen und schon hat die Stadt das Problem. Einem nackten Mann (Verein) kann man nicht in die Tasche fassen.
Grüße
Kai
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
Ich glaube, dass wir in nächster Zeit noch einiges von der "Büchner" zu hören bekommen.
Es ist zwar schön,dass die Verschrottung endlich vom Tisch ist....aber,aber???
Wer bringt die hohen kosten für die Instandhaltung des Schiffes auf, in Deutschland sehe ich da keine Möglichkeit dafür.
Laut Zeitungsbericht von NNN haben die Belgier wieder ein Interesse am Schiff (wenn es keine "Zeitungsente" war).
Die einzige Überlebungschance hat die Büchner als "Charlesville" in Belgien!!!
Hoffen wir Gutes für unser Lehrschiff der DSR.
paapa
Es ist zwar schön,dass die Verschrottung endlich vom Tisch ist....aber,aber???
Wer bringt die hohen kosten für die Instandhaltung des Schiffes auf, in Deutschland sehe ich da keine Möglichkeit dafür.
Laut Zeitungsbericht von NNN haben die Belgier wieder ein Interesse am Schiff (wenn es keine "Zeitungsente" war).
Die einzige Überlebungschance hat die Büchner als "Charlesville" in Belgien!!!
Hoffen wir Gutes für unser Lehrschiff der DSR.
paapa