Die Werften in der DDR

Antworten
Christian Costa
Mitglied
Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Christian Costa »

Moin Ingo,
meinst du nicht, dass dieses Bild eher in den Abwrackthread gehört?
Ein Informationsthread über Werften hat ja nichts mit einer Verschrottung zu tun, oder?

Was meinst du?
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Paapa

Die Werften in der DDR

Beitrag von Paapa »

Christian Costa hat geschrieben: Was meinst du?
webmaster http://www.forum-schiff.de

Hallo Christian
Da bin ich wohl wieder mal einen auf den "Schlips getreten" ??? und er hat sich sofort bei Euch beschwert?? :oops: :mrgreen:
Ich sende Dir später eine PN
Hier möchte ich meine Meinung nicht darlegen.

Gruß
der Ingo
DSR-Admin
Mitglied

Beitrag von DSR-Admin »

Hallo Christian,
ich denke, dass Meldungen über Schiffe, die auf DDR-Werften gebaut wurden, die nun abgebrochen werden, Havarien hatten, etc. auch in diesem Thread bleiben sollten. Alles andere gäbe ein zu grosses Durcheinander. Es ist schon gut so, wie sich dieser Thread hier entwickelt.
Wenn das woanders anders gemacht wird, bitte schön, aber ich denke, Ingo und all die anderen, die wir hier posten, ist schon ok. Das Ende eines Schiffes gehört ebenso dazu, wie sein Brennstart, Stapellauf, Übergabe, Weiterverkauf, etc.

Bitte lasst es so wie es hier ist.

Das Einzige, was nicht hier her gehört, sind persönliche Anfeindungen und dieses ewige Ost-West-Geschwafel.

Gruß aus Shanghai
Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)

http://www.ostseefoto.com
Bernd U
Mitglied

Beitrag von Bernd U »

Moin Roland!
Du weisst aber ja,das das Hier der Foto-Thread ist und nicht ein Informations-Thread.Die Fotos in letzter Zeit sind hier nur noch verlinkt und noch nicht einmal selbst fotografiert.Vielleicht sollte man diesen Link in Forum verschieben und den Thread "Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern" hier fuer Fotos
belassen .Auch eine Idee waere die Verlinkung dieser Beitraege mit dem Abwrack-Thread.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Lattenheini

Beitrag von Lattenheini »

Bernd U hat geschrieben:Moin Roland!
Du weisst aber ja,das das Hier der Foto-Thread ist und nicht ein Informations-Thread.Die Fotos in letzter Zeit sind hier nur noch verlinkt und noch nicht einmal selbst fotografiert.Vielleicht sollte man diesen Link in Forum verschieben und den Thread "Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern" hier fuer Fotos
belassen .Auch eine Idee waere die Verlinkung dieser Beitraege mit dem Abwrack-Thread.
Mfg Bernd
Hallo Bernd
Für Paapa, Lattenheini & Co (stammt nicht von mir) ist es doch kein Problem, wenn wir im "Informations-Thread" erscheinen.
Wir können es leider nicht beeinflussen und ändern wo es erscheint, da muss schon einer von den Admins ran?????? wir haben es oft genug angeboten dies bitte zu ändern. Aber es geschieht nichts!!!!

Wir möchten uns nur weiter hier im Forum mit der Vergangenheit der "Seewirtschaft der DDR" beschäftigen. Es ist ein im Prinzip ein schon seit über 20 Jahren abgeschlossenes Stück Geschichte. Es wird nichts Neues oder Aktuelles hier mehr geben Könnern.
Ein User der uns unterstützen könne, weil er massenhaft an Bilder von DSR-Schiffen besitzt , wirft uns sogar vor das wir "Spezies" sind die mit nur gelinkten Bildern arbeiten. Es ist schon etwas komisch in anderen Beiträgen zeigt er seine Bilder gerne!!!!
Gibt es aktuelle Themen wie "G. Büchner oder Insolvent einer alten DDR-Werft wird sofort ein neuer Thread eröffnet und sich ereifert wenn wir weiter darüber in unseren Threads darüber schreiben.......bis die Admins nach sinnloser Diskussion einschreiten und unsere Beiträge in den neuen Thread.umsetzen und wir die Gelackmeierten sind.....danke dies zum Thema "Meinungsfreiheit"

der Lattenheini
DSR-Admin
Mitglied

Beitrag von DSR-Admin »

Lattenheini hat geschrieben:
Bernd U hat geschrieben:Moin Roland!
Mfg Bernd
Hallo Bernd
Für Paapa, Lattenheini & Co (stammt nicht von mir) ist es doch kein Problem, wenn wir im "Informations-Thread" erscheinen.
Wir können es leider nicht beeinflussen und ändern wo es erscheint, da muss schon einer von den Admins ran?????? wir haben es oft genug angeboten dies bitte zu ändern. Aber es geschieht nichts!!!!

Wir möchten uns nur weiter hier im Forum mit der Vergangenheit der "Seewirtschaft der DDR" beschäftigen. Es ist ein im Prinzip ein schon seit über 20 Jahren abgeschlossenes Stück Geschichte. Es wird nichts Neues oder Aktuelles hier mehr geben Könnern.
Ein User der uns unterstützen könne, weil er massenhaft an Bilder von DSR-Schiffen besitzt , wirft uns sogar vor das wir "Spezies" sind die mit nur gelinkten Bildern arbeiten. Es ist schon etwas komisch in anderen Beiträgen zeigt er seine Bilder gerne!!!!
Gibt es aktuelle Themen wie "G. Büchner oder Insolvent einer alten DDR-Werft wird sofort ein neuer Thread eröffnet und sich ereifert wenn wir weiter darüber in unseren Threads darüber schreiben.......bis die Admins nach sinnloser Diskussion einschreiten und unsere Beiträge in den neuen Thread.umsetzen und wir die Gelackmeierten sind.....danke dies zum Thema "Meinungsfreiheit"

der Lattenheini
Leute sorry, ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Ist doch gut so wie es ist. Aber wenn die Admins es hinbekommen, den Thread komplett mit sämtlichen Verlinkungen, etc. umzushiften, soll es mir auch egal sein. Nur wie gesagt: 'Never touch running systems!'

DSR-Admin
Mitglied

Beitrag von DSR-Admin »

gefie hat geschrieben:Moin DDR-EXPERTEN,

da ich hier von Lattenheini angesprochen werde: Was stimmt denn an meiner Bemerkung nicht, daß Ihr (die sich hier weiterhin mit der Vergangenheit der "DDR"-Seewirtschaft beschäftigen wollen) nur mit verlinkten Bildern arbeitet und selbst keine eigenen Aufnahmen zeigt? Warum ist Eure (Rolands) Website nur gegen Gebühr zugänglich ? (So hat mein Freund Malcolm aus England, der auch ein großer DSR-Fan ist und Euch (Roland) seine Fotos zur Verfügung gestellt hat, bis heute keinen Zugang zu Eurer Website erhalten! ) Und da wundert Ihr Euch, daß ich keine meiner zahlreichen DDR/DSR-Aufnahmen hier einstelle? Denn man weiter so.....

(Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.)

gefie
Moin Gerhard,
warum bekomme ich deine Bücher nicht umsonst? Die Frage steht immer noch im Raum ...
Das Malcolm keinen Zugang hat, stimmt nicht. Er hat sehr wohl freien Zugang, wie auch alle Anderen, die konstruktiv zur Seite beitragen. Komisch ist es nur dann, wenn die Anmelde-IP-Gruppe dann plötzlich die Nationalität wechselt... Egal, Malcolm hatte und hat Zugang und ich danke dir für den Hinweis, werde mich gleich mal mit ihm in Verbindung setzten und fragen, was los ist ...
Was den anderen Teil deiner Kritik (fasse ich mal so auf) angeht, natürlich sollte das Copyright beachtet werden, in den meisten Fällen wird es auch. Das erwartest du sicher auch, stimmts?

Das war mein Echo zum Sonntag aus Shanghai,
Roland

DSR-Admin
Mitglied

Beitrag von DSR-Admin »

gefie hat geschrieben:Moin Roland,

wieso steht eine Frage im Raum? Welche "meiner" Bücher möchtest Du umsonst bekommen und warum? Da ich selbst keine Bücher geschrieben oder herausgegeben habe, verstehe ich die Frage nicht! Und warum sollte ich Dir ohne Grund (Gegenleistung) kostenlos Bücher geben ?

Du hast nicht einen meiner "Vorwürfe" beantwortet. Vielleicht könntest Du das auch einmal im Interesse anderer Forumern hier tun:
1.) Warum arbeitet Ihr nur mit verlinkten Fotos ?
2.) Warum zeigt Ihr keine eigenen Fotos ? (Du hast ja genügend und speziell auch jetzt aus China, die auch andere interessieren würden)
3.) Warum ist der Zutritt zu Eurer Seite(n) kostenpflichtig?
Zusätzlich:
4.) Warum "jubelt" Ihr die Zugriffe auf die Seiten DDR-Schiffbau und DSR Schiffe "automatisch" hoch? (Ich gehe davon aus, daß kein anderer Teilnehmer außerhalb Eures "Zirkels" daran Interesse hat.)

Copyright-Verletzungen und die Folgen habt Ihr selbst zu verantworten, das ist für mich hier kein Thema.

Schönen Sonntag

gefie
Moin Gerhard,
ich weiß gar nicht, warum du mich hier persönlich angreifst. Ich habe dir nie etwas getan und auch sonst haben wir nichts miteinander zu schaffen, oder täusche ich mich da? Schreibe mir doch bitte mal per PN wann, wo und wie, du glaubst, ich dir auf den Schlips getreten bin ...
zu 1. Warum die Fotos hier nur verlinkt werden (wie übrigens in jedem anderen deutschen Internet-Forum auch) kannst du in den FAQ's nachlesen. Lesen kannst du doch noch selbst oder?
zu 2. weil ich a wenig Zeit habe, b ich noch kein Rentner bin und c die Fotos weder hier noch ins DSR-Thread passen (bis auf ganz wenige Ausnahmen),
zu 3. hast du dir schon selbst beantwortet, warum sollte ich dir freien Zutritt verschaffen? (wie war das mit dem Wald und dem Echo?),
zu 4. weiß ich nicht, was du von mir willst.

So, das war jetzt mein Wort zu Sonntag, alles weitere wird im Sinne des Betriebsfriedens und der Qualität in diesem Thread ignoriert, wenn es nicht zum Thema passt!

Noch einen schönen Sonntag
Roland

Paapa

Die Werften in der DDR

Beitrag von Paapa »

gefie hat geschrieben:Moin DDR-EXPERTEN,
(Ich gehe davon aus, daß kein anderer Teilnehmer außerhalb Eures "Zirkels" daran Interesse hat.)
gefie
:lol: lese ich da etwa "Neid" zwischen den Zeilen!!!!!

Hallo Gerhard
Du wirkst in Deiner Art beleidigend gegen Forummitglieder und haust immer wieder das selbe in den Wald (äh ...Raum)!!! Warum???
Was treibt dich zu diesen Äußerungen??
Deine Argumente:
> "zirkel" hat keine eigenen Bilder
> "DDR-Experten" -Beschäftigen uns mit DSR und Werften und nicht mir dem Staat "DDR"
> "Copyright-Verletzungen" und die Folgen habt Ihr selbst zu verantworten....das machen andere auch hier und da passiert nichts.
Ordentlich verlinken von Seite und Bild!!!- glaube nicht, dass wir schon ein Bild von dir verlinkt haben???
> Warum "jubelt" Ihr die Zugriffe auf den Seiten "automatisch" hoch, Keine Ahnung

Mir fällt noch das alte chinesische Sprichwort ein:
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"

Langsam beschleicht mich das Gefühl, die "Threads" sollen kaputt geredet bzw die Admins dazu bewegen, diese zu schließen.
.....feine englische Art was hier geschieht

....alles weitere wird im Sinne des Betriebsfriedens und der Qualität in diesem Thread ignoriert.
finde ich gut von Roland, warum denken andere nicht auch so

paapa

Hallo Gerfie, aber bitte ganz leise und heimlich...schau mal bitte bei den "Kümonauten" vorbei, da bekommst du mit wie man manipuliert oder "jubelt" :oops: leise, ruhig....ob die das auch nötig haben????? weil keiner sie ließt!!!!
Einer von den "DDR-Spezies"
Zuletzt geändert von Paapa am Mo 18. Feb 2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum erst wenige Tage, habe aber aus anderen Foren schon viele Erfahrungen. Was mir in diesem Forum auffällt, sind die ständigen Diskussionen, ob ein Thema in diesen oder jenen Thread gehört. Ich finde die Themen der einzelnen Threads schon etwas merkwürdig. Viele sind mir zu allgemein bzw. so allgemein, dass man fast alles darin posten könnte. Da gibt es z.B. Threads zu Häfen und Werften - geht es da auch um Schiffe? Die vorausgegangene Diskussion zeigt die unterschiedlichen Meinungen.

Mein Vorschlag: Lasst uns hier mehr über Inhalte als über die Struktur dieses Forums diskutieren.

Viele Grüße
Eckhard
Antworten