(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
Und auch die STOROE ist am 4.2. kurz vor Mitternacht wieder ausgelaufen.
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Schiffliste unter http://www.rostock-port.de/schiffsverke ... hiffe.html zu verstehen. Vor allem die Angaben bei Import/Export kommen mir komisch vor. Mein Verständnis wäre, dass unter Import die entladenen und unter Export die beladenen Güter aufgeführt werden, oder? Demnach exportieren wir Kohle, Öl und Papier und exportieren Windkraftanlagen??? Versteh ich das nur nicht oder ist die Liste falsch?
Auf Aufklärung hofft
Eckhard
ich versuche gerade die Schiffliste unter http://www.rostock-port.de/schiffsverke ... hiffe.html zu verstehen. Vor allem die Angaben bei Import/Export kommen mir komisch vor. Mein Verständnis wäre, dass unter Import die entladenen und unter Export die beladenen Güter aufgeführt werden, oder? Demnach exportieren wir Kohle, Öl und Papier und exportieren Windkraftanlagen??? Versteh ich das nur nicht oder ist die Liste falsch?
Auf Aufklärung hofft
Eckhard
-
- Mitglied
Steht doch richtig,auf der Liste!!Eckhard hat geschrieben:Hallo zusammen,
Auf Aufklärung hofft
Eckhard
Ein I. bedeutet Import und ein E. ist Export!!
-
- Mitglied
Und du meinst tatsächlich, dass wir aus Rostock Kohle und Öl exportieren, aber Windkraftanlagen importieren? Das Gegenteil wäre plausibel!Shaylee hat geschrieben: Steht doch richtig,auf der Liste!!
-
Das ist schon richtig so... Wer in Rostock schon war der kennt das! Da hab ich schon oft genug Dampfer mit Teilen für Windkraftanlagen an Bord gesehen. Sieht man durchaus 2/3x die Woche....Eckhard hat geschrieben: Und du meinst tatsächlich, dass wir aus Rostock Kohle und Öl exportieren, aber Windkraftanlagen importieren? Das Gegenteil wäre plausibel!
-
- Mitglied
Schau genau hin,wir Importieren Kohle,Rohöl,Rohbenzin und andere Güter!Eckhard hat geschrieben:Und du meinst tatsächlich, dass wir aus Rostock Kohle und Öl exportieren, aber Windkraftanlagen importieren? Das Gegenteil wäre plausibel!Shaylee hat geschrieben: Steht doch richtig,auf der Liste!!
Windkraftanlagenteile werden auch importiert,um sie als komplette Anlagen wieder zu verkaufen(Export)!
-
- Mitglied
Und das alles nur, damit der Stempel "Made in Germany" drauf kann.Shaylee hat geschrieben:Windkraftanlagenteile werden auch importiert,um sie als komplette Anlagen wieder zu verkaufen(Export)!
-
- Mitglied
Ist ja bei Airbus,Eurocopter und Liebherr genauso!!!Rueganer hat geschrieben:Und das alles nur, damit der Stempel "Made in Germany" drauf kann.Shaylee hat geschrieben:Windkraftanlagenteile werden auch importiert,um sie als komplette Anlagen wieder zu verkaufen(Export)!
-
- Mitglied
moin eckhard.
kann bestätigen, dass es bei anlagen im- und export gibt. sei es an der kai, oder auch via schwerlasttransport in und aus dem hafen raus.
bin fix die liste durchgegangen, habe kein beispiel für kohle export gefunden. trotzdem auch diese relation denkbar. geschäft ist geschäft.
bei getreide machen sie auch stahl, bei stückgut habe ich selber schon beim erz mit entladen.
die möglichkeiten sind fast unbegrenzt =) lg
kann bestätigen, dass es bei anlagen im- und export gibt. sei es an der kai, oder auch via schwerlasttransport in und aus dem hafen raus.
bin fix die liste durchgegangen, habe kein beispiel für kohle export gefunden. trotzdem auch diese relation denkbar. geschäft ist geschäft.
bei getreide machen sie auch stahl, bei stückgut habe ich selber schon beim erz mit entladen.
die möglichkeiten sind fast unbegrenzt =) lg