Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Antworten
Brandy04
Mitglied

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Brandy04 »

nbocean hat geschrieben:Was ist denn mit den Belgiern? Da hat man gar nichts mehr gehört. Sind die ausgestiegen, weil nicht genug Geld zusammen gekommen ist?
die sind auch am machen must mal bei FB vorbeischauen ....

http://www.facebook.com/#!/RettetDasMsG ... er?fref=ts

Lg Der Frank
Garsvik
Mitglied

Beitrag von Garsvik »

Nachdem die Diskussion sich hier im Kreis dreht:
- In Rostock hat sich niemand bereit erklärt, die Millionen zum Erhalt des Schiffes rauszutun
- In Belgien auch nicht
noch schwimmt das Schiff.

- Also ein Trockendock bauen oder finden, worin das Schiff weiterrosten kann - in der Hoffnung, daß sich irgendwann noch ein big Spender findet.
- Alternativ das Schiff verschrotten? Finde ich jetzt nicht so abwegig, die Idee.

Als eher positive Idee sehe ich, daß geschäftstüchtige Menschen Tshirts und Kalender und maritimes Gedöns in dem Zusammenhang verkaufen wollen. Das zeugt von Geschäftsgeist und Einfallsreichtum. Wer das kauft, verteilt sein Geld freiwillig an andere.

Garsvik
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

...da muss ich Garsvik recht geben. Der Dampfer ist zwischenzeitlich so verhunzt - allein die willkürlich reingeschnittene Bullaugen schmerzt.

Da man in den letzten Jahren nur "rausgezogen" hat, ist eine Sanierung von mehreren Millionen Euronen nötig, die auch von noch so vielen neugegründeten Vereinen nicht zu wuppen sind. Die einzigste Alternative: Wech mit Schiet :cry:
Alle Sünden der Vergangenheit wurden widerspruchslos hingenommen. Jetzt ist es zu spät. Lernt euch das... :idea:

Grüße Ronny
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

RonnyM hat geschrieben: Da man in den letzten Jahren nur "rausgezogen" hat, ist eine Sanierung von mehreren Millionen Euronen nötig, die auch von noch so vielen neugegründeten Vereinen nicht zu wuppen sind.
das kann schon sein. was mit dem Schiff passiert, hängt aber ohnehin weder von den neugegründeten Vereinen ab, noch von den Belgiern, noch vom weltweiten Antibelgier mit seiner eher grenzwertigen Wortwahl. Letzten Endes liegt doch die Entscheidung was nun passiert/passieren darf beim Denkmalamt bzw der Stadt Rostock. und wenn der Zustand so schlecht ist, das nix mehr zu retten wäre, dann hätte man dieses Drama ja schon vor Wochen beenden können. hat man aber nicht.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Denkmalschutzamt den Zustand intensiv geprüft und dann eine Kosten-Nutzen-Abwägung vorgenommen hätte.
Grüße,

Kai
Brandy04
Mitglied

Beitrag von Brandy04 »

KaiR hat geschrieben:Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Denkmalschutzamt den Zustand intensiv geprüft und dann eine Kosten-Nutzen-Abwägung vorgenommen hätte.

Aber Kosten -Nutzen hat doch aber nicht mit dem erhalt des Technikdenkmal zu tun oder.... alte Autos kosten auch........ aber kann mir mal jemand hier sagen wird man die die Hauptmaschine wieder zum laufen bekommen oder würde das heissen Loch rein schneiden Motor raus und überholen...??

lg der Frank
Horstl
Mitglied

Beitrag von Horstl »

Brandy04 hat geschrieben:

Aber Kosten -Nutzen hat doch aber nicht mit dem erhalt des Technikdenkmal zu tun oder.... alte Autos kosten auch........ aber kann mir mal jemand hier sagen wird man die die Hauptmaschine wieder zum laufen bekommen oder würde das heissen Loch rein schneiden Motor raus und überholen...??

lg der Frank

Wenn man sie sich leisten kann... :roll:
Brandy04
Mitglied

Beitrag von Brandy04 »

Horstl hat geschrieben:
Brandy04 hat geschrieben:

lg der Frank

Wenn man sie sich leisten kann... :roll:

Hm ich frag mich nur wie bekommen es die hamburger hin mit der Cap.......
Horstl
Mitglied

Beitrag von Horstl »

Ich denke mal das in HH die maritime Tradition viel mehr gepflegt wird, ok...die haben auch mehr Geld... und die Cap... wird auch viel besser "vermarktet"

Nein, ich bin kein Hamburger :(
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Rostock ist auch nicht Hamburg.
Grüße,

Kai
Antworten