Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Oh, toll sieht sie ja aus.
Rueganer91 hat geschrieben:Das Schiff ist lt. Marinetraffic unterwegs zum Stadthafen Sassnitz , mal schauen vllt. wenn die wirklich zum Stadthafen fahren sollte,werde ich mal hin das einlaufen Filmen gehen ;)
Zum Stadthafen ? Hmm.
Nur weil bei MT Sassnitz drinnsteht, muss es nicht automatisch bedeuten, dass sie wirklich zum Stadthafen fährt.
Selbst bei der "Trelleborg" oder allen anderen Fähren, die Mukran anlaufen, wird Sassnitz als Zielort angezeigt. Gemeint ist aber Mukran.
Aber schauen wir mal.

Beste Grüße, Hannes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

mh ja das kann sein, das die nach Mukran rüberschippert,mh mal schauen wo sie dann im Fährhafen liegt, da ja die Trelleborg auch noch einschippern will im Hafen :D

schade das man nichtmehr wie Früher auf dem ,, Gate,, zum Schiff rumgehen kann, bzw oben auf die Aussichtsplattform, hat jemand sonst gute Fotopositionen wo man gut Fotos bzw videos machen kann ??
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

Hoechstens vom kaffee peters aus? Aber dann siehst du nur die unfertige seite. Der schriftzug ist auch ganz schoen klein oder taeusch ich mich?
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Ja, bin gespannt, ob beide Fähren heute nacht in Mukran bleiben. Gemäß Fahrplan fährt erst ab morgen wieder um 22 Uhr ein Fähre gen Trelleborg. Beide sind momentan in Richtung Sassnitz/Mukran unterwegs.

Ich finde sie in den Stena-Farben wirklich schön, auch wenn bisher nur an Backbord. Bin gespannt, wann der Rest angemalt wird. Die letzte verbleibende Fähre ist nun die "Meck-Pom", die noch nicht, soll die eigentlich auch eine Werft-Auszeit bekommen? Wenn ja, wann?

Viele Grüße
Eckhard
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Rueganer91 hat geschrieben:mh ja das kann sein, das die nach Mukran rüberschippert,mh mal schauen wo sie dann im Fährhafen liegt, da ja die Trelleborg auch noch einschippern will im Hafen :D
Die Sassnitz fährt ganz sicher direkt nach Mukran, Mukran firmiert ja offiziell auch unter dem namen "Fährhafen Sassnitz" und somit ist die AIS-Bezeichnung korrekt.

Die Trelleborg soll regulär um 21:45 reinkommen und um 22:30 wieder gen Trelleborg auslaufen (siehe http://www.faehrhafen-sassnitz.de/wp-co ... -20132.pdf , am 03.02.(also heute, abfahrt um 22:30, und ab morgen früh dann wieder gleichgetaktet von Trelleborg und Sassnitz aus dreimal täglich), die Sassnitz soll laut AIS erst um 23 Uhr einlaufen und kann dann direkt an den angestammten Liegeplatz und von dort dann morgen früh zur ersten regulären Fahrt auslaufen. vielleicht malen sie die Steuerbordseite ja noch über Nacht an :lol:, müsste doch passen, ist ja die Seite mit der sie dann am Kai fest ist...
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

schwedenelch hat geschrieben:
Rueganer91 hat geschrieben:mh ja das kann sein, das die nach Mukran rüberschippert,mh mal schauen wo sie dann im Fährhafen liegt, da ja die Trelleborg auch noch einschippern will im Hafen :D
Die Sassnitz fährt ganz sicher direkt nach Mukran, Mukran firmiert ja offiziell auch unter dem namen "Fährhafen Sassnitz" und somit ist die AIS-Bezeichnung korrekt.

Die Trelleborg soll regulär um 21:45 reinkommen und um 22:30 wieder gen Trelleborg auslaufen (siehe http://www.faehrhafen-sassnitz.de/wp-co ... -20132.pdf , am 03.02.(also heute, abfahrt um 22:30, und ab morgen früh dann wieder gleichgetaktet von Trelleborg und Sassnitz aus dreimal täglich), die Sassnitz soll laut AIS erst um 23 Uhr einlaufen und kann dann direkt an den angestammten Liegeplatz und von dort dann morgen früh zur ersten regulären Fahrt auslaufen. vielleicht malen sie die Steuerbordseite ja noch über Nacht an :lol:, müsste doch passen, ist ja die Seite mit der sie dann am Kai fest ist...
ist der angestammte liegeplatz gesehen richt Osten blickend, Rechts von den Russen Fähren ??
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Stimmt, die Trelleborg fährt heute wieder um 22:30 Uhr, dann bleibt die Sassnitz in Mukran und fährt morgen früh wieder ab. (Der Fahrplan auf der Seite von Stena Line ist etwas unübersichtlich: http://www.stenaline.de/faehren/routen- ... /fahrplan/ )

Gruß Eckhard
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Rueganer91 hat geschrieben: ist der angestammte liegeplatz gesehen richt Osten blickend, Rechts von den Russen Fähren ??
an der Hauptmole, wo auch das terminalgebäude steht, liegen die Trelleborgfähren doch immer auf der linken Seite. also im Grunde genommen da, wo weiter oben auf deinem Bild die Rügen liegt.
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

mh ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber vorne leigt doch momentan noch die Petersburg und wo die Fähre nach Bornholm fährt, der Anleger ist besetzt von dem Frachtschiff (wegen Unfall letztens) und dann liegt ja noch die Kaunas Seaways drinne :D
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Die Schwedenfähren liegen immer an der selben Pier, wo jetzt die Katre liegt, nur auf der Nordseite - genau dort, wo auf deinem Foto die Rügen liegt.
(Mukran ist ja derzeit ein richtiges Lazarett mit zwei beschädigten Schiffen.)

Gruß Eckhard
Antworten